Neue Servicelösung für Kosmetikinstitute
marcapo GmbH |

Neue Servicelösung für Kosmetikinstitute

Marketingportal für KLAPP Cosmetics von marcapo

(Ebern, 15.05.2017) marcapo erstellte für KLAPP Cosmetics ein webbasiertes Marketingportal. Mit dieser Neuheit ist KLAPP Cosmetics auf dem internationalen Parkett der Schönheitsbranche ein Coup gelungen: In dieser Form ist das Angebot für Kosmetikinstitute eine einmalige Servicelösung auf dem Beauty-Markt. Die Zusammenarbeit mit marcapo mündet in eine nachhaltige Betreuung des Portals.

Weltweit vertrauen mehr als 10.000 Kosmetikinstitute in über 60 Ländern auf KLAPP Cosmetics.

Individuelle Werbemittel für Kosmetikinstitute in Deutschland

Die Kosmetikinstitute erhalten über den „Klapp Exclusive Club“ ab sofort Werbemittel für ihr lokales Marketing. Kundenmailings, Preislisten, Visitenkarten, Briefbögen, Plakate und deren Buchung sind mit dem Marketingportal schnell und einfach umsetzbar.

Die hinterlegten Daten eines Kosmetikinstituts fließen automatisch in die Layouts ein: Eigene Bilder, das eigene Logo, Unterschrift der Inhaberin/ des Inhabers sowie eine automatisch generierte Anfahrtsskizze machen aus jedem Werbemittel ein Unikat des Instituts. Individuelle und dennoch professionelle Werbemittel weit unter handelsüblichen Preisen bilden nun eine neue, attraktive Option für die Kunden von KLAPP Cosmetics.

Prozesse automatisieren und Kunden binden

Wichtig war KLAPP Cosmetics die Verbesserung von Prozessen im Marketing. „Mit marcapo können wir das ganze Thema Mediaschaltung, Fulfillment und Partnerbetreuung in gute Hände geben“, so Maurice Klapp, CEO und Leitung Marketing. KLAPP Cosmetics profitiere von den Prozesseinsparungen.

Gleichzeitig binde die Marke mit der serviceorientierten Lösung ihre Kunden. „Mit marcapo können wir eine schnelle und einfache Kommunikation mit Endkunden anbieten, die es auf dem Beauty-Markt in der Form noch nicht gibt“, erzählt Klapp. „Gleich die erste Präsentation des Klapp Exclusive Clubs - auf der BEAUTY Messe in Düsseldorf - kam bei den Besuchern sehr gut an.“

Lokales Marketing fußt auf Konzept

Ein weiterer Pluspunkt für KLAPP Cosmetics bei der Zusammenarbeit mit marcapo stellt die marcapo Werbeberatung für die Kunden dar.
Sie steht den Kosmetikinstituten bei Fragen zu dem neuen Tool telefonisch zur Verfügung. Mit geschultem Marketing-Know-how regt sie die Kosmetikinstitute außerdem dazu an, aktiv vor Ort Kunden zu gewinnen.

Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo, freut sich über die erfolgreiche Kooperation mit KLAPP Cosmetics: „Wir sind stolz in dieser Branche mit unserem Marketingportal Vorreiter sein zu können.“ marcapo biete über die reine Technologie hinaus ein einmaliges Konzept der lokalen Markenführung. Die Alleinstellungsmerkmale von marcapo ermöglichten Kunden wie KLAPP Cosmetics eine kooperative Marktbearbeitung mit Erfolg.

Web: https://www.marcapo.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.

Keywords: Marketingportal, Marken führen, Marketing managen, Web-to-Print, Brandmanagement, Marketing Management System

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2511 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – marken lokal führen
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Nutzungsgarantie für die betriebenen Marketingportale.
Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 115 Mitarbeitern mehr als 30 Markenunternehmen sowie über 40.000 Absatzpartner.

Weitere Pressemitteilungen von marcapo GmbH lesen:

marcapo GmbH | 10.10.2017

Neueröffnung mit Experte Peter Sawtschenko: Erstes „Positionierungszentrum für Servicemarken“

Peter Sawtschenko ist Leiter des Positionierungszentrum für die Wirtschaft (P.ZET.W.) in Darmstadt. Schon mehr als 500 Unternehmen wurden nach seiner Methode positioniert. Viele davon konnten nach seiner Aussage in kurzer Zeit ihre Umsätze und Ertr...
marcapo GmbH | 31.05.2017

marcapo GmbH stellt Weichen für die Zukunft

Das Eberner Unternehmen marcapo, das über die deutschen Landesgrenzen hinaus als Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale in der Marketingbranche bekannt ist und über 40 namhafte Marken und Konzerne betreut, hat sich mit einer neu...
marcapo GmbH | 22.03.2017

INTER Versicherungsgruppe ist Kunde von marcapo

Über die INTER Werbebox können Vermittler von nun an auf eine Vielzahl von Werbemaßnahmen des Versicherers zugreifen. Die Werbemaßnahmen können sie online individualisieren, schalten und per Mausklick bestellen. Das Corporate Design der Marke bl...