Interlutions GmbH |

Auf Wachstumskurs: Interlutions übernimmt Digitalagentur Kuborgh

Interlutions baut Portfolio weiter aus und ist künftig auch in Hamburg vertreten

Köln/Berlin, 01.06.2017 - Bei Interlutions stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum: Nachdem die Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln und Berlin zuletzt kontinuierlich am Ausbau ihres Mitarbeiterteams gearbeitet hat, steht nun der nächste Zuwachs ins Haus. Zum 1. Juli 2017 übernimmt Interlutions die Digitalagentur Kuborgh, die mit rund 20 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Hamburg für namhafte Kunden wie Deutsche See, Fujitsu, NDR und Red Bull tätig ist. Mit dem Zukauf von Kuborgh erweitert Interlutions sein Portfolio insbesondere im Bereich eCommerce.

"Kuborgh ist mit seiner Spezialisierung auf Shopware und Symfony eine ideale Ergänzung zu unserem breiten Leistungsspektrum und zu unserer ohnehin schon führenden Symfony-Expertise. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ab sofort ein noch runderes Portfolio vorallem im Bereich E-Commerce bieten zu können", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH. "Außerdem sind wir mit dem neuen Büro in Hamburg noch näher an unseren Kunden und an der Symfony Community in der Hansestadt."

Die beiden Kuborgh-Geschäftsführer bleiben Interlutions nach der Übernahme erhalten und bringen ihre Kompetenz in leitenden Funktionen ein. Jan van Randenborgh, der aktuell das Amt des stellvertretenden Vorsitzes in der BVDW Fokusgruppe Digital Commerce bekleidet, übernimmt als Chief eCommerce Officer den Ausbau der Shop-Expertise von Interlutions. Till Kubelke verantwortet als neuer Chief Innovation Officer die Erschließung neuer Geschäftsfelder im Bereich Digital Transformation und hat zudem die Leitung des Standorts Hamburg inne. Die Kölner Kuborgh-Mitarbeiter werden in den Interlutions Räumen ihre neue Heimat finden, das Hamburger Team verbleibt in seinem angestammten Büro.

"Wie keine andere Agentur hat Interlutions das Symfony-Framework in Deutschland vorangetrieben. Die Gründung der deutschen Niederlassung des Symfony-Lizenzgebers SensioLabs ist dafür nur der letzte Beweis. Dieses Engagement war ein wichtiger Punkt für unser "Ja" zu Interlutions", so Jan van Randenborgh, Mitgründer und Geschäftsführer der Kuborgh GmbH. "Wir freuen uns bereits sehr auf die Möglichkeiten, die durch die neuen Synergien und größeren Strukturen von Interlutions entstehen. Nicht zuletzt werden davon unsere Kunden in vollem Umfang profitieren", so Till Kubelke, Mitgründer und Geschäftsführer der Kuborgh GmbH. Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 - 0
+49 (0)221 991 91 - 99
info@interlutions.de

forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de

Web: https://www.interlutions.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Meurers (Tel.: +49 (0)221 991 91 - 0), verantwortlich.

Keywords: Christian Schmidt, Till Kubelke, Jan van Randenborgh, Eric Meurers, Interlutions, Digitalagentur, Kuborgh

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3064 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Interlutions GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Interlutions GmbH lesen:

Interlutions GmbH | 09.05.2017
Interlutions GmbH | 31.03.2017

SymfonyLive Cologne: Interlutions fördert deutsche Open Source Szene

Köln/Berlin, 31.03.2017 - Seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2012 gehört sie zu den Jahres- Highlights der deutschen Symfony Community: die SymfonyLive Konferenz. Vom 5. bis 7. April 2017 ist erneut Köln Treffpunkt von hunderten PHP-Entwicklern, di...