Bonterra entdeckt neue Zone „South“ westlich der wichtigsten Goldlagerstätte „Gladiator“

Von Bonterra Resources Inc.

Thumb Bonterra entdeckt neue Zone South westlich der wichtigsten Goldlagerstätte Gladiator Vancouver, BC, Kanada - 6. Juni 2017: Bonterra Resources Inc. (TSX-V: BTR, US: BONXF, FSE: 9BR1) (das Unternehmen oder Bonterra) gibt bekannt, dass bei Bohrungen im Zuge des laufenden Ressourcenerschließungsprogramms eine weitere parallele Goldzone süd- und westlich der wichtigsten Goldlagerstätte Gladiator gefunden wurde. Die neue Zone liegt im Rivage Gap und wurde bislang von vier (4) Bohrlöchern durchteuft, wobei BA-17-12, das 3,0 m mit 8,8 g/t durchteufte, das bislang wichtigste und westlich gelegenste Bohrloch ist. Die neuesten Bohrergebnisse in Kürze: - Neue Zone South wurde bislang von vier Bohrlöchern durchteuft und über eine Streichlänge von 500 m abgegrenzt. - Mehrere Goldzonen werden weiterhin im Areal Rivage Gap durchteuft, was die Existenz der Goldzonen Main und Footwall bestätigt sowie die Zonen North, Mid und South nach Westen hin erweitert. - Die Zonen Main und Footwall erstrecken sich nach Westen, wo sie mit dem Gebiet Rivage Gap verbunden ist und die Streichlänge von jeweils mehr als 1 km bestätigt wurde. - In zahlreichen Horizonten zwischen der Lagerstätte Gladiator und der Rivage Zone wurde eine Kontinuität der Mineralisierung festgestellt. - Die Bohrungen auf der Lagerstätte Gladiator erstrecken sich nun auf eine Tiefe von 850 Metern unter der Oberfläche und eine Streichlänge von 1.200 Metern (1,2 km). - Gladiator ist nach allen Richtungen offen und die Bohrungen konzentrieren sich zurzeit auf die Deep East Zone, den westlichen Teil des Rivage Gap sowie auf große Spalten und Hohlräume, für die es bislang nur wenige Bohrdaten gibt. Wichtige Eckdaten und Beobachtungen: - Bohrloch BA-17-12 traf auf mehrere hochgradige Abschnitte im Rivage Gap und bestätigt und erweitert die neue Zone South nach Westen hin; die wahrscheinliche Streichlänge liegt bei ~500 m. mit den folgenden Bohrergebnissen: o 3.0 m mit einem Gehalt von 8,8 g/t Au (neue Zone South) bei ~275 m unter der Oberfläche. - Bohrloch BA-17-12 durchteufte ebenfalls die Zone Main nahe der Oberfläche im Rivage Gap mit folgenden Ergebnissen: o 2,0 m mit einem Gehalt von 11,1 g/t Au (Zone Main) bei ~25 m unter der Oberfläche. - Bohrungen im Rivage Gap, einem 600 Meter langen Streifen der Lagerstätte Gladiator in westlicher Richtung, über den es bislang nur wenige Bohrdaten gibt, haben eindeutig die Kontinuität in zahlreichen Horizonten zwischen der Lagerstätte Gladiator und der Rivage Zone gezeigt. - Diese Kontinuität erstreckt sich auf eine insgesamt erbohrte Streichlänge auf mindestens zwei Horizonten (Main und Footwall) von 1,2 Kilometern. Bohrlocvon bis Länge* ErzgehaltZone/Gebiet h (m) (m) (m) (g/t Au) West - Riva ge Gap BA-17-037,0 38,0 1,0 7,1 Footwall 6 477,0 479,0 2,0 1,4 Main BA-17-1424,0 427,6 3,6 12,7 Main 1 BA-17-117,0 19,0 2,0 11,1 Main 2 32,0 34,0 2,0 3,5 Mid 346,7 349,7 3,0 8,8 Neue Zone S outh · Die angegebenen Längen entsprechen der Mächtigkeit des Bohrkerns. Die wahren Mächtigkeiten liegen bei 60-80 Prozent der erbohrten Mächtigkeit. Die Winkel der zentralen Achse mit den Kontaktstellen zwischen den Abschnitten und dem umgebenden Gestein betragen im Schnitt 55 bis 70 Grad. Alle in der obenstehenden Tabelle angeführten Abschnitte befinden sich nahe den Bereichen, für die Bohrdaten vorliegen, zwischen dem westlichen Rivage-Gebiet und dem bekannten Bereich der Lagerstätte Gladiator. Die hochgradigen Zonen Main, Footwall und North liegen in oder nahe des Kontakts von mafischen Vulkaniteinheiten mit mineralisiertem felsisch-porphyrischem Intrusiv. Aktualisierte Längs- und Querschnitte finden Sie unter http://www.bonterraresources.com/en/gladiator/maps-sections. Bonterra Resources in Kürze: - Gut finanziert, es wurden in letzter Zeit mehr als 20 Millionen $ an Finanzmittel aufgebracht. - Goldlagerstätte Gladiator: o Das Unternehmen besitzt sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 8.126 Hektar im Urban-Barry Camp in Québec. o Ein Ressourcenerweiterungs- und -erschließungsprogramm ist derzeit im Gange, mindestens vier Bohrgeräte sind im Einsatz, ein Bohrvolumen von bis zu 40.000 Meter ist geplant. o Die Lagerstätte Gladiator wurde anhand der bisherigen Bohrungen bis in eine Tiefe von 800 Meter ab Oberflächenniveau und auf einer Streichlänge von 1.200 Meter (1,2 km) abgegrenzt. o Gladiator ist in allen Richtungen offen; die Bohrungen konzentrieren sich derzeit auf die Deep East Zone, den westlichen Teil des Rivage Gap, den Infill-Bereich von Rivage Gap und eine mögliche Exploration des Konzessionsgebiets Coliseum. o Bisher wurden mindestens fünf eigenständige, annähernd parallel verlaufende Zonen oder Mineralisierungshorizonte ermittelt. - Goldkonzessionsgebiet Larder Lake: o Das Unternehmen besitzt sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 2.165 Hektar im Cadillac-Larder Break Camp in Ontario (siehe Pressemeldung vom 17. März 2016 mit Informationen zu den historischen Goldressourcen). o Derzeit findet ein Ressourcenerschließungs- und -explorationsprogramm statt, Bohrungen und geologische Modellierungen werden in Kürze eingeleitet. Robert Gagnon, P.Geo., hat die Informationen in dieser Pressemitteilung genehmigt. Herr Gagnon ist Director von Bonterra und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS: Nav Dhaliwal, President & CEO Bonterra Resources Inc. - Weitere Informationen über Bonterra erhalten Sie über unser Anlegerservice: Telefon: 1 844 233 2034 E-Mail: ir@bonterraresources.com - Webseite: www.bonterraresources.com - Bonterra Resources Inc. 510-744 West Hastings Street, Vancouver, BC V6C 1A5 Office: 604.678.5308 TF: 855.678.5308 www.Bonterraresources.com Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen von BonTerra basieren. Diese zukunftsgerichteten Informationen beinhalten unter anderem Aussagen über BonTerras Explorations- und Erschließungspläne. Ausdrücke wie wird, geplant, plant oder andere ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Informationen hinweisen. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von BonTerra erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt bzw. indirekt zum Ausdruck gebracht wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem auch: Unsicherheiten in Bezug auf die Exploration und Erschließung; dass ausreichende Mittel für die Finanzierung der Exploration und Erschließung aufgebracht werden können; Änderungen der Wirtschaftslage oder Finanzmärkte; eine Erhöhung der Eigenkosten; Rechtsstreitigkeiten; gesetzliche, umweltbezogene sowie andere rechtliche, behördliche, politische und wettbewerbsrelevante Entwicklungen; technische oder betriebliche Schwierigkeiten oder Probleme mit der Genehmigung der Explorationsaktivitäten; und personelle Angelegenheiten. In dieser Liste sind nur einige der Faktoren aufgezählt, die Einfluss auf unsere zukunftsgerichteten Informationen nehmen könnten. Diese und andere Faktoren sollten sorgfältig abgewogen werden und die Leser dürfen solche zukunftsgerichteten Informationen nicht überbewerten. BonTerra hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Erkenntnisse, zukünftiger Ereignisse bzw. sonstiger Umstände zu aktualisieren oder zu korrigieren. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!