"Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des DDV schafft Ordnungsrahmen für alle Aktivitäten im E-Mail-Marketing / ReachAd unterzeichnet zusammen mit 24 weiteren Unternehmen und setzt Zeichen für sauberes Arbeiten im E-Mail-Marketing
"Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des DDV schafft Ordnungsrahmen für alle Aktivitäten im E-Mail-Marketing / ReachAd unterzeichnet zusammen mit 24 weiteren Unternehmen und setzt Zeichen für sauberes Arbeiten im E-Mail-MarketingMünchen, 7. ...
München, 7. Juni 2017__ ReachAd, unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-, Mobile- und E-Mail-Marketing, unterzeichnet die Verpflichtungserklärung "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V., Frankfurt (DDV). Der Qualitätsstandard regelt das E-Mail-Marketing in Deutschland und kann von allen Mitgliedern des DDV unterzeichnet werden, die E-Mail-Marketing in ihrer Kommunikation nutzen oder als Dienstleister tätig sind. Die dort festgelegten Standards regulieren das E-Mail-Marketing bei der Adresserhebung, Zusendung und Abmeldung sowie bei der Datenverarbeitung und dem Datenschutz.
Der "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wurde 2017 aus dem ehemaligen "Ehrenkodex E-Mail-Marketing" entwickelt und löst diesen ab. Mit dem neuen Standard regelt der DDV Grundsätze beim Einsatz von E-Mail-Marketing. Alle darin genannten Ausführungen sind mindestens dann einzuhalten, wenn in Deutschland ansässige Adressaten per E-Mail angeschrieben werden. Mit der Unterzeichnung verpflichten sich die bisher 25 Unternehmen, die jeweils gesetzlichen Vorschriften - insbesondere den Datenschutz, Verbraucherschutz und die Wettbewerbsregeln - zu beachten.
"Mit dem "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wird E-Mail-Marketing in Deutschland noch professioneller. Anhand des Siegels lässt sich schnell erkennen, welche Unternehmen bzw. Dienstleister regelkonform arbeiten und wer auf Transparenz im E-Mail-Marketing setzt. Somit war es für uns eine klare Sache, dass wir die neue Ordnung unterzeichnen", erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd.
Weitere Informationen zum "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" sowie die Liste der Unterzeichner gibt es hier. Firmenkontakt
ReachAd GmbH
Karl Ott
Josef-Ruederer-Str. 5
80335 München
089 - 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.reachad.de/
Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de
Der "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wurde 2017 aus dem ehemaligen "Ehrenkodex E-Mail-Marketing" entwickelt und löst diesen ab. Mit dem neuen Standard regelt der DDV Grundsätze beim Einsatz von E-Mail-Marketing. Alle darin genannten Ausführungen sind mindestens dann einzuhalten, wenn in Deutschland ansässige Adressaten per E-Mail angeschrieben werden. Mit der Unterzeichnung verpflichten sich die bisher 25 Unternehmen, die jeweils gesetzlichen Vorschriften - insbesondere den Datenschutz, Verbraucherschutz und die Wettbewerbsregeln - zu beachten.
"Mit dem "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" wird E-Mail-Marketing in Deutschland noch professioneller. Anhand des Siegels lässt sich schnell erkennen, welche Unternehmen bzw. Dienstleister regelkonform arbeiten und wer auf Transparenz im E-Mail-Marketing setzt. Somit war es für uns eine klare Sache, dass wir die neue Ordnung unterzeichnen", erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd.
Weitere Informationen zum "Qualitätsstandard E-Mail-Marketing" sowie die Liste der Unterzeichner gibt es hier. Firmenkontakt
ReachAd GmbH
Karl Ott
Josef-Ruederer-Str. 5
80335 München
089 - 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.reachad.de/
Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de
Kommentare
07.06.17
07. Jun 17
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Karl Ott (Tel.: 089 - 720 137 18)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karl Ott (Tel.: 089 - 720 137 18), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2543 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2543 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!