KICKTHELICK UG (haftungsbeschränkt) |

Satirisches Musikvideo MUTTI

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zur Bundestagswahl 2017: Satirisches Musikvideo über Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel vom Künstlerprojekt NI3MANT.

Das Musiklabel KICKTHELICK freut sich, seinen ersten Release bekanntgeben zu können:

MUTTI vom Künstlerprojekt NI3MANT

Es handelt sich um einen satirischen Rocksong über Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, der anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl 2017 veröffentlicht wurde. Das zugehörige Musikvideo kann seit dem 01.05.2017 auf Youtube abgerufen werden:

Das Künstlerprojekt NI3MANT ist keine Band im herkömmlichen Sinn, sondern ein Pseudonym für projektbezogene musikalische Zusammenarbeit. Die MusikerInnen haben sich für die Verwendung des Pseudonyms entschieden, weil ihre Projekte für sich sprechen (sollen) und sie keine Ambitionen haben, hiermit ihre persönliche Bekanntheit zu fördern.

Den MusikerInnen ist bewusst, dass ihr Song MUTTI durchaus polarisieren kann. Sie wollen hiermit anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl den "politischen Lebenslauf" der Kanzlerin kritisch nachzeichnen und so Ereignisse in Erinnerung rufen, die ansonsten vielleicht in Vergessenheit geraten wären.

Die vollständige Stellungnahme der MusikerInnen zum Song MUTTI kann auf der Website von KICKTHELICK abgerufen werden:

Paul Abbott von ZenMastering hat MUTTI gemastert. Die Illustrationen stammen von Christiane Pfohlmann, das Video hat Jan Heinemann von drehbewegung konzipiert und geschaffen. Martin Stelzer von Werkstatt54 hat Koordination und Kommunikation unterstützt.

Lizenzanfragen bitte ausschließlich an KICKTHELICK als Inhaberin sämtlicher Nutzungsrechte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank Borberg (Tel.: +49 (0) 89 45 45 93 14), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1904 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KICKTHELICK UG (haftungsbeschränkt)