Kundenorientierung - was kann ein Unternehmen für bessere Kundenorientierung tun?

Von tredition GmbH

Markus Orengo vermittelt in "Kundenorientierung" praktisches Wissen rund um einen besseren Service.

So gut wie alle Unternehmen behaupten, dass Kundenfreundlichkeit bzw. Kundenorientierung an erster Stelle steht. Doch warum müssen sich so viele Kunden mit unfreundlichem Service, mangelhaften Produkten oder unübersichtlichen Prozessen herumärgern? Die Theorie und Praxis sind hier oft meilenweit voneinander entfernt. Für Unternehmen ist das nicht ideal, denn unzufriedene Kunden sorgen für einen Verlust an zukünftigem Profit. Einen schlechten Ruf kann sich im digitalen Zeitalter kein Unternehmen leisten, denn dort sprechen sich mangelnder Support oder Kundenorientierung schnell herum. Der Beitrag von Markus Orengo ist kein Patentrezept gegen mangelnde Kundenorientierung. Der Autor versucht vielmehr, darin praktisches Wissen zu vermitteln und die Kundenorientierung Ihres Unternehmens zu verbessern.

Unternehmensleiter, die in ihrem Unternehmen wirklich erstklassigen Service anbieten möchten, finden in "Kundenorientierung" von Markus Orengo einige hilfreiche Hinweise. Zum einen zeigt Markus Oregno auf, wie man Kundennutzen und Kundenorientierung griffig definieren und in unterschiedlichen Anwendungsfeldern operationalisieren kann. Zum anderen zeigt sein Werk auf, wie man das vorgeschlagene Kundennutzenverständnis in der täglichen Strategie-, Organisations- und Führungsarbeit umsetzen kann, um als Unternehmen durchgängig kundenorientiert handeln zu können.

"Kundenorientierung" von Markus Orengo ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0673-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de