info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Friedrich Zufall GmbH & Co. KG |

Logistik Center nach IFS zertifiziert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die ZUFALL logistics group ist für neue Kunden aus der Lebensmittelbranche gerüstet.



Fulda, 23. Mai 2017 – Das Logistik Center Schleyerstraße von ZUFALL Fulda ist ab sofort nach dem International Food Standard (IFS) zertifiziert. Das Familienunternehmen hat das Audit mit der Auszeichnung „auf höherem Niveau“ bestanden und hält damit strengen Überprüfungen beim Umgang mit Lebensmitteln stand.

 

„Wir haben uns proaktiv um diese hochwertige Zertifizierung bemüht, weil wir uns in der Lebensmittelbranche weiterentwickeln wollen“, erklärt Projektleiter Dr. Christoph Helmke, Assistent der Niederlassungsleitung. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren auf dem hohen IFS-Niveau, haben unseren Standard aber nun zertifizieren lassen“, betont Helmke.

 

Um das Zertifikat zu erhalten, galt es, auf Grundlage des 27-seitigen IFS-Anforderungskataloges jeden Bereich der Organisation zu dokumentieren und nachvollziehbar zu machen: So finden sich nun beispielsweise ein Qualitätsmanager sowie ein Krisenstab im Organigramm des Logistik Centers. Für die Prozesssicherheit wurde zudem jeder Arbeitsschritt exakt beschrieben, visuell dargestellt und in entsprechenden Schulungen an die Mitarbeiter vermittelt. Diese können nun auf eine umfassende Dokumentation zurückgreifen, die zum Beispiel beschreibt, was bei Rückrufaktionen zu beachten ist. Auch die Themen Arbeitssicherheit und Hygiene haben die Auditoren überprüft und bewertet. Fazit: Das Logistik Center erfüllt die strengen Anforderungen nach IFS.

 

Der International Food-Standard (IFS) ist ein weltweit anerkannter Standard zum sachgemäßen Umgang mit Lebensmitteln. Er ist für viele Händler, Nahrungsmittelhersteller sowie deren Logistikdienstleister ein wichtiger Qualitätsbaustein in Sachen Verbrauchersicherheit.

 

 

 

Pressekontakt:

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation

Roßdorfer Straße 19a

60385 Frankfurt am Main

 

Boris Kretzinger

T 069 / 48 98 12 90

boris.kretzinger@mainblick.com

 

Unternehmenskontakt:

Friedrich Zufall GmbH & Co. KG

Internationale Spedition

Robert-Bosch-Breite 11

37079 Göttingen

www.zufall.de

 

Carolin Hofmann

PR und Öffentlichkeitsarbeit

T 0551 / 607-271

carolin.hofmann@zufall.de

 

Über die ZUFALL logistics group …

Die ZUFALL logistics group ist ein Familienunternehmen und sorgt mit rund 2000 Mitarbeitern – darunter 155 Auszubildende – dafür, dass sich Kunden und Partner mit Leistung verwöhnt fühlen.

 

Der Logistikkomplettanbieter ist an neun Standorten in Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz sowie Hamburg aktiv. In Deutschland und Europa ist die ZUFALL logistics group zuverlässiger Partner der Transportnetzwerke System Alliance, System Alliance Europe, SystemPlus und Night Star Express.

 



Web: http://www.zufall.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Hofmann (Tel.: 0551 / 607-271), verantwortlich.


Keywords: Lebensmittellogistik, Zertifizierung, Logistik, Lager, Fulda, IFS, International Food Standard, ZUFALL logistics group

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3363 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Friedrich Zufall GmbH & Co. KG

Transport, Spedition, Logistik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Friedrich Zufall GmbH & Co. KG lesen:

Friedrich Zufall GmbH & Co. KG | 16.10.2017

ZUFALL besiegelt Bau eines neuen Logistik Centers

Göttingen, 16. Oktober 2017 --- Am vergangenen Freitag war es soweit: Die ZUFALL logistics group und die Immobiliengruppe VGP haben einen Vertrag unterzeichnet, der den Bau eines 21.000 Quadratmeter großen Logistik Centers im VGP Park Göttingen vo...
Friedrich Zufall GmbH & Co. KG | 31.05.2017

ZUFALL logistics group: Logistik trifft Kultur in Göttingen

Göttingen, 31. Mai 2017 --- Das Logistik Center „Am Siekanger“ wurde am Abend des 17. Mai 2017 in einen Konzertsaal verwandelt: Im Rahmen der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen wurde die Multi-Perkussionistin Sabrina Ma in ihrem Progr...
Friedrich Zufall GmbH & Co. KG | 23.05.2017

Jubiläum für ZUFALL in Unna

Göttingen, 23. Mai 2017 – Rund 100 Touren fahren die 120 Fahrer im Dienst von ZUFALL Unna täglich für Kunden im gesamten Ruhrgebiet. Damit ist es gelungen, den Sendungsausgang der für die Ruhrmetropolen Dortmund und Hagen zuständigen Niederlas...