Swiss Resource Capital AG |

Eine wahre Goldgrube

Fast eineinhalb Millionen Euro warfen Touristen letztes Jahr in den Trevi-Brunnen in Rom.

Anleger müssen sich genau umschauen, wie sie den Wert ihres Vermögens erhalten und vermehren.

Das Jahr 2016 brachte der römischen Caritas, denn diese erhält die Münzen aus dem berühmten Monument in Rom, eine Rekordsumme. Tausende Zuschauer versammeln sich jede Woche dort um dem wöchentlichen Münzsammeln beizuwohnen.

Nicht jeder kann sich einfach einen Brunnen in den Vorgarten stellen und erwarten, dass die Spaziergänger eine lukrative Summe monatlich einwerfen. Zur Absicherung ist es da wohl sinnvoller in Gold und vor allem in die Goldunternehmen zu investieren.

Anleger, die auf Gold setzen, erhalten auf jeden Fall eine gewisse Sicherheit, denn es dient dem Werterhalt. Gerade auch in Krisenzeiten und die Eurokrise ist auch noch nicht zu Ende. Mit dem Kauf von Aktien der Goldgesellschaften ist zudem eine mögliche Hebelwirkung auf den Goldpreis zu erzielen.

Ein Experte, der seit über vier Jahrzehnten auf dem Parkett der Gold- und Silbermärkte unterwegs ist, ist Bill Haynes, Gründer von CMI Gold & Silver, einem der größten Metallhändler in den USA. Verkaufsaufträge, so Haynes, gäbe es derzeit mehr als Kaufaufträge. Dies sei genau die richtige Zeit um zu investieren. Seiner Meinung nach ist ein signifikanter Boden erreicht, dies gilt es zu nutzen.

Dies muss umso mehr für die Werte der Goldgesellschaften gelten. Aussichtsreiche Kandidaten sind unter anderem auch in Afrika zu finden wie Cardinal Resources oder Caledonia Mining.

Caledonia Mining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297483 - besitzt zusammen mit einheimischen Investoren die Blanket-Goldmine in Simbabwe, vierteljährliche Dividenden werden gezahlt und das erste Quartal brachte mit knapp 13.000 Unzen Gold 19 Prozent mehr an Produktion als das Vorjahresquartal. Damit wächst das Unternehmen wir geplant erfolgreich weiter.

In Ghana, Westafrika entwickelt Cardinal Resources - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297312 - zwei Goldprojekte. Ghana ist ein demokratisches und bergbaufreundliches Land. Die insgesamt etwa 734 Quadratkilomter großen Projekte punkten mit ihrer Lage in Grünsteingürteln und sie besitzen bereits sehr erfolgreiche Goldproduzenten als Nachbarn.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Caledonia Mining, Gold, Simbabwe, Zimbabwe, Dividende, Cardinal Resources

Pressemitteilungstext: 776 Wörter, 6466 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 21.11.2017

First Cobalt berichtet Probe mit 9,4% Kobalt aus Prospektionsprogramm in der Mine Caswell

TORONTO, ONTARIO - 21. Novembrer 2017 - First Cobalt Corp. (TSX-V: FCC; OTCQB: FTSSF - https://www.youtube.com/watch?v=ak2ZRq3tez8&list=PLBpDlKjdv3yrDQa5PFryfr_CLtIUOQBeS) gibt meldet mehrere hochwertige Kobaltproben aus Aufschlüssen und Bergehalden...
Swiss Resource Capital AG | 21.11.2017

Maple Gold schließt Unternehmensumgestaltung ab und nimmt Handel unter neuem Symbol auf

20. November 2017 - Montreal (Quebec): Maple Gold Mines Ltd. ("Maple Gold" oder das "Unternehmen") (TSX-V: MGM; OTCQB: MGMLF; Frankfurt: M3G - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297950) gibt bekannt, dass ab heute die Stammaktien des Unterne...
Swiss Resource Capital AG | 16.11.2017

TerraX erweitert vererzte Zone Duck Lake 3km nach Osten und 2km nach Süden