SPM Sportplatz Media GmbH |

SPM Sportplatz Media auf der Spielmacher Konferenz

Deutschlands Fußballkompetenz an einem Ort: Experten diskutieren auf der Spielmacher Konferenz am 30.06. in Hamburg über die Zukunftsthemen des Fußballs

Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media GmbH,  gibt auf der Spielmacher Konferenz im Rahmen eines Podium-Talks mit Vertretern von DFB und kicker Einblicke in die Digitalisierung des Amateurfußballs und diskutiert mit Insidern der Branche über die Chancen, die dieser Markt bietet.

Rund 27.000 Vereine mit circa 170.000 Mannschaften locken jede Woche ungefähr 2,35 Millionen Zuschauer an die Amateurfußballplätze – ein Vielfaches im Vergleich zu den Profiligen. Kein Wunder, dass das Thema „Digitalisierung des Amateurfußballs“ zunehmend an Bedeutung gewinnt. Wie sieht der Markt aus? Wie digital ist der Amateurfußball schon heute und wie wird sich die Digitalisierung weiterentwickeln? Rund 20 Millionen Fußball-Aktive und -Interessierte werden neben Profi-News zunehmend auch mit Amateurfußball-Nachrichten erreicht – vielfach mit Technologien von Sportplatz Media.

Dies ist nur eines der Themen auf der Spielmacherkonferenz, jedoch das Kernthema von Sportplatz Media. Schon auf dem OMR-Side-Event „Spielmacher-meetup“ im März 2017 gab es einen kleinen Vorgeschmack und zahlreiche Interessierte folgten der Einladung und tauschten sich rege zu dem Thema aus.

Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die Spielmacher Konferenz – die Fachkonferenz für die Fußballwirtschaft. Im Rahmen der digitalen Transformation innerhalb des Fußball-Ökosystems begleitet die Spielmacher Konferenz als Leitkonferenz alle Facetten der Fußallbranche: Vermarktung und Sportmarketing, Fußball- und Trainingslehre, Scouting- und Nachwuchsförderung sowie Spiel- und Videoanalyse. Die Konferenz findet am 30. Juni 2017 in Hamburg statt und bringt über 500 Manager und Unternehmer aus dem Ökosystem zusammen. Auf zwei Bühnen untersuchen namenhafte Speaker aus der Branche den Einfluss von Digitalisierung auf den Fußball. Neben den klassischen Vorträgen und Podiumsdiskussionen garantiert die Spielmacher Konferenz ein hochwertiges Networking-Umfeld.

Die Top-Unternehmen der Branche sowie Verbände und Proficlubs sind zahlreich vertreten, z.B.: FIFA, DFL, DFB, kicker, Lagardere, Infront Germany, Facebook, SAP, Microsoft, um nur einige zu nennen. Zudem 18 Proficlubs, u.a. Bayern München und Borussia Dortmund.

Sportplatz Media hält für Partner ein vergünstigtes Ticketkontingent bereit. Bei Eingabe des Buchungscodes „SPM“ gibt es 25% Rabatt auf den regulären Ticketpreis.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und viele spannende Gespräche auf der Spielmacher Konferenz!

über Sportplatz Media

Sportplatz Media entwickelt und vermarktet regionale Sportmedien mit dem Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer.

Kernprodukte sind das deinsportplatz-Content-Management-System für regionale Sportmedien, Verlage und Verbände, sowie die Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI, Deutschlands größtes Netzwerk regionaler Fußball-Medien. Zudem ist SPM technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme (fairplaid.org, kicker-crowd.de) und bietet mit der textengine eine einzigartige und marktführende Lösung zur automatischen Generierung von Fußball-Spielberichten an.

Web: http://www.sportplatz-media.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hellmann (Tel.: +49 40 307 08 667-5), verantwortlich.

Keywords: Digitalisierung, Amateurfußball, Sportmedien, Sportmarketing, Vermarktung

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3368 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Die SPM Sportplatz Media GmbH entwickelt und vermarktet seit Jahren regionale Fußball- und Sportmedien. Mit dem engmaschigen Mediennetzwerk der FUSSBALL-KOMBl haben sich die Hamburger als Vermarkter etabliert. Erste Erfolge sammelte SPM als Herausgeber diverser regionaler Sportmedien (seit 2007), was wertvolle Informationen für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere zur Weiterentwicklung der eigenen Portal- und Mobil-Technik lieferte. Seit 2012 hat sich das Unternehmen mit dem Content Management System deinsportplatz.de als Softwaredienstleister bei Verlagen und Redaktionen einen Namen gemacht.

Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 27.06.2017

SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie

SPM Sportplatz Media, Deutschlands größter Vermarkter von Amateurfußballreichweiten und Technologielieferant für regionale Sportportale, bietet der KICK.TV-Portalfamilie sowohl den technischen Relaunch auf die marktführende Whitelabel-Portaltech...
SPM Sportplatz Media GmbH | 15.06.2017

Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweite des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV)

„Mit dem SHFV haben wir einen starken und innovativen Netzwerkpartner gewonnen“, freut sich Marcel Hager, Geschäftsführer Sportplatz Media, über den Zuwachs. Die Partnerschaft ist seit dem 01.06.2017 vertraglich besiegelt. „Wir freuen uns, ...
SPM Sportplatz Media GmbH | 27.04.2017

Sportplatz Media erneut Sponsor beim Football Agency Cup

Ebenfalls zum dritten Mal in Serie wird Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media, auf der Turniergala den Preis für die „best agency of the year“, verleihen. In den vergangenen beiden Jahren sicherte sich pilot media die begehrte Aus...