Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb Zecotek meldet Update des exklusiven Vertriebsabkommens mit EBO Optoelectronics und gründet Tochtergesellschaft in China Singapur, 16. Mai 2017. Zecotek Photonics Inc. (TSX Venture: ZMS, Frankfurt: W1I, OTC Pink: ZMSPF), ein Entwickler von modernsten Fotonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, freut sich, ein Update des bereits am 25. Januar 2017 gemeldeten exklusiven LFS-Szintillationskristall-Lieferabkommens bereitzustellen. Zecotek und Shanghai EBO Optoelectronics arbeiten hart an der Erstellung strenger Kontrollsysteme für Produktlieferungen und haben einen intensiven Marketing- und Vertriebsplan erstellt, um die wichtigsten Erstausrüster in China anzupeilen. Wir arbeiten eng mit dem Management-Team von EBO Optoelectronics zusammen und legen das Fundament für LFS-Kristalle im Wert von über 21 Millionen Dollar in den kommenden drei Jahren, sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Wir haben ein modernes Qualitätskontrollsystem eingeführt, um die Standardisierung unserer Kristallprodukte zu gewährleisten. Das System ermöglicht auch Chargenprüfungen von Kristallen, wodurch eine stabile und zuverlässige Lieferung unserer leistungsstarken LFS-Produkte gewährleistet wird. Gleichzeitig arbeiten wir gemeinsam mit EBO an der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsplänen, um den Wert des Abkommens weiter zu steigern. EBO Optoelectronics verfügt über einen umfassenden Kundenstamm, zu dem alle großen PET-Erstausrüster in China zählen. In den kommenden Monaten werden wir Unternehmen anpeilen, die nicht Gegenstand des ursprünglichen Vertrags waren, während wir weiterhin unsere Partnerschaft mit EBO nutzen und unser Profil auf dem chinesischen Markt erweitern möchten. Zecotek freut sich auch, die Gründung einer Tochtergesellschaft bekannt zu geben: Zecotek China. Diese 100-Prozent-Tochtergesellschaft wurde in der Freihandelszone von Shanghai gegründet und wird unter Zecotek Imaging Systems tätig sein. Zecotek China wird in der Lage sein, Geschäftsanalysen in der Region effizienter und einfacher durchzuführen. Im lokalen Geschäftsumfeld gibt es gewisse Steueranreize und eine Infrastruktur, die Zecotek Imaging Systems nicht zur Verfügung stehen. Zecotek China wird in der Lage sein, enger mit EBO Optoelectronics und dessen Kunden innerhalb und außerhalb von China zusammenzuarbeiten. Zecotek wird auch von den günstigen Handelsbedingungen profitieren und somit die Produktionskosten senken und die Margen steigern können. Das aktuelle Geschäftsumfeld in China verlangt eine direkte, lokale Präsenz im Land, sagte Dr. A. F. Zerrouk. Durch die Überwindung dieser Barrieren bringen wir Zecotek unseren Kunden in China ein Stück näher. Wir werden in der Lage sein, Dienstleistungen und Konditionen anzubieten, die wir als ausländisches Unternehmen nur schwer beziehungsweise überhaupt nicht anbieten könnten. EBO Optoelectronics ist der größte Hersteller und Lieferant von Kristallreihen in China und verwendet die LFS-Szintillationskristalle von Zecotek ausschließlich für seine PET-Reihen. Es verfügt über einen umfassenden und beeindruckenden internationalen Kundenstamm, einschließlich der größten PET-Erstausrüster der Welt, und beliefert den zweitgrößten Markt der Welt für medizinische Geräte. Das beträchtliche Wachstum auf dem chinesischen Markt für medizinische Geräte ist sowohl auf einen Anstieg des frei verfügbaren Einkommens als auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sich um die größte alternde Bevölkerung der Welt handelt. Das jährliche Wachstum auf dem Markt für medizinische Geräte belief sich in den vergangenen sechs Jahren auf 20 Prozent und in den kommenden fünf Jahren soll sich dieser Trend fortsetzen. Zecotek ist eine strategische Partnerschaft mit EBO Optoelectronics eingegangen, um der führende Lieferant von Szintillationskristallen und anderen Schlüsselkomponenten in China und weltweit zu werden. Über Shanghai EBO Optoelectronics Co. Ltd. EBO, das 2007 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Shanghai hat, beschäftigt über 120 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von 4.000 Quadratmetern. Shanghai EBO produziert und liefert Kristallreihen an einen umfassenden Kundenstamm, zu dem Folgende zählen: Neusoft Medical Systems, Samsung Medical, Topgrade Healthcare, FMI Medical Systems, IHEP of CAS, Huazhong University of Science and Technology und viele weitere in- und ausländische Universitäten und Forschungseinrichtungen. EBO verfügt über die modernste Verarbeitungsproduktionslinie und bietet Endkunden individuell gestaltete Kristalle und Kristallreihen. Über Zecotek Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruck und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften - wie mit der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek). Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com. Nähere Informationen erhalten Sie über: Zecotek Photonics Inc.- Michael Minder T: (604) 783-8291- ir@zecotek.com- Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!