Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Hohe Vermittlungsquote: Erfolgreiches Headhunting von TOP-Führungskräften

Hamburger Personalberater ebnet Spezialisten den Weg zum Karriereziel

Kontrast Consulting GmbH mit erfolgreicher Halbjahresbilanz: Alle Aufträge bei der Besetzung von Schlüsselpositionen wurden erfüllt. Vertrauen der Unternehmen in die Arbeit der Headhunter nimmt zu. Die Hamburger bestechen durch moderne Personaldiagnostik bei der Personalrekrutierung

Die Personalberater von Kontrast Consulting entwickeln sich immer mehr zu einem Experten bei der Neubesetzung von Führungspositionen. Die vergangenen und erfolgreichen sechs Monate bestätigen die professionelle und seriöse Arbeit der Karriereberater: Alle Mandate wurden zeitnah zur vollsten Zufriedenheit der Kunden bedient.

Dabei werden Dienste von Headhuntern oder Personalberatern oft erst in Anspruch genommen, wenn die Geschäftsführer, Abteilungsleiter oder Personalabteilungen der Unternehmen vergeblich, teuer und meist sehr zeitintensiv mit Stellenangeboten auf Onlineportalen oder in Zeitungen nach passenden Kandidaten gesucht haben. Zwar wird das Vertrauen der Unternehmer in die Headhunter zunehmend stärker, oft wird die Investition aber noch gescheut.

Schutz vor „teuren“ Fehleinstellungen durch Testverfahren

Doch gerade die Vorteile einer Mandatserteilung an die Personalberater überwiegen, denn die Experten bewahren vor allem durch wissenschaftlich basierte Auswahlverfahren viele Unternehmen vor „teuren“ Fehleinstellungen. Eine qualifizierte Kandidatenauswahl garantiert Dipl.-Psych. Annette Feist, Geschäftsführerin der Kontrast Personalberatung GmbH von der Hamburger Alster, denn „bevor wir dem Kunden einen Kandidaten vorstellen, wird, basierend auf unterschiedlichen etablierten psychologischen Testverfahren, die Eignung, die Kompetenzen und die Potenziale der Bewerber erfasst und bewertet.“

Durch diese wissenschaftliche Expertise sichern sich die Hamburger Headhunter ab - und haben damit großen Erfolg: In den vergangenen Monaten wurden neben TOP-Führungskräften aus den Bereichen Sales Management, IT/EDV und Servicemanagement vor allem mehrere Chefärzte durch Direct Search gefunden und eingestellt – Kunde und Kandidat zeigten sich begeistert.

Strukturierte Personalauswahl

Die Dienstleistungen der Kontrast Personalberater GmbH für die Kunden sind umfangreich und strukturiert. Neben der Personalrekrutierung durch aktives Personalmarketing mittels moderner Personaldiagnostik bieten die Hamburger weitere Services an:

* Unterstützung beim klassischen und digitalen Anzeigenmarketing

* Je nach Beauftragung: Übernahme des gesamten Bewerbermanagements

* Gezielte Personalauswahl für eine bestimmte Vakanz

* sämtliche Instrumente der Personalauswahl – Lebenslaufanalysen, Referenzprüfungen, moderne Einstellungs- und Eignungstestverfahren

Zusätzlich basiert der Erfolg auf die langjährigen Branchenkontakten und dem umfassenden Kandidatennetzwerk, dass sich die Headhunter in der fast 25jährigen Tätigkeit aufgebaut haben, gepaart mit der Verschwiegenheit und der Professionalität bei der Kandidatensuche:

* Diskrete 1:1 Direktansprache

* Einwerbung einer definierten abgeschlossenen Zielpersonen-Gruppe

* Projekt-Betreuung durch festangestellte Headhunter

* Keine Außenwerbung mit dem Firmennamen

* Strikte Beachtung des Datenschutzes

Rundum-Betreuung der Kandidaten

Profiteure sind nicht nur viele mittelständischen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sondern vor allem potentielle Kandidaten, die kostenlos im gesamten Bewerbungsprozess betreut und bei Vertragsgesprächen unterstützt werden. Es entsteht eine klassische Win-Win-Situation: Das Stellenangebot kann in beidseitiger Zufriedenheit schnellst möglich besetzt werden, gerade bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum.

Weitere bundesweite Stellenangebote für Schlüsselpositionen in den verschiedensten Branchen

Neben der eigenen Direktansprache, nehmen die Personalberater und Karriereberater aus Hamburg auch gerne Initiativ-Bewerbungen entgegen. Auch hier sichern die zertifizierten Personalberater eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechts zu. Ohne schriftliche Einwilligung stellensuchender Interessenten werden keinerlei personenbezogene Daten weitergegeben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und ein umfassendes Kandidatennetzwerk ist Kontrast besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Kontrast Consulting, Kontrast Consulting GmbH, Kontrast Hamburg, Headhunter, Headhunting, Headhunter Hamburg, Headhunting Hamburg, Headhunter Deutschland, Headhunting Deutschland, Headhunter Germany, Headhunting Germany, Headhunter GmbH, Personalberater,

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 5640 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenanzeige hat nicht funktioniert?!

Trotz überregional geschalteter Stellenanzeigen in diversen Print- und Fachmedien ist es einem Krankenhaus aus Nordrhein-Westfalen nicht gelungen die Stelle der Oberärztin erfolgreich zu besetzen. Erst durch das Zuschalten der erfahrenen Headhunte...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenangebot Dialogmarketing Spezialistin bei Individualreisen-Veranstalter in Hamburg

Mit einem überaus interessanten Mandat sind die Hamburger Headhunter von einem etablierten und renommierten Unternehmen der Reisebranche betraut worden. Für deren Unternehmenszentrale in Hamburg suchen die Personalberater im Bereich Tourismus eine...