Dell und AddOn bieten Technologie-Trainings

Von Dell

Frankfurt am Main, 26. Februar 2007 - Dell und das Böblinger Systemhaus AddOn bieten ab sofort gemeinsame Technologie-Trainings an, darunter Schulungen zur Management-Software Dell OpenManage, zu Dell-PowerEdge-Servern sowie Microsoft, Linux und VMware.
Thumb Computerhersteller Dell und IT-Dienstleister AddOn treten ab sofort gemeinsam als Anbieter von professionellen Technologie-Trainings auf. AddOn ist Dell Professional Services (DPS)-Partner und bietet schon seit längerem umfangreiche Consulting- und Support-Services für Microsoft- und SAP-NetWeaver-Technologien in Dell-basierenden System-Infrastrukturen. Vor zwei Jahren hat Dell AddOn zudem mit der Durchführung von Seminaren zu Dells PowerEdge-Servern und der Management-Software Dell OpenManage beauftragt. Jetzt erweitern Dell und AddOn ihre Zusammenarbeit um technische Trainings rund um Microsoft, Red Hat Linux, Novell Linux und VMware. Durch die Partnerschaft mit einem der Top-Trainingshäuser mit Niederlassungen in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland können Dell-Kunden ab sofort auf ein umfassendes Portfolio systemnaher Standard-Seminare zugreifen. Mit AddOn hat Dell einen Partner an Bord geholt, der dem Anforderungsprofil des Direktanbieters für technische IT-Trainings entspricht. Die Trainings von AddOn zeichnen sich durch ihren technologischen Fokus, eine professionelle Seminardurchführung, den Einsatz praxiserfahrener Trainer, eine aktuelle Trainingsinfrastruktur und moderne Trainingszentren aus. Dadurch sind Dell-Kunden in der Lage, bei ihrem Hardware-Hersteller alles aus einer Hand zu bestellen, was sie für eine effiziente IT-Infrastruktur benötigen. "Mit AddOn haben wir einen äußerst kompetenten und professionellen Partner hinzugewonnen", erklärt Stefan Bachmann, Director Solutions für Dell Zentraleuropa. "Die Abrundung unseres Service-Angebots ermöglicht es uns nun, unsere Kunden von A bis Z beim Aufbau und der Optimierung von leistungsfähigen IT-Infrastrukturen zu unterstützen." Thomas Grimm, Geschäftsführer der AddOn Systemhaus GmbH, ergänzt: "Gemeinsam mit Dell bieten wir IT-Professionals hochwertige Seminare. Diese Trainings und unsere vertiefenden Workshops ermöglichen es Unternehmen, Technologie schneller und effizienter zu nutzen. Ferner helfen sie, die Kosten der täglichen Administrationsarbeit zu senken, die Verfügbarkeit der IT zu verbessern und Mitarbeiter in Projekten erfolgreicher zu machen. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de AddOn Systemhaus GmbH Eberhard Klink Leiter Marketing Tel.: +49-7031-7177-0 Fax: +49-7031-7177-10 eberhard.klink@addon.de www.addon.de