Swiss Resource Capital AG |

GoldMining schließt Bellhaven-Übernahme ab

Im Rahmen der Transaktion erhielten die bisherigen Bellhaven-Aktionäre etwas mehr als 7,3 Mio. GoldMining-Aktien.

Die kanadische Explorationsgesellschaft GoldMining (ISIN: CA38149E1016 / TSX-V: GOLD) hat in dieser Woche die bereits Mitte April angekündigte Übernahme des in Kolumbien aktiven Konkurrenten Bellhaven Copper & Gold (TSX-V: BHV) und dessen aussichtsreichem 'La Mina'-Goldprojekt erfolgreich abgeschlossen. Dadurch verfügt die Gesellschaft nun über eines der bedeutendsten Gold-Kupfer-Porphyr-Portfolios im bislang noch kaum erkundeten 'Mid Cauca'-Gürtel in Nordwesten Kolumbiens. Zugleich stiegen die dort nun von GoldMining gehaltenen Edelmetallressourcen der Kategorie 'gemessen & angezeigt' ('measured & indicated') auf 7,2 Mio. Unzen Goldäquivalent, davon allein 5,3 Mio. Unzen reines Gold. Die geschlussfolgerten ('inferred') Ressourcen in der Region erhöhten sich zudem auf 3,9 Mio. Unzen Goldäquivalent.

Im Rahmen der Transaktion erhielten die bisherigen Bellhaven-Aktionäre etwas mehr als 7,3 Mio. GoldMining-Aktien, was eine 'Verwässerung' des Aktienkapitals der Gesellschaft von rund 5,8 % bedeutete. Hinzu kamen vereinbarte Sonderprovisionen an zwei ehemalige Bellhaven-Manager in Höhe von insgesamt 347.000,- USD sowie die Auszahlung eines früheren Mitbesitzers der 'La Mina'-Liegenschaft, wofür weitere 300.000,- USD sowie zusätzliche 162.500 GOLD-Aktien aufgebracht werden mussten.

Dafür kann das Unternehmen nun zu 100 % über das rund 32 km² große Areal verfügen, welches sich ca. 6 km südöstlich des bereits zuvor von GoldMining gehaltenen 'Titiribi'-Projektes befindet und sich aus den beiden Gold-Kupfer-Porphry-Vorkommen 'Middle Zone' und 'La Cantera' sowie der etwa 800 m weiter östlich gelegenen 'La Garrucha'-Entdeckung zusammensetzt. Letztere wurde bislang zwar nur zum Teil erkundet, soll jedoch gemäß aeromagnetischer Untersuchungen sogar noch deutlich größer sein als die anderen beiden Vorkommen. Darüber hinaus weist die Liegenschaft, auf der bis zum heutigen Tag insgesamt 106 Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von 36.815 m niedergebracht wurden, diverse weitere aussichtsreiche Explorationsziele auf, so dass sich die dort bisher angezeigten Ressourcen von 1,01 Mio. Unzen Goldäquivalent in Zukunft noch weiter erhöhen dürften.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: GoldMining

"Wir freuen uns, unsere zweite große Transaktion in Kolumbien abzuschließen, mit der wir unser bedeutendes Landpaket im 'Mid Cauca'-Gürtel, einem der aussichtsreichsten und am wenigsten erkundeten Goldgürtel der Welt, weiter ausbauen", erklärte GoldMinings Chairman Amir Adnani. "Jenseits der aktuell definierten Ressourcenbasis beherbergen 'La Mina' und 'Titiribi' zusammen mehrere unerforschte Porphyr-Ziele, von denen wir glauben, dass sie hervorragende Möglichkeiten für potentielle neue Goldentdeckungen in einer Gegend mit ausgezeichneter Infrastruktur bieten", so Adnani weiter, der zudem die Gelegenheit nutzte, um die bisherigen Bellhaven-Aktionäre im Namen der Gesellschaft willkommen zu heißen.

GoldMinings CEO Garnet Dawson ergänzte derweil: "Der 'Mid Cauca'-Gürtel hat 2017 mit Newmonts strategischer Investition in Continental Golds 'Buritica'-Projekt, IAMGOLDs Option auf Gran Colombias 'Zancudo'-Projekt und dem gemeinsamen Explorationserfolg von Cordoba Minerals und High Power Exploration auf der San Matias-Liegenschaft verstärkte Aktivität gesehen." In den kommenden Monaten werden man nun selbst, zusammen mit Bellhavens früherem Chairman und CEO Dr. Paul Zweng, der mittlerweile dem 'Advisory Board' von GoldMining angehöre, die bisherigen Explorationsergebnisse der 'La Mina'-Liegenschaft überprüfen und anschließend ein Bohrprogramm für das 'La Garrucha'-Vorkommen skizzieren, mit dessen Daten man schließlich eine erste Ressourcenschätzung für dieses Teilareal erstellen wolle.

Durch die Bellhaven-Übernahme verfügt GoldMining - http://www.commodity-tv.net/?v=297533 - inzwischen in Brasilien, Kolumbien und den USA über gemessene bzw. angezeigte Gold-, Silber- und Kupferressourcen in einer Größenordnung von rund 11,4 Mio. Unzen Goldäquivalent sowie über geschlussfolgerte Ressourcen von 13,0 Mio. Unzen Goldäquivalent. Darüber hinaus hält man die Rechte an einem Uranprojekt im westlichen 'Athabasca'-Becken in der kanadischen Provinz Alberta.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: GoldMining, Brazil Resources, Gold, Silber, Uran

Pressemitteilungstext: 1000 Wörter, 8673 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 18.08.2017

Fisssion Uraniums metallurgische Bohrungen liefern ebenfalls sehr gute Ergebnisse

Das kanadische Uranexplorationsunternehmen Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) gab mit dem Abschluss des Sommerbohrprogramms auch weitere Explorationsergebnisse bekannt. Dieses auf der Unternehmenseigenen ‚Paterson Lake South’-Liegen...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2017

Ascendant Resources weist ersten Monatsgewinn seit der Minenübernahme aus

Gute Nachrichten aus Honduras, wo Ascendant Resources Produktion sehr gut läuft. Wie bereits im ersten Quartal 2017 konnte der kanadischen Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber auch im abgelaufenen Quartal die Produktion in der unternehmenseigenen '...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2017

Diggers & Dealers