Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Kompakt-Seminar-Anbieter mit aktuellen Terminen in Köln

Führung komplexer Projekte: Projektplanung und Projektkalkulation beherrschen

Kompakttraining GmbH & Co. KG legt mit dem Projektmanagement Seminar in NRW den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten auch im Außeneinsatz

Das 2tägige offene Projektmanagement Seminar in Nordrhein-Westfalen „Führung komplexer Projekte“ des Business-Seminar-Anbieters  von der Hamburger Alster ist für alle diejenigen geeignet, die einen Projektauftrag bei einem Kunden und/oder externe Dienstleister in komplexen Projekten steuern müssen. Am 28. Juni 2017 startet die Schulung in Köln und klärt dabei die zentralen Fragen zum einen, wie das Umfeld und die Unternehmung für das Projekt motiviert werden kann und des Weiteren, wie die Unterstützung der Entscheider zu bekommen ist und sie zugleich von der Notwendigkeit der Projektdurchführung überzeugt werden.

Nützliche Projektmanagement-Werkzeuge

Von den qualifizierten und erfahrenen Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG erfahren die Teilnehmer Tipps und Tricks zu den Themen

* Projektsteuerung: Mit Projektphasen und Meilensteine lenken
* Projektleitung: Die richtigen Leute am richtigen Platz im Projekt
* Projektführung: Delegieren von Aufgaben und Verantwortungen im Projektteam und mit Externen
* Klare Beauftragung und konkretes Projektcontrolling
* Projektplanung: Wirkungsvolle Projektzeitplanung mit Netzplantechnik
* Projektkostenrechnung und Investitionsbedarf analysieren
* Projektbudgetierung: Projektkalkulation und Ressourcenbedarf
* Projektfortschritt und Ergebnisse mit Projektkennzahlen überwachen und steuern
* Risikocontrolling: Risikoanalyse und Risikomanagement im Projekt
* Professionelle Dienstleistersteuerung im Projekt
* Praxis Konfliktmanagement und Claim Management im Projekt

Ziel ist es, Projekte selbständig leiten und steuern zu können, Planung und Projektkalkulation zu beherrschen, externe Dienstleister und Auftraggeber erfolgreich zu führen sowie die Akzeptanz für die Projektarbeit nach innen und außen sicherzustellen.

Seminar mit Praxishilfen

Dabei verzichten die Experten auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit! Das Seminar hat einen Workshop-Charakter: Training in der Praxiswerkstatt, interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag. Weiterer Pluspunkt: In diesem Seminar kann unmittelbar mit dem eigenem Projektthema, unterstützt durch Seminargruppe und Trainerinnen, gearbeitet werden und lernt dabei gleichzeitig, die Bedeutung der Projektkommunikation als wichtiges Hilfsmittel der Akzeptanzsicherung zu schätzen.

Die Veranstaltung findet in einem Hotel in der Nähe der Innenstadt statt, mit maximal 10 Teilnehmern - inklusive Mittagssnack und Kaffee.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Die beiden Gründer, Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, werden von 10 fest angestellten und akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern unterstützt.

Web: http://www.kompakttraining.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Projekt, Projekte, Project, Projektmanagement Seminare, Projektmanagement Seminar, Projektmanagement, Seminare in NRW, Schulungen in Köln, Seminare in Köln, Projektleiter, Projektmanager, Einführung Projektmanagement, Praxiswissen Projektmanagement, Proje

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3677 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41