Dells neuer Workgroup-Server für kleine und mittlere Unternehmen: Der PowerEdge 1500SC

Von Dell

Top-Performance, schnelle Einsatzfähigkeit und höchste Verfügbarkeit - und das alles zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis: So lässt sich Dells neuester Server PowerEdge 1500SC charakterisieren. Er eignet sich insbesondere für den Einsatz als File-, Print-, Applikations- sowie Netzwerk-Server in kleinen und mittleren Unternehmen.
Thumb PC-Weltmarktführer Dell startet mit dem PowerEdge 1500SC eine neue Generation von Workgroup-Servern. Der Dell PowerEdge 1500SC hat alle topaktuellen und relevanten Technologien mit an Bord - zu Höchstleistungen angetrieben wird er von den schnellsten Intel Pentium III-Prozessoren, die mit Taktfrequenzen bis zu 1,26 GHz und einem 512 KByte-großen Full Speed Cache arbeiten. Für Anwender, die bei Servern auf einen einfachen und schnellen Setup- und Installationsprozess Wert legen, ist der PowerEdge 1500SC das ideale Gerät. Aufgrund des standardmäßig mitgelieferten Dell Server Assistant DSA 7, der alle SCSI RAID- und Netzwerkkarten automatisch erkennt, ist der PowerEdge 1500SC binnen kürzester Zeit einsatzbereit. Zudem verfügt der Workgroup-Server über einen integrierten Gigabit Ethernet Controller, der eine optimale Netzwerkleistung garantiert. Zur weiteren Ausstattung des PowerEdge 1500SC gehören: ein Intel Pentium III-Prozessor mit 1,13 GHz-Takt (optional auch mit 1,26 GHz Pentium III erhältlich), ein ServerWorks HE-SL-Chipsatz, 133 MHz FSB, 128 MByte ECC RAM (erweiterbar bis zu 4 GByte ECC RAM), eine 18 GByte Ultra3 (U160) SCSI-Festplatte (wahlweise auch mit 36 oder 72 GByte) mit 10.000 Umdrehungen pro Minute, maximal 6x1-Zoll-Festplatten im Backplane, ein Dual Ultra3 (U/160) LVD SCSI-Controller (optional PCI RAID-Controller PERC/3 SC - Ultra3 SCSI, 1-Kanal - mit 32 MByte Cache), ein Netzteil (optional redundante Netzteile, Hot Swap), eine Intel Gigabit Ethernet-Netzwerkkarte (Kupferanschluss) sowie sechs PCI-Steckplätze (2x64-Bit/66MHz PCI; 2x64-Bit/33MHz PCI; 2x32-Bit/33MHz PCI). In dieser Konfiguration ist der PowerEdge 1500SC für 3.479 Mark inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Im Preis enthalten sind umfangreiche Serviceleistungen wie der technische Online- und Telefon-Support rund um die Uhr sowie der ein Jahr Vor-Ort-Service mit Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag. Eine Verlängerung des Supportzeitraums beziehungsweise eine Verkürzung der Reaktionszeiten ist auf Wunsch möglich. Der Online-Service ist unter http://support.euro.dell.com/de/de/home.asp erreichbar. "Bei Dell sorgen wir immer dafür, dass Anwender zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis auf leistungsfähige Server für anspruchsvolle Anforderungen zugreifen können", sagt Susanne Schütz, Business Manager Enterprise Products Central Europe bei Dell Computer in Langen. "Neuester Beleg dafür ist der PowerEdge 1500SC. Er ist das ideale System für weniger komplexe Netzwerkumgebungen: leistungsfähig, erweiterbar, sicher, schnell betriebsbereit und einfach zu warten." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell Computer ist Weltmarktführer bei PC-Systemen. In Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, gilt Dell als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 48, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 122 und Platz 7 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401