ECS Elitegroup präsentiert mit dem 965PLT-A ein neues Mainboard mit integrierter Grafik

Von ECS Elitegroup

Thumb BN Wijchen, 22. Februar 2007 – Elitegroup Computer Systems (ECS), führender Hersteller von PC-Komponenten und Notebooks, bringt mit dem 965PLT-A ein neues Mainboard mit integrierter Intel-Grafik heraus. Das ATX-Mainboard mit 946GZ-Chipsatz unterstützt Intel® Core™2 Quad-Core und Core™2 Duo Prozessoren. Ausgestattet mit zwei PCIe x16 Slots und 1.066 MHz FSB ist das 965PLT-A eine leistungsstarke Plattform für alle Arten von Anwendungen. Das Board ist ab Mitte März zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 68,- Euro erhältlich. Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis macht das 965PLT-A besonders attraktiv für preisbewusste User, die Wert auf maximale Performance legen. Der integrierte Intel® GMA 3000 Grafikkern unterstützt Microsoft DirectX 9.0c und Shader 3.0. Zwei PCIe x16 Slots (x16- und x4-Modus) ermöglichen den Anschluss einer weiteren Grafikkarte. Via E.D.G.I (Enhanced Digital Graphics Interface) lassen sich zudem weitere Displays anschließen. Für 6-Kanal HD Audio sorgt der Realtek ALC883. Mit bis zu 4 GB Dual-Channel DDR2 667 Speicher ist das 965PLT-A die optimale Plattform für Windows Vista Premium. Ausgestattet mit Hyper-Threading und Gigabit LAN, verfügt das 965PLT-A über vier SATA-II 3 Gb/s- und acht USB 2.0 Ports, eine IDE- sowie eine S/P-DIF-Schnittstelle. Mit dem 965PLT-A bietet ECS Elitegroup eine leistungsstarke und zugleich kostengünstige Platine für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Besuchen Sie ECS Elitegroup auf der CeBIT 2007 in Halle 21, Stand C07 Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Über ECS Elitegroup ELITEGROUP Computer Systems (ECS) mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan, wurde 1987 gegründet und zählt zu den international erfolgreichsten Designern und Herstellern von Motherboards. ECS entwirft und produziert PCs, Notebooks, Server, Videokarten, Wireless Solutions und PDAs für Hersteller und Distributoren weltweit. ECS ELITEGROUP unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, China, Korea und Japan. Darüber hinaus verfügt ECS ELITEGROUP über ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Produktionsstätten in China, Mexiko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ecs.com.tw. Pressekontakt INTERFACE Public Relations GmbH Anna v. Krockow Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-50 Fax 089 55 26 88-30 ecs@interface-pr.de