Deutsches Tierschutzbüro e.V. |

Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühstücksei

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

PRESSETERMIN: Tierschützer verteilen als Bauernpaar verkleidet, frische Eier an Passanten, um über den wahren Preis von Frühstückseiern, der mit dem Tod der männlichen Küken einhergeht, aufzuklären.

Berlin, 18.05.2017. In Hamburg und Hannover verteilen am Montag Tierschützer als Bauernpaar verkleidet, frische Eier an Passanten, um über den wahren Preis von Frühstückseiern aufzuklären. Zu diesem Zweck bringen sie die Opfer der Eier-Produktion direkt in die Fußgängerzone.

In den Brütereien, die die Legehennen für die deutschen Eierproduzenten liefern, werden jährlich 45 Millionen männliche Küken geschreddert oder vergast, die für die Industrie lediglich als wertlose Objekte gelten. Dass es sich dabei um fühlende Lebewesen handelt, wird ignoriert.

Dazu sagt Philipp Evenburg, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbüros:

"Landwirtschaftsminister Schmidt hat zwar eine Technik angekündigt, mit der es im Vorfeld möglich sein soll, das Geschlecht der Küken zu bestimmen, um sie vor dem Schlupf auszusortieren. Ankündigungen aus der Politik hat es aber schon oft gegeben und häufig haben sie sich leider als Luftnummern erwiesen. Daher werden wir so lange weiter über das sinnlose Töten der Küken aufklären, bis es tatsächlich ein Ende damit hat."

Zur Begleitung der Aktivisten laden wir Sie herzlich ein.

Was: Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros verteilen als Bauernpaar verkleidet frische Eier und klären über die Küken auf, die dafür getötet werden

Wann: Montag, 22.05.2017, 10:30 Uhr (Hamburg), 14:30 Uhr (Hannover)

Wo: Hamburg: Spitaler Str./ Ecke Lange Mühren / Hannover: Bahnhofstraße/Ecke Ernst-August Platz

Ansprechpartnerin vor Ort: : Jennifer Schöpf, Tel.: 0157 - 536 165 57

Fotos von der Aktion in Berlin finden Sie hier: https://www.dropbox.com/sh/5tqak9xnkzfaxt6/AADua6QyDwMT4bfulwpB_R6ka?dl=0

Kontakt: Philipp Evenburg, Pressesprecher, Tel.: 030 2700496 - 11,

E-Mail: Philipp.Evenburg@tierschutzbuero.de

Das Deutsche Tierschutzbüro e. V. ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Gubener Straße 47

Tel.: 030-2700496-11

E-Mail: presse@tierschutzbuero.de

Internet: http://www.tierschutzbuero.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Peifer (Tel.: 030 - 2902825343), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2954 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V. lesen:

Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 09.11.2017

Sankt Martin war vermutlich Vegetarier - aus Tradition sollte KEIN Gänsebraten am Festtag gegessen werden

Der heilige Martin von Tours wurde um 316 nach Christus geboren. Der Legende nach war Martin Soldat und bereits mit 15 Jahren in der Römischen Armee. Eines Winters soll er einem frierenden Bettler die Hälfte seines dicken Mantels gegeben haben. In ...
Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 27.10.2017

Horror-Aktion in Bonn: Tierrechtler verkleiden sich zu Halloween und zeigen den Horror aus Mastanlagen

In einer "Horror"-Verkleidung wollen sie anlässlich zu Halloween auf den Horror in deutschen Mast- und Zuchtanlagen aufmerksam machen. "Für Millionen von Schweinen, Puten, Hühnern und Rindern ist jeder Tag ein Horror-Tag. Unsere unzähligen Underc...
Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 05.10.2017

"Free Hugs": Aktivisten in Tierkostümen umarmen Menschen unter dem Motto "Meine Freunde esse ich nicht"

Am kommenden Samsatg (07.10.2017) werden ca. 30 als Tiere verkleidete Aktivisten mit einer ungewöhnlichen Aktion auf das Leiden der Tiere in der Massentierhaltung aufmerksam machen. Unter dem Motto "Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ic...