Mythos Mathestudium - so schaffst du dein Studium ganz ohne Hexenwerk

Von tredition GmbH

Ansgar Scholten öffnet angehenden Studenten in "Mythos Mathestudium" die Augen für Dinge, die kaum jemand berichtet.

Das Mathestudium wird ohne viel Nachfragen von vielen Menschen als eines der schwersten Studienfächer angesehen - vielleicht, weil Mathematik für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln ist oder, weil man von anderen gehört hat, dass es verdammt schwer sein soll. Das Studium dieses Fachbereichs verläuft jedoch nicht anders als andere Studienfächer. Wer Mathematik mag und sich gern damit beschäftigt, der wird schnell erkennen, dass man auch als Normalsterblicher bei diesem Studium erfolgreich sein kann. Ansgar Scholten - selbst Student der Mathematik - packt in seinem neuen Buch aus und lässt viele Halbwahrheiten in Schall und Rauch aufgehen. Die "erschreckende" Wahrheit über das Mathestudium ist, dass es gar nicht so erschreckend ist wie immer behauptet wird und man auch kein Genie sein muss, um das Studium zu vollenden.

Wer sich für das Studium der Mathematik interessiert, aber Zweifel hat, der sollte sich "Mythos Mathestudium" von Ansgar Scholten einmal genau anschauen. Leser erfahren aus erster Hand, was man vom Mathestudium wirklich erwarten kann - und es gibt sogar einige Rechenbeispiele aus dem Uni-Alltag. Anhand dieser Beispiele zeigt der Autor, wie schwer oder einfach dieses Mysterien umwobene Fach wirklich ist. Es gibt in diesem Buch keine Halbwahrheiten. Ansgar Scholten zeigt in einem cleveren und einfach verständlichen Werk auf, dass man vor dem Mathestudium aber keine Angst haben muss.

"Mythos Mathestudium" von Ansgar Scholten ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1019-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de