Swiss Resource Capital AG |

Gold schützt vor Crash

Die Finanzmarktrisiken steigen, Schuld ist die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank. Anlagen in Gold bieten Sicherheit.

Gerade brachte es wieder ein hochrangiger Banker auf den Punkt. "Die Crash-Gefahr steigt mit jedem Tag", so äußerte sich jetzt der Chefvolkswirt Jürgen Michels der Bayern-LB. Durch die lockere Geldpolitik der EZB geht der Gewinn der Banken drastisch nach unten. Denn das Verleihen von Geld, Hauptgeschäft der Banken, bringt kaum noch Renditen.

Dass der DAX dennoch Rekordwerte zeigt, liegt daran, dass die Unternehmen ordentliche Gewinne machen. Dies führt zur Gefahr einer Blasenbildung an den Finanzmärkten. Auch Oswald Grübel, ehemaliger Vorstandschef von UBS und Credit Suisse warnte Ende letzten Jahres vor den Folgen der Niedrigzinspolitik der Zentralbanken. Aus wirtschaftlicher Sicht machen Nullzinsen keinen Sinn, eine Zeitbombe also. Und alle Waffen der Notenbanken - Geld drucken und Zinsen senken - wurden bereits abgefeuert.

Funktionierende Märkte, so Grübel, seien im Grunde nur noch die Märkte, die nicht von den Zentralbanken manipuliert werden. Dazu gehören die Rohstoff- und die Aktienmärkte. Nicht von ungefähr wird Gold als Sicherer Hafen bezeichnet. Gerade jetzt könnte sich also ein Investment in Goldgesellschaften auszahlen.

GoldMining - https://www.youtube.com/watch?v=Vf6VXlqZvrQ - investiert in Goldprojekte, ein Uranprojekt und Gold-Kupferprojekte. Nun ist das im übrigen schuldenfreie Unternehmen dabei Bellhaven und dessen kolumbianisches Gold-Kupferprojekt La Mina im Mid Cauca Belt in Kolumbien zu erwerben. Dieses ist eines der höchst gradigen porphyrischen Goldprojekte in Nord-, Mittel- und Südamerika.

Auch Black Sea Copper & Gold - https://www.youtube.com/watch?v=QD8ThSPZGbM - setzt auf Gold- und Kupferprojekte, allerdings auf dem Balkan. Der Tethyan Belt, der sich über die Türkei, Mazedonien, Serbien und Bulgarien erstreckt, besitzt großes Potenzial. So wurden dort auch bereits mehrere große Minen gebaut, wobei es auch Minen gibt, die bereits seit Jahrzehnten dort arbeiten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 735 Wörter, 6159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 30.05.2017

Nebenzahlen im Roulette – besser Satellitenvorkommen im Bergbau

Im Bergbau wurden Lagerstätten nahe der Oberfläche oft zufällig entdeckt. Heute beginnt die Suche meist in Gegenden, in denen bereits Funde getätigt wurden und geologische Daten vorliegen. Die Suche nach Rohstoffen in völlig unerschlossenen Reg...
Swiss Resource Capital AG | 29.05.2017

JSR-Wochenrückblick KW 21-2017

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, der Dow Jones konnte nach zwei Wochen mit kleinen Verlusten in der vergangenen Handelswoche wieder 1,3 % zulegen. Der DAX hingegen baute seine überkaufte Markttechnik mit einem minimalen Minus von 0,3 % etwas ab. ...
Swiss Resource Capital AG | 29.05.2017

Honduras, einst Bananenrepublik, aber reich an Bodenschätzen

Bereits Ende des 19. Jahrhunderts spielten amerikanische Bergbaugesellschaften eine wichtige Rolle für das Wachstum Honduras. Auch heute ist es für das Land wichtig, dass Bergbau verantwortungsvoll betrieben wird. Die El Mochito-Zink-Silber-Blei-M...