XOLARIS Service KVG: Aktuelle Entwicklungen im Bereich Sachwertinvestments
XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft |

XOLARIS Service KVG: Aktuelle Entwicklungen im Bereich Sachwertinvestments

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stefan Klaile, Vorstand Portfoliomanagement bei der XOLARIS Service KVAG, gibt in einem Fachbeitrag im Börsen-Zeitung Spezial "Sachtwertinvestments" eine Übersicht über die gängigen Strukturen.

Wer heute in Sachwerte investieren will, hat die Wahl. Angeboten werden Direktinvestments, Nachrangdarlehen, Genussrechte, Vermögensanlagen und Alternative Investment Funds (AIF) in unterschiedlichen Ausprägungen.

Dem privaten Anleger sind oft entscheidende Unterschiede gar nicht bekannt. Und selbst der ein oder andere Berater kommt bei den Unterschieden zwischen den einzelnen Produktgattungen ins Straucheln. Dabei sind oft gerade diese entscheidend dafür, ob die Anlage überhaupt zu den Bedürfnissen des Anlegers passt. Vorweggestellt sei, dass die Voraussetzung für eine erfolgreiche Kapitalanlage das Asset und die erfolgreiche Umsetzung der definierten Assetstrategie ist. Entwickelt sich das Asset, der Sachwert, positiv, spielt die Verpackung kaum eine Rolle. Wohl aber, wenn Märkte oder Objekte sich anders als gewünscht entwickeln. Dann zeigen sich immense Unterschiede. Davor schützt der Blick ins Kleingedruckte.

Wer sich heute für einen Sachwertfonds nach den neuen Regeln des KAGB entscheidet, kann sicher sein, dass die Möglichkeit eines Missbrauchs auf ein Minimum reduziert wurde. Natürlich bedeutet die Regulierung nicht, dass fortan nur noch sichere Renditen erzielt werden. Verluste sind nach wie vor möglich, denn bei aller Regulierung bleibt der AIF eine unternehmerische Beteiligung mit entsprechenden Risiken, aber auch Chancen.

Den Original-Beitrag finden Sie unter: www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017094800&titel=Aktuelle-Entwicklungen-im-Bereich-Sachwertinvestments

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Klaile (Tel.: +49 89 2154 582-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1742 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft

Weitere Pressemitteilungen von XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft lesen:

XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft | 04.04.2017

XOLARIS Service KVAG stellt die Weichen auf Wachstum

München, 04. April 2017 - Die XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft hat im März ihre neuen Büros in der Münchener Innenstadt bezogen. 560 m² Bürofläche bieten ausreichend Platz für künftiges Wachstum der Portfolio- und Risiko...