Swiss Resource Capital AG |

Fortbewegung in der Zukunft

Elektromotor, Brennstoffzelle oder Hybridantrieb, Möglichkeiten für das Vorwärtskommen gibt es einige. Was haben alle gemeinsam – Rohstoffe brauchen alle Techniken.

Auch wenn die Verbreitung der Elektrofahrzeuge in Deutschland langsam voran kommt, die Zukunft dürfte geprägt sein von dem globalen Wunsch nach sauberer Luft mit möglichst wenig umweltbelastenden Emissionen. Wenn es mehr Ladestationen gibt und mehr Elektrofahrzeuge gebaut werden, so dass es mit dem Preis nach unten gehen kann, dann sollte es eine Erfolgsstory werden.

Aus Rohstoff-technischer Sicht werden für die Akkus der E-Fahrzeuge Lithium und Graphit benötigt. Graphit für die Zukunft könnte etwa Alabama Graphite - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297548 - mit seinen Projekten in Alabama liefern. Das auf den zwei Projekten befindliche Graphit ist äußerst hochwertig und Alabama betreibt zudem Forschungsarbeiten an Batterien.

Alle oben genannten Möglichkeiten zur Fortbewegung besitzen keine direkten Emissionen. Die Stromerzeugung sollte, um das Problem nicht nur zu verschieben, ebenfalls umweltfreundlich sein. Elektromotoren können bis zu 90 Prozent der aufgenommenen Energie nutzen. Im Vergleich dazu sind es bei einem Benzinmotor nur 30 Prozent.

Vorteil einer Brennstoffzelle wäre, dass man keine Ladestationen bräuchte. Noch sind in diesem Bereich die Probleme wie die hohen Kosten oder die Aufbereitung des Wasserstoffs nicht gelöst. Brennstoffzellen brauchen Platin als Katalysator bei der Produktion.

Im Bereich Platin hat sich Sibanye Gold - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297319 -, immerhin einer der zehn größten Goldproduzenten weltweit - durch die Akquisition der Stillwater Mining Company im Platinbereich etabliert. Dazu kommen noch Platinminen in Südafrika und auch Uranprojekte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Alabama Graphite, Sweet Home Alabama, Graphit, Flockengraphit, Alabama, Sibanye Gold, Südafrika, Johanesburg, Gold, Silber, Uran, Platin

Pressemitteilungstext: 687 Wörter, 5874 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 24.08.2017

Phönix aus der Asche

Das sollte dem gesamten Bergbausektor Impulse geben und die Kurse von Unternehmen wie zum Beispiel Ascendant Resources und Aguia Resources unterstützen.   Zwei Jahre in der Krise haben Spuren hinterlassen. Nicht nur bei dem führenden Rohstoffhän...
Swiss Resource Capital AG | 23.08.2017

Arme Politiker – glückliche Goldbesitzer

Nguyen Xuan Phuc verdient pro Jahr 6.492 Euro. Das geht aus einer Liste des Finanzdienstleisters Vexcash hervor. Die Berliner haben eine Gehaltstabelle von 30 Regierungschefs zusammengestellt. Dabei stellten sie fest, dass eben der Staatslenker von ...
Swiss Resource Capital AG | 23.08.2017

Des Brokers Favorit