info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG |

Neue Marketingleitung bei A&O

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Katharina Wallmann wechselt von Gastronomie-Startup zur Hotelgruppe A&O. Die 26-jährige Österreicherin verantwortet künftig den gesamten Markenauftritt der Kette und führt ein siebenköpfiges Team.

Über ihre neue Aufgabe sagt sie: "Ich bin überzeugt, die Marke A&O in den Köpfen der Leute zu verankern! Europa hat aufregende Großstädte, wir die passende Übernachtung! Eine dankbare Mission, sich um die schönste Nebensache der Welt kümmern zu dürfen: nämlich Reisen!"



Wallmann stammt aus einer Salzburger Hoteliersfamilie und leitete zuletzt das Marketing eines Onlineportals für Firmencatering. Für A&O bringt sie ihr Tourismus-Knowhow und ihre langjährigen Erfahrungen aus der Startup-Welt ein.



"Katharina ist für uns ein Glücksgriff! Sie verkörpert unseren internationalen Gedanken: Österreichisch-britische Wurzeln, fließend in Italienisch und Russisch, Auslandserfahrung und Hotelbackground, noch dazu gelernte Köchin, jung und agil mit Lust auf Herausforderungen. Die Liste ist lang", freut sich Oliver Winter, CEO der A&O-Kette.



145 Wörter, 1.079 Zeichen



Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: https://www.aohostels.com/de/presse/material-informationen/



Presse- und Downloadbereich des Unternehmens:

https://www.aohostels.com/de/presse/





Über A&O HOTELS and HOSTELS:



Seit 2000 betreiben A&O HOTELS and HOSTELS in 20 Städten und fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande, Tschechien, Dänemark) 32 Hostels. Als größter Hostelanbieter Europas wächst die Kette mit über 20 Prozent p.a.; weitere Häuser in Bremen, Kopenhagen und Venedig werden 2017 eröffnet.



Mit rund 23.000 Betten und mehr als 3,7 Mio. Übernachtungen in 2016 verzeichnete A&O einen Umsatz von rund 114 Mio. Euro. Die Kette positioniert sich am Markt mit zentral gelegenen Hotelobjekten mit bestem Preis-Leistungsverhältnis für den Gast.

Die Marke setzt auf unterschiedliche ensuite Zimmerkategorien, um reiseaffine Zielgruppen vom Soloreisenden, Paar, der Familie bis zur großen Gruppe unter einem Dach beherbergen zu können. Reisemotivationen sind Leisure/Städtetourismus (40 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (37 Prozent), Familien (15 Prozent) und Businesstourismus (8 Prozent).



Das Unternehmen ist überdurchschnittlich stark im Direktvertrieb und Online Marketing: 52 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online; aohostels.com ist stärkster Buchungskanal.

Rund 19.600 Schul- und Gruppenfahrten vertrauen auf den Service und die Qualität der Kette.



Die Hotels und Hostels sind 4-Sterne QMJ zertifiziert, vom TÜV auf den "Youth Hostel Quality Standard" geprüft und tragen das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Bereits im dritten Jahr in Folge erhält die A&O-Gruppe das Double A-Rating der TREUGAST Solutions Group.



Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin, seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz sowie den SV Viktoria Pilsen seit 2016.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Winter (Tel.: +49 30 80 94 7 - 5012 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3298 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG lesen:

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG | 19.04.2017

A&O eröffnet erstes Hotel und Hostel in Kopenhagen

"Wir sind stolz, Gästen künftig eine bezahlbare Übernachtung in einer Top-Destination Europas anbieten zu können! A&O steht für preiswerte Übernachtungen, gerade auch in Städten mit hohem Preisniveau. Wir machen teure Städte erschwinglich fü...
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG | 11.04.2017

PM: Erfolgreicher Start der Einführungstage für neue Mitarbeiter

Die 16 Teilnehmer, darunter studentische Mitarbeiter, Auszubildende im ersten Lehrjahr und duale Studenten, wurden von Fachtrainerin Jana Pieper und Personalreferentin Almut Fischer in drei Event-Tagen mit der Firma, der Marke und dem Produkt A&O ver...
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG | 13.03.2017

Budgetkette A&O startet Relaunch

"Wir sind die erfolgreichste Hostelkette in Deutschland. Wir wollen nun Marktführer in ganz Europa werden. Unsere Kostenführerschaft soll ergänzt werden um ein überarbeitetes Innendesign und einen neuen Markenauftritt", sagt Phillip Winter, Chief...