info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG |

mikadoTV für die Holzbaubranche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau "Mikado" hat nun einen eigenen Web-TV-Sender. mikadoTV bringt jeden Donnerstag aktuelle Nachrichten aus der Holzbaubranche für Zimmerer und Holzbauer.

Kissing, 10. Mai 2017 - Seit 1993 informiert das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau "mikado" Zimmerer, Holzbauer, Bauingenieure und Architekten praxisorientiert über Bautechnik, Betriebsführung und Branchentrends. Seit Anfang April dieses Jahres hat mikado nun einen eigenen Web-TV-Sender und bringt jeden Donnerstag aktuelle Nachrichten aus der Holzbaubranche für Zimmerer und Holzbauer.



Redaktionell unabhängig, werbefrei und aktuell - das ist mikadoTV, der neue Web-TV-Sender des Kissinger Unternehmermagazins für Holzbau und Ausbau "mikado". Jeden Donnerstag informiert die mikado-Redaktion auf mikadoTV in wenigen Minuten über aktuelle Nachrichten aus der Holzbaubranche, über Personalien, Veranstaltungen, Produktneuheiten und alles, was Zimmerer und Holzbauunternehmer wissen müssen. Moderiert wird die Sendung von der Redakteurin Jessica Jahn, die bereits seit vielen Jahren für mikado tätig ist und sich in der Branche bestens auskennt.

Aktive Unterstützung bieten die Förderpartner des Senders, die maßgeblich an der Weiterentwicklung von mikadoTV beteiligt sind und in Tutorials in der Rubrik "Montage" zeigen, wie Produkte richtig verarbeitet und Maschinen verwendet werden.



"Mit unserem Web-TV-Sender betreten wir für uns absolutes Neuland", sagt mikado-Chefredakteur Christoph Maria Dauner. Der Redaktion sei es jedoch wichtig gewesen, der Holzbaubranche diesen zusätzlichen Infokanal zugänglich zu machen, denn das Bewegtbild gewinnt immer mehr an Bedeutung und bringt viele Vorteile.

Bei den Zimmerern und Holzbauern kommt das Angebot sehr gut an. So kann Dauner bereits nach einem Monat über die ersten Erfolge berichten: "Die Zahlen geben uns und unserer Idee Recht. Weit über 1.000 Seitenaufrufe innerhalb des ersten Monats übersteigen unsere Erwartungen bei Weitem."






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Isabelle Ruhrmann (Tel.: 08233.23-7187), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2141 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG lesen:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 13.02.2018

WEKA MEDIA kauft LexPG

Kissing, 13. Februar 2018 - Dass Zukäufe einen wichtigen Pfeiler der WEKA-Wachstumsstrategie darstellen, ist in den letzten Jahren deutlich geworden. Nun kann der Kissinger Fachinformationsanbieter einen weiteren Deal vermelden: Zum 1. Januar 2018 h...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 25.01.2018

Zweisprachiges E-Learning: Datenschutz-Grundlagen für Mitarbeiter von WEKA MEDIA

Kissing, 25. Januar 2018 - Eine zentrale Aufgabe der Datenschutzbeauftragten im Unternehmen ist es, die Mitarbeiter im Unternehmen in Sachen Datenschutz zu unterweisen. Das fällt insbesondere dann schwer, wenn in international aufgestellten Unterneh...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 06.09.2017

Neues Ausbildungsjahr: WEKA MEDIA freut sich über sechs neue Azubis

Kissing, 6. September 2017 - Sechs Auszubildende starteten in der letzten Woche beim Kissinger Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA ins Berufsleben. Freudig empfangen wurden sie von den bestehenden Azubis, der Ausbildungsbeauftragten Petra Mayer-Seitz s...