info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Griebnitzsee - ein Spitzel kämpft in neuem DDR-Thriller auf Leben und Tod

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die geplante Flucht von Enders in Hans Drawes "Griebnitzsee" wird zu einem Wettlauf mit der Zeit.

Enders wird von der Staatssicherheit wegen seiner Mitarbeit als Spitzel erpresst. Der DEFA-Dramaturg entscheidet sich aus diesem Grund dazu, dass er mit seiner Frau und seinem sieben Jahre jungen Sohn über die Mauer flüchten wird. Theoretisch sollte es kein Problem sein, denn die Familie wohnt in einem Grenzgebiet. Drei Tage vor der Flucht wird jedoch eine Villa neben der Mauer geleert und Enders vermutet, dass sich dort nun ein Scharfschütze befinden könnte. Die geplante Flucht sieht auf einmal nicht mehr ganz so ungefährlich aus. Enders ist jedoch bereits mit seiner Planung so weit fortgeschritten, dass alleine seine Handlungen bereits zur Verhaftung wegen geplanter Republiksflucht führen könnten ...



Zudem wird Enders im Thriller "Griebnitzsee" von Hans Drawe durch seinen Freund, der mit seiner eigenen Frau an der Flucht teilnehmen will, unter Druck gesetzt. Enders ist sich bewusst, dass seine Flucht nun zu einem Wettlauf gegen die Zeit und einem Kampf auf Leben und Tod geworden ist. Die Leser erfahren während dem spannenden Abenteuer einiges über das Leben in der damaligen DDR und die deutsche Geschichte.



"Griebnitzsee" von Hans Drawe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1609-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2111 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 24.05.2017

Bioresonanz - ursächlich und nachhaltig - Lehrreiches Sachbuch für Therapeuten

Geopathische Störungen, Mikroorganismen, Elektro-Smog-Belastungen und Umweltgifte haben auf die Gesundheit der Menschen im Allgemeinen einen immer schwerwiegenderen Einfluss - vor allem, weil der Elektro-Smog und die Umweltverschmutzung zu einem nor...
tredition GmbH | 22.05.2017

Imperium - Historische Ereignisse aus der Sicht der Götter

Die Ereignisse in dem neuen Buch von Thorsten Klein bilden den Auftakt einer sechsteiligen Romanreise, in der die Geschichte der Erde aus der Perspektive von unterschiedlichen Götterfamilien erzählt wird. Die Götter wollen den Planeten beherrschen...
tredition GmbH | 22.05.2017

Am Ende des roten Teppichs! - Was kommt nach dem Beruf?

Schon in der Schule werden Menschen auf den Einstieg in den Beruf bestens vorbereitet. Durch ein Studium oder eine Ausbildung wird man dann in den gewählten Beruf mehr oder weniger schonend eingeführt. Doch wer bereitet die Menschen auf den Ausstie...