European Lithium Ltd. |

European Lithium unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung (Term Sheet) mit chinesischem Lithiumproduzenten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Eckdaten

- Führender chinesischer Lithiumproduzent Shandong RuiFu Lithium Co. Ltd wird erster Abnahmepartner und übernimmt 6 % des Spodumenkonzentrats aus dem Lithiumprojekt Wolfsberg

- Im Rahmen des geplanten Abnahmeabkommens ist eine Liefermenge von bis zu 50.000 Tonnen Spodumenkonzentrat aus Wolfsberg vorgesehen

European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8)(das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es mit dem Abschluss einer Vereinbarung mit Shandong RuiFu Lithium Co., Ltd (Shandong) hinsichtlich der Abnahme von Spodumenkonzentrat aus dem im fortgeschrittenen Erschließungsstadium befindlichen Lithiumprojekt Wolfsberg (Wolfsberg) in Österreich (Abnahmevereinbarung) gemäß einer verbindlichen Absichtserklärung (Term Sheet) einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung dieses Projekts erzielen konnte.

Sobald die im Rahmen der verbindlichen Absichtserklärung vereinbarten Bedingungen erfüllt sind, wird Shandong in seiner Konzentratanlage mit der Analyse von Erzproben aus Wolfsberg beginnen. Innerhalb von 90 Tagen nach Unterzeichnung der Absichtserklärung wird dann eine formelle Abnahmevereinbarung geschlossen.

Shandong ist ein renommierter Anbieter von Lithiumprodukten und Rohstoffen und beliefert damit die wachstumsstarke chinesische Batteriebranche. Shandong hat zur Aufstockung seiner Liefermengen bereits Abnahmeverträge mit den an der Börse ASX gelisteten australischen Lithiumproduzenten Galaxy Resources und Pilbara Minerals unterzeichnet.

EUR Chairman Tony Sage erklärte: Dass wir uns einen Abnahmevertrag für das Konzentrat aus Wolfsberg mit einem chinesischen Abnahmepartner sichern konnten, ist ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen. Der frühzeitige Cashflow aus dem Konzentratverkauf unterstützt das Unternehmen bei seinen strategischen Bemühungen einer raschen Erschließung von Wolfsberg.

Tony Sage
Nicht geschäftsführender Chairman
European Lithium Limited

ÜBER SHANDONG

Shandong RuiFu Lithium Co., Ltd. ist auf die Herstellung von Lithiumkarbonat aus Spodumen spezialisiert und hat seinen Firmensitz in der Stadt Taian in der chinesischen Provinz Shandong, an der Ostküste Chinas. Shandong hat im Oktober 2013 mit der Produktion von Lithiumkarbonat begonnen. Im Zuge der nachfolgenden Expansion und Inbetriebnahme weiterer Anlagen (der letzte Expansionsschritt erfolgte im August 2017) wird Shandong jährlich Lithiumprodukte im Umfang von 38.000 Tonnen produzieren und benötigt bei voller Auslastung etwa 320.000 Tonnen Spodumenkonzentrat pro Jahr.

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens und erfahren Sie mehr über das im fortgeschrittenen Erschließungsstadium befindliche Lithiumprojekt Wolfsberg in Österreich.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, European Lithium Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3724 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: European Lithium Ltd.

Weitere Pressemitteilungen von European Lithium Ltd. lesen:

European Lithium Ltd. | 15.01.2018

European Lithium Ltd.: Roadshow Salzburg - 17.01.2018 - Ablauf & Anmeldung

ROADSHOW SALZBURG - 17.01.2018 - ABLAUF & ANMELDUNG 15. Januar 2018, European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8, VSE:ELI) informiert über Details des kommenden Präsentationstermins für Privataktionäre am 17.01.2018 in Salzburg mit dem None Exec...
European Lithium Ltd. | 06.12.2017

European Lithium Limited: Kapitalerhöhung 40 % über dem 15-tägigen volumengewichteten Durchschnittskurs 6. Dezember 2017 - European Lithium Limited (ASX: EUR, FRA: PF8, VSE: ELI) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Platzie...
European Lithium Ltd. | 23.11.2017

European Lithium: Update für Investoren

European Lithium: Update für Investoren 23. November 2017 - European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8, VSE:ELI) informiert über die kommenden Präsentationstermine von Chairman Tony Sage und des neu ernannten Non-Executive Directors Stefan Mülle...