SoulPlus GmbH |

Eigenverantwortliches Training versus Personal Training

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein Fitnessstudio in München-Giesing. Wir freuen uns, Dir auf diesem Wege unsere Philosophie vorzustellen um Dir den Einstieg in ein gesünderes und fitteres Leben so leicht wie möglich zu machen.

Viele Menschen sind mit dem eigenverantwortlichen Training im Fitnessstudio, zu dem man sich selbst motivieren muss, überfordert. Das hat nichts mit Schwäche zu tun - es ist vielmehr eine Folge aus Alltagsstress, Termindruck und familiären Verpflichtungen. Oft bleibt dabei die Motivation zum Sport auf der Strecke. Außerdem fehlt in vielen Fällen die Kenntnis darüber, welches Training zu den gewünschten Zielen führt. Aufgrund falscher Ausführung können sogar körperliche Beschwerden eintreten. Wer dies vermeiden möchte, ist mit einem Personal Trainer des Fitnessstudios SoulPlus in München gut beraten. Die individuelle Betreuung und der schnellere Trainingserfolg können viele Kunden überzeugen. Mittlerweile gibt es eine breite Zielgruppe, die insbesondere präventive Ansätze verfolgt.

Mit professionellem Training zum Erfolg

In solchen Fällen lohnt sich ein persönlicher Coach. Im Fitnessstudio SoulPlus erarbeiten studierte Sportwissenschaftler mit viel Erfahrung im Personal Training maßgeschneiderte Fitnessprogramme. Diese orientieren sich individuell an den Zielen und organisatorischen Bedingungen des Kunden. Bei SoulPlus konzipiert der Personal Trainer aber nicht nur Trainingspläne, sondern begleitet seinen Kunden auch während der Trainingsphase. Er betreut ihn in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung und allen Gesundheitsbelangen. Das individuelle Training verfolgt dadurch einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der Personal Trainer sich während der gesamten Zeit auf den einzelnen Kunden fokussiert. Dabei stehen die Ziele und das Wohlbefinden des Kunden im Mittelpunkt der Arbeit, um in kürzester Zeit die gewünschten Trainingseffekte zu erreichen.

Darauf sollte man achten

Neben Flexibilität, kompetenter Beratung, maßgeschneiderten Trainingseinheiten, Diskretion sowie Motivationskraft muss ein Personal Trainer auch Einfühlungsvermögen mitbringen. Aufgrund der relativ hohen Stundenpreise empfiehlt es sich, bei der Auswahl eines geeigneten Trainers Informationen über Referenzen und grundsätzliche Qualifikationen einzuholen. Die meisten Personal Trainer sind selbstständig. Allerdings gibt es auch in Fitnessstudios Angebote, z.B. im SoulPlus in München. Dort findet man studierte Sportwissenschaftler, die das medizinische Hintergrundwissen haben, um präventiv oder therapeutisch mit ihren Kunden trainieren zu können. Ein weiterer Vorteil: Personal Training ist in der Mitgliedschaft schon inklusive und macht Personal Training jetzt für jeden bezahlbar. Mit vier Einheiten Personal Training pro Monat genießen Kunden nicht nur ein hocheffizientes Training, sondern auch eine kontinuierliche Anpassung und Optimierung.

Effektivität, Motivation & Spaß beim Training

Keine andere Trainingsform bietet so viele Vorteile wie Personal Training. In kurzer Zeit kann man mit seinem persönlichen Coach mehr erreichen, als man von sich selbst erwartet hätte. Egal, ob man abnehmen, Muskeln aufbauen, nach einer OP wieder fit werden will oder den stressigen Alltag hinter sich lassen möchte - mithilfe eines Personal Trainers kann jedes Ziel erreicht werden. Wer sich noch nicht sicher ist, kann im Fitnessstudio SoulPlus in München zunächst einmal ein unverbindliches Probetraining buchen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Osman Türker (Tel.: 089 958 930 90), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3460 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SoulPlus GmbH