Swiss Resource Capital AG |

Jetzt auf Silber setzen

Insbesondere Gold wird wegen seines werterhaltenden Charakters seit Jahrtausenden gehortet. Ähnliche Eigenschaften besitzt auch Silber.

Die Inflationsrate in Deutschland ist nach oben gesprungen. Das sollte Edelmetallen über kurz oder lang positive Impulse geben. Silber erscheint derzeit besonders attraktiv.

Zwei Prozent erscheinen eigentlich wenig, wenn es um Inflation geht. Doch für eine langfristige Perspektive sieht es schon anders aus. Dies ist um so mehr der Fall, wenn es kaum Zinsen auf das Ersparte gibt. In Deutschland ist genau dies derzeit der Fall. Die jüngsten Inflationszahlen des Statistischen Bundesamtes besagen, dass sich die Geldentwertung von April 2016 bis April 2017 um zwei Prozent beschleunigt hat. Vor allem Energie, aber auch Urlaubsreisen heizen die Konsumentenpreise derzeit an.

Auf der anderen Seite rentieren deutsche Staatsanleihen im Zehnjahresbereich gerade einmal mit gut 0,4 Prozent. Das ist zwar etwas mehr als es schon mal vor etlichen Wochen war. Doch der Realzins liegt damit immerhin bei minus 1,6 Prozent. Bereits bei nur einem Prozent negativem Realzins wird innerhalb von 20 Jahren aus der Kaufkraft von 100 Euro nur noch 81,80 Euro. Bei 1,6 Prozent ist der Kaufkraftverlust entsprechend höher.

Nun kommen Edelmetalle ins Spiel. Denn insbesondere Gold wird wegen seines werterhaltenden Charakters seit Jahrtausenden gehortet. Ähnliche Eigenschaften besitzt auch Silber. Doch gerade derzeit erscheint das Schwestermetall von Gold wieder besonders attraktiv. Denn für eine Unze Gold können derzeit rund 75 Unzen Silber erworben werden. Das liegt nahe der höchsten Marken. Der Durchschnitt - selbst über die vergangenen 30 Jahre - liegt deutlich darunter. In der nächsten Zeit kann daher durchaus eine Umkehr des bisherigen Trends erwartet werden und Silber zu relativer Stärke gegenüber Gold zurückfinden.

Damit könnten auch Unternehmen mit Silberprojekten in der nächsten Zeit besonders gefragt sein. Zu diesem Kreis gehören unter anderen auch Endeavour Silver und MAG Silver. In einem bekannten Silberbezirk, im Fresnillo Silver Trend in Mexiko, betreibt MAG Silverhttp://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297474 - das Juanicipio Silberprojekt zusammen mit Fresnillo. Die unterirdischen Strukturen werden gerade entwickelt. Zudem besitzt MAG Silver zu 100 Prozent das Cinco de Mayo-Projekt in Chihuahua.

Ebenfalls im Silberland Mexiko wächst Endeavour Silver http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297546 -. Zu drei produzierenden Silber-Gold-Projekten soll bald eine vierte und fünfte hinzukommen. Im ersten Quartal 2017 stiegen die Gewinne im Vergleich zum Vorjahresquartal. Bradford Cooke, CEO von Endeavour plant die Produktion im Laufe des Jahres noch auszubauen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: MAG Silver, Mexiko, Silber,Gold, Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 827 Wörter, 6864 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 21.07.2017

Metallpreise auf dem Weg nach oben

Die chinesischen Konjunkturdaten waren äußerst positiv und dies tut den Metallen gut. Im zweiten Quartal 2017 wuchs die Wirtschaft Chinas um 6,9 Prozent. Dies war mehr als zuvor erwartet. So konnte die Industrieproduktion im Juni um erstaunliche 7...
Swiss Resource Capital AG | 20.07.2017

Ascendant Resources trotzt Wassereinbruch und steigert die Produktion

Trotz heftiger Regenfälle im Mai und dadurch eindringendes Wasser in den Stollen konnte der kanadische Basismetallproduzent Ascendant Resources Inc. (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASND) im zweiten Quartal in der unternehmenseigenen ‚El Mochito‘-M...
Swiss Resource Capital AG | 20.07.2017

Klondex Mines im 2. Quartal mit neuem Produktionsrekord