Neue Servicelösung für Kosmetikinstitute
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
marcapo GmbH |

Neue Servicelösung für Kosmetikinstitute

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Marketingportal für KLAPP Cosmetics von marcapo



(Ebern, 15.05.2017) marcapo erstellte für KLAPP Cosmetics ein webbasiertes Marketingportal. Mit dieser Neuheit ist KLAPP Cosmetics auf dem internationalen Parkett der Schönheitsbranche ein Coup gelungen: In dieser Form ist das Angebot für Kosmetikinstitute eine einmalige Servicelösung auf dem Beauty-Markt. Die Zusammenarbeit mit marcapo mündet in eine nachhaltige Betreuung des Portals.



Weltweit vertrauen mehr als 10.000 Kosmetikinstitute in über 60 Ländern auf KLAPP Cosmetics.


Individuelle Werbemittel für Kosmetikinstitute in Deutschland

Die Kosmetikinstitute erhalten über den „Klapp Exclusive Club“ ab sofort Werbemittel für ihr lokales Marketing. Kundenmailings, Preislisten, Visitenkarten, Briefbögen, Plakate und deren Buchung sind mit dem Marketingportal schnell und einfach umsetzbar.

Die hinterlegten Daten eines Kosmetikinstituts fließen automatisch in die Layouts ein: Eigene Bilder, das eigene Logo, Unterschrift der Inhaberin/ des Inhabers sowie eine automatisch generierte Anfahrtsskizze machen aus jedem Werbemittel ein Unikat des Instituts. Individuelle und dennoch professionelle Werbemittel weit unter handelsüblichen Preisen bilden nun eine neue, attraktive Option für die Kunden von KLAPP Cosmetics.

 

Prozesse automatisieren und Kunden binden

Wichtig war KLAPP Cosmetics die Verbesserung von Prozessen im Marketing. „Mit marcapo können wir das ganze Thema Mediaschaltung, Fulfillment und Partnerbetreuung in gute Hände geben“, so Maurice Klapp, CEO und Leitung Marketing. KLAPP Cosmetics profitiere von den Prozesseinsparungen.

Gleichzeitig binde die Marke mit der serviceorientierten Lösung ihre Kunden. „Mit marcapo können wir eine schnelle und einfache Kommunikation mit Endkunden anbieten, die es auf dem Beauty-Markt in der Form noch nicht gibt“, erzählt Klapp. „Gleich die erste Präsentation des Klapp Exclusive Clubs - auf der BEAUTY Messe in Düsseldorf - kam bei den Besuchern sehr gut an.“

 

Lokales Marketing fußt auf Konzept

Ein weiterer Pluspunkt für KLAPP Cosmetics bei der Zusammenarbeit mit marcapo stellt die marcapo Werbeberatung für die Kunden dar.
Sie steht den Kosmetikinstituten bei Fragen zu dem neuen Tool telefonisch zur Verfügung. Mit geschultem Marketing-Know-how regt sie die Kosmetikinstitute außerdem dazu an, aktiv vor Ort Kunden zu gewinnen.

Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo, freut sich über die erfolgreiche Kooperation mit KLAPP Cosmetics: „Wir sind stolz in dieser Branche mit unserem Marketingportal Vorreiter sein zu können.“ marcapo biete über die reine Technologie hinaus ein einmaliges Konzept der lokalen Markenführung. Die Alleinstellungsmerkmale von marcapo ermöglichten Kunden wie KLAPP Cosmetics eine kooperative Marktbearbeitung mit Erfolg.

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.


Keywords: Marketingportal, Marken führen, Marketing managen, Web-to-Print, Brandmanagement, Marketing Management System

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2511 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale

marcapo mit Hauptsitz im fränkischen Ebern ist Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung und hat sich seit Gründung im Jahr 2005 zum führenden Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale mit Erfolgsgarantie entwickelt. Über die ELM-Methode (Erfolgreiche lokale Markenführung) und dessen Kernstück, das webbasierte Marketingportal, gestalten, bestellen und schalten über 40 europäische Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen, die die lokale Markenführung von über 45.000 Absatzpartnern nachweislich erleichtern. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungsbausteine, die den Erfolg der Anwender fördern: Positionierung, Design, Vermarktung, Absatzpartnerbetreuung, Fulfillment und strategische Beratung. Gemeinsam mit seinen 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut marcapo namhafte Unternehmen wie clever fit, Goodyear, Hansgrohe, Wella und WWK Versicherungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von marcapo GmbH lesen:

marcapo GmbH | 07.02.2018

Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios

        Parallel zu einem erstmals ausgestrahlten TV-Spot ab Mitte Januar bestellen die knapp 350 clever fit Studios deutschlandweit ihre begleitenden Kampagnenmaßnahmen schnell und einfach im Corporate Design und dennoch individualisiert.   E...
marcapo GmbH | 20.12.2017

marcapo startet mit viel Rückenwind ins neue Jahr

Thomas Ötinger, Marc-Stephan Vogt und Christian Schwarzenberger bilden seit diesem Jahr das neue Geschäftsführer-Trio und sind alleinige Anteilseigner der GmbH. Thomas Ötinger, für den Vertrieb zuständig, berichtet: „Mehrere neue Kunden konnt...
marcapo GmbH | 25.10.2017

Startet durch: Goodyear bereit für die Winterkampagne

 „Das Goodyear Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen“, fasst Thomas Ötinger, Geschäftsführer der marcapo GmbH, die Vorzüge für de...