mikadoTV für die Holzbaubranche

Von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau "Mikado" hat nun einen eigenen Web-TV-Sender. mikadoTV bringt jeden Donnerstag aktuelle Nachrichten aus der Holzbaubranche für Zimmerer und Holzbauer.

Kissing, 10. Mai 2017 - Seit 1993 informiert das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau "mikado" Zimmerer, Holzbauer, Bauingenieure und Architekten praxisorientiert über Bautechnik, Betriebsführung und Branchentrends. Seit Anfang April dieses Jahres hat mikado nun einen eigenen Web-TV-Sender und bringt jeden Donnerstag aktuelle Nachrichten aus der Holzbaubranche für Zimmerer und Holzbauer.

Redaktionell unabhängig, werbefrei und aktuell - das ist mikadoTV, der neue Web-TV-Sender des Kissinger Unternehmermagazins für Holzbau und Ausbau "mikado". Jeden Donnerstag informiert die mikado-Redaktion auf mikadoTV in wenigen Minuten über aktuelle Nachrichten aus der Holzbaubranche, über Personalien, Veranstaltungen, Produktneuheiten und alles, was Zimmerer und Holzbauunternehmer wissen müssen. Moderiert wird die Sendung von der Redakteurin Jessica Jahn, die bereits seit vielen Jahren für mikado tätig ist und sich in der Branche bestens auskennt.
Aktive Unterstützung bieten die Förderpartner des Senders, die maßgeblich an der Weiterentwicklung von mikadoTV beteiligt sind und in Tutorials in der Rubrik "Montage" zeigen, wie Produkte richtig verarbeitet und Maschinen verwendet werden.

"Mit unserem Web-TV-Sender betreten wir für uns absolutes Neuland", sagt mikado-Chefredakteur Christoph Maria Dauner. Der Redaktion sei es jedoch wichtig gewesen, der Holzbaubranche diesen zusätzlichen Infokanal zugänglich zu machen, denn das Bewegtbild gewinnt immer mehr an Bedeutung und bringt viele Vorteile.
Bei den Zimmerern und Holzbauern kommt das Angebot sehr gut an. So kann Dauner bereits nach einem Monat über die ersten Erfolge berichten: "Die Zahlen geben uns und unserer Idee Recht. Weit über 1.000 Seitenaufrufe innerhalb des ersten Monats übersteigen unsere Erwartungen bei Weitem."