PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Initiative SmartHome-Deutschland nominiert Unternehmen E- Necker


Von E-Necker (NEU), KNX Schulung

Auszeichnung für E-Necker mit dem 1. Preis für das beste Start-Up im Bereich Smarthome, der zukunftsweisenden Technik für intelligentes Wohnen. E-Necker bietet zertifizierte Schulungen zu dem Thema.
Thumb

Berlin, 31.05.2017 1. Preis für E-Necker

Am 30. Mai 2017 wurden im Roten Rathaus in Berlin die Award-Gewinner des Verbandes SmartHome Deutschland gekürt. Das Unternehmen E- Necker ging für die Kategorie "Bestes Smarthome Start-Up" an den Start und konnte den 1.Preis erringen, wobei E-Necker betonte, dass bereits die Nominierung für das junge Unternehmen eine herausragende Auszeichnung darstellt. Als Teil des interdisziplinären Verbandes SmartHome Deutschland widmet sich auch das Gewerbe dem Smart Home Living. Darunter wird das intelligente Vernetzen eines Gebäudes mittels einer Software verstanden.

E- Necker bietet Serviceleistungen rund um die Installation und Benutzung der innovativen Gebäudesystemtechnik KNX an. Mit dieser Technik ist es möglich, das Raumklima in jedem Gebäude individuell zu steuern. Hierzu gehören das Öffnen und Schließen der Fenster, Regelung der Raumtemperatur durch Einstellung von Klimaanlage, Lüftung und Heizung sowie die Bewegung der Jalousien auf Wunsch. Photovoltaikanlagen sowie Stromspeicher können ohne Probleme in die Software eingebunden werden.

Außerdem ist durch diese Smart Home Living Technik sog. Lastmanagement möglich. Das bedeutet, dass die Stromaufteilung im Gebäude effizient nach momentaner Nachfrage aufgeteilt wird und so Strom eingespart werden kann. Das Unternehmen bietet Bedarfsanalysen und Unterstützung bei der fehlerfreien Umsetzung des eigenen KNX Projektes. Hilfreich sind hier die Online Schulungen des Unternehmens. Besonders zeichnet sich das Online- Training durch seine flexible Zeiteinteilung bei dem Erwerb eines KNX- Zertifikates aus.

So heißt es: "Nichts gegen eine knarrende Schulbank und Frontalunterricht. Doch wer beim Lernen sein eigenes Tempo gehen möchte und/oder zu den regulären Kurszeiten anderweitig gebraucht wird, der findet im KNX Online Training von E-Necker die perfekte Alternative." Mit diesem Angebot nimmt E- Necker eine einzigartige Stellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Die innovativen Ideen des jungen Unternehmens wurden nun am 30. Mai 2017 im Roten Rathaus in Berlin mit dem 1. Preis belohnt. Die Initiative SmartHome Deutschland verschreibt sich der Vernetzung von Gewerben, die sich unter anderem der Forschung, Entwicklung und Produktion der Kette "Smart Home Living" widmen. Sie stellt eine Verknüpfung dieser Felder her, indem sie einen Erfahrungsaustausch innerhalb von Arbeitsgruppen, Landesgruppen sowie Tagungen möglich macht.

Fachliche sowie organisatorische Unterstützung wird in Sachen Marketing, Förderung von Entwicklungsprojekten sowie in der Kontaktherstellung zu Musterhausbetreibern gewährleistet. Selbst die Jugend soll nicht zu kurz kommen, weshalb SmartHome Deutschland unter anderem Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten vermittelt. Bei der Initiative SmartHome Deutschland arbeiten Jung und Alt zusammen, um das Leben durch innovative Smart Home Living Technik zu erleichtern.



Kommentare


Der schreibt auch in einigen Medien. Hat anscheinend Ahnung von dem was er sagt. Google mal nach ihm und du findest einiges über ihn...
Cu pauli (09.06.2017, 08:14 Uhr)
Noch nie was von diesem Unternehmen gehört leider. Werd mich da mal näher informieren.
Eins kann man sagen: Smarthome wird immer wichtiger und wichtiger, ein neuer Zukunftsmarkt. Mal sehen ob wir bald nicht mehr kochen und putzen müssen ;) (06.06.2017, 08:10 Uhr)
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mario Pascal Necker (Tel.: 0043-12531767), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3451 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!