Swiss Resource Capital AG |

Osisko Gold Royalties erwirbt 19,9 % an Minera Alamos

Der aufstrebende frankokanadische Förderzinsrechte-Spezialist Osisko Gold Royalties (ISIN: CA68827L1013 / TSX: OR) hat sein Beteiligungsportfolio weiter ausgebaut und für rund 3,3 Mio. CAD einen 19,9 %-Anteil an dem im Mexiko aktiven Explorer Minera Alamos (TSX-V: MAI) erworben. Hierfür sicherte sich die Gesellschaft im Rahmen einer Privatplatzierung insgesamt 22.045.000 Minera-Stammaktien zu einem Stückpreis von 0,15 CAD.

Darüber hinaus vereinbarten beide Unternehmen eine weitergehende Zusammenarbeit. Danach darf sich Osisko auch an künftigen Kapitalerhöhungen von Minera beteiligen, solange das Unternehmen mindestens 10 % der ausstehenden Minera-Aktien hält, wobei allerdings zu keiner Zeit eine Beteiligungsschwelle von 20 % überschritten werden darf. Außerdem erhält Osisko unter Beibehaltung derselben Voraussetzungen das Recht, bis zu zwei Mitglieder des Minera-Direktoriums zu benennen, wobei der derzeitige Chefgeologe und Mitbegründer von Talisker Exploration Services, Ruben Padilla, mit sofortiger Wirkung in das Gremium aufrücken soll.

Des weiteren wurde Osisko - https://www.youtube.com/watch?v=KE_SyqUPKTU&list=PLBpDlKjdv3yrXm2_5fIfSNl4WjysdG-Xy -) die Option eingeräumt, für insgesamt 9 Mio. CAD die Förderzinsrechte ('Royalties') für bis zu 4 % des zu erwartenden Nettoschmelzerlöses ('Net smelter return' / 'NSR') von Mineras aussichtsreichem 'La Fortuna'-Goldprojekt im mexikanischen Bundesstaat Durango zu erwerben. Ferner darf sich das Unternehmen, solange es weiterhin mindestens einen 10 %-Anteil an Minera hält, auch an allen zukünftigen 'Royalties', 'Streams' oder ähnlichen Vereinbarungen der Gesellschaft beteiligen. Dies gilt ebenfalls für den Rückkauf der Hälfte der bereits bestehenden 'La Fortuna'-Royalties sowie für eine 2 %-NSR-'Royalty' für alle zukünftig noch erworbenen Liegenschaften in einem Umkreis von 250 km um das 'La Fortuna'-Areal.

"Wir freuen uns, mit Minera Alamos als einer Plattform für Wachstum in Mexiko zusammenzuarbeiten und eine zusätzliche Option zum Erwerb einer weiteren, in naher Zukunft in Produktion gehenden 'Royalty' zu unserem Portfolio hinzuzufügen", so Osisko Chairman und CEO Sean Roosen. Insbesondere freue er sich auf die künftige Kooperation mit Mineras Präsidenten Darren Koningen und dessen Team. Gemeinsam wolle man nicht nur das 'La Fortuna'-Projekt vorantreiben, sondern auch sich in Zukunft bietende Chancen in Mexiko oder anderswo in Mittel- oder Südamerika ergreifen.

Minera Alamos ist eine in Toronto / Ontario beheimatete Junior-Explorations- und Entwicklungsgesellschaft, zu deren Projektportfolio neben dem genannten hochgradigen 'La Fortuna'-Goldtagebauprojekt auch noch das ebenfalls als aussichtsreich geltende Kupfer-Molybdän-Vorkommen 'Los Verdes' im nordmexikanischen Bundesstaat Sonora zählt.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Osisko, Osisko Gold Royaltes, Gold, Silber, Kupfer, Osisko Mining

Pressemitteilungstext: 799 Wörter, 6823 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 24.06.2017

Aequus Pharmaceuticals mit weiteren Entwicklungsfortschritten beim transdermalen Pflaster

Das kanadische Biotechnologieunternehmen Aequus Pharmaceuticals Inc. (ISIN: CA0076361033 / TSX-V: AQS) kann weitere Fortschritte bei der Weiterentwicklung seines transdermalen Pflasters gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft für sich ...
Swiss Resource Capital AG | 23.06.2017

Klondex Mines vor Aufnahme in bedeutenden US-Index

Der überwiegend im US-Bundesstaat Nevada aktive kanadische Edelmetallproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) wird zum 26. Juni 2017 in den ‚Russell 3000®‘-Index aufgenommen. Damit gehört das Unternehmen aus Vancouver, das bere...
Swiss Resource Capital AG | 23.06.2017

Metallic Minerals - Polymetall Exploration im silberreichsten Gebiet der Welt