Weniger Atemnot bei COPD, Asthma und Mukoviszidose

Von R. Cegla GmbH & co. KG

Das RC-Cornet® PLUS lässt Patienten leichter atmen

Chronische Erkrankungen der unteren Atemwege gehen häufig mit Atemnot einher. Das innovative Atemtherapiegerät RC-Cornet® PLUS von CEGLA Medizintechnik erzeugt einen oszillierenden positiven Ausatemdruck (OPEP), der die Atemwege weitet und Atemnot reduziert. Patienten mit Asthma, COPD oder Mukoviszidose können leichter atmen. Ebenso fördert das RC-Cornet® PLUS zur Physiotherapie der Atemwege das Abhusten von festsitzendem Bronchialschleim und mindert den Hustenreiz. Die neue Generation der Atemtherapie-Geräte wurde vom Experten für Medizintechnik R. Cegla GmbH & Co. KG aus Montabaur entwickelt.

Thumb

Aktiv gegen Atemnot

Atemnot ist eines der häufigsten Symptome von Atemwegserkrankungen wie Asthma, COPD (chronische obstruktive Lungenkrankheit), Mukoviszidose oder Lungenemphysem. Leistungsfähigkeit und Lebensqualität von Patienten sind eingeschränkt, mitunter kann die Atemnot auch zu einem lebensbedrohlichen Sauerstoffmangel führen. Bestimmte Atemtechniken und Medikamente können dem entgegenwirken. Auch die Atemtherapie mit dem  RC-Cornet® PLUS von CEGLA Medizintechnik reduziert effektiv die Atemnot.

Leichter atmen mit dem RC-Cornet® PLUS

Das innovative Atemtherapie-Gerät RC-Cornet® PLUS erzeugt in der Einstellung 1 „Stabilisierender OPEP“ einen oszillierenden positiven Ausatemdruck in der Lunge, der die Atemwege bis in die Lungenbläschen weitet. Verengungen werden geöffnet und damit ein Teil der Lungenbläschen wieder belüftet. Patienten können durchatmen. Durch die geweiteten Atemwege kann auch Bronchialschleim leichter abgehustet werden. Diesem Zweck dient die Einstellung 2 des RC-Cornet® PLUS: Durch den „Mobilisierenden OPEP“ wird festsitzender Schleim absprengt und verflüssigt, die Bronchien können durch einen „produktiven“ Husten wirkungsvoll gereinigt werden. Nach vollzogener Reinigung werden die Hustenrezeptoren weniger gereizt und Patienten müssen weniger husten.

Die genaue Wirkmechanik des innovativen RC-Cornet® PLUS, alle neuen Features und Eigenschaften werden auf der Unternehmenswebsite www.cegla.de ausführlich dargestellt. Wichtige Informationen, Tipps und Services zu den Krankheitsbildern COPD, Asthma und Lungenemphysem finden Patienten auf der Seite www.leichter-atmen.

Moderne Medizintechnik aus dem Hause CEGLA

Das international erfolgreiche Familienunternehmen CEGLA Medizintechnik aus Montabaur ist Spezialist für medizintechnische Hilfsmittel im Bereich der chronischen Atemwegserkrankungen. Seit 1982 engagiert es sich für Patienten mit Krankheitsbildern wie COPD, Mukoviszidose, Asthma, chronischem Husten, Bronchiektasie oder Lungenemphysem. CEGLA Medizintechnik zählt in Deutschland zu den Marktführern auf seinem Gebiet und vertreibt seine vielfältigen Produkte zur Diagnostik und Therapieoptimierung auf der ganzen Welt. Sein Fokus liegt dabei auf der Atemtherapie, Inhalationstherapie, Messtechnik und Sauerstofftherapie.

Kontakt:

R. Cegla GmbH & Co. KG