Intelligente Eigenentwicklung von Clavister schafft sinnvolle Ergänzung der SSP Security-Plattform

Von sysob

sysob stellt neue Intrusion Detection- und Prevention-Security-Dienste für Clavister-Security-Gateways vor

Schorndorf, 26. Februar 2007 – Der Value-Added-Distributor (VAD) sysob bietet ab sofort neue Intrusion Detection- und Prevention-Dienste (IDP) für alle Firewall-Systeme des schwedischen Security-Gateway-Herstellers Clavister an. Diese Services stellen eine sinnvolle Erweiterung der Security Service-Plattform (SSP) von Clavister dar. Sie bieten den Kunden integrierte Funktionen wie Firewall, VPN, Intrusion Protection, Anti-Virus, Content Filtering, Traffic Shaping, User Authentication sowie viele weitere Features und Technologien, vereint in einer einzigen Plattform, die neue Standards im Bereich der Netzwerk-Security setzt. Die neuen Services sind für alle Clavister-Systeme verfügbar.
Thumb Die von Clavister entwickelten Lösungen werden allen Security-Anforderungen von kleinen Büros über Unternehmen bis hin zu geclusterten Systemen in Multi-Gigabit-Umgebungen bei Service-Providern in vollem Umfang gerecht. Die Systeme benötigen nur minimale Wartung und verfügen über ein zentrales Management-Programm sowie flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, unterschiedliche Sicherheitsservices wie Anti-Virus, IDP und Content-Filtering über Software-Keys je nach Bedarf aktivieren zu können. IDP – umfassender Schutz vor heutigen und künftigen Bedrohungen Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen wurde der Code bei dem neuen IDP-System von Clavister selbst entwickelt und integriert sich so nahtlos in die Kerntechnologie von Clavister SSP -- Clavister CorePlus. Außerdem lässt sich die Performance durch eine Accelerator-Karte, die für jedes Clavister-System erhältlich ist, zusätzlich steigern. Damit bietet das Intrusion Detection- & Prevention-System einen starken Schutzwall gegen Attacken auf Netzwerk- und Applikationslevel. Ein weiteres Leistungsmerkmal der Technologie ist die Tatsache, dass Serversysteme auch dann geschützt sind, wenn sie bereits bekannte Sicherheitslücken aufweisen und die Security-Updates des hierfür verantwortlichen Herstellers noch nicht installiert wurden bzw. zur Verfügung stehen. Der Anwender hat die Möglichkeit, seine Hersteller-Sicherheitsupdates in aller Ruhe durchzuführen. Hinzu kommt, dass automatisch neue Signaturen vom Clavister Service Provisioning Network (CSPN) herunter geladen werden: Kontinuierlich sowie aktuell, nach Bekanntwerden neuer Attacken. Durch das feingliedrig konzipierte Regelset für IDP kann der Anwender exakt entscheiden, auf welche Art die Protokolle, Host-Computer und Netzwerke geschützt werden sollen. Weniger ist mehr – Ein System für alle Anforderungen Anstatt mehrere Security-Produkte installieren zu müssen, ist es mit dem SSP möglich, alle Aufgaben mit einem einzigen Produkt und ein und demselben Management-System zu erfüllen. Der Kunde spart nicht nur die Lizenz- und Supportkosten, sondern baut außerdem den Ausbildungsaufwand für technische Mitarbeiter ab und reduziert seine Abhängigkeit von qualifiziertem Fachpersonal. In Verbindung mit den Service- und Support-Leistungen durch sysob ergibt sich eine äußerst attraktive Lösung, die den Markt-Anforderungen in vollem Umfang gerecht wird. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de