Swiss Resource Capital AG |

Fission bestätigt hohe Gehalte in Zone ‚1515W’ und identifiziert neuen mineralisierten Bereich

Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) gab die endgültigen Analyseergebnisse des Winterbohrprogramms bekannt. Demzufolge konnte man die hochgradige Mineralisierung in der neuen Zone ‚R1515W’ bestätigen.

Fissions ‚Patterson Lake South’-Liegenschaft, die in Kanadas Athabasca-Becken beheimatet ist und die weltbekannte ‚Triple R’-Lagerstätte beinhaltet, besticht immer wieder durch neue hochgradige Mineralisierungen. Diese sind aber noch nicht in der derzeitigen Ressourcenschätzung enthalten, da die neue Zone ‚R1515W’ erst im Zuge dieses Winterprogramms entdeckt wurde. ‚R1515W’ ist die bislang westlichste Zone entlang des 3,17 km langen mineralisierten Trends und eine von drei hochgradigen Zonen innerhalb der ‚PLS’-Liegenschaft, die in der nächsten aktualisierten Ressourcenschätzung berücksichtigt werden. Das wird spannend, da das Unternehmen bereits jetzt eine Ressource von rund 108 Mio. Pfund Uran vorweisen kann.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Fission Uranium

Die nun veröffentlichten vier Bohrungen lieferten auch wieder mehrere hochgradige Abschnitte. So schnitt man in der Bohrung ‚PLS17-557’, die auf der Linie ‚1530W’ niedergebracht wurde, Gehalte von 3,12 % U3O8 über 8,5 m innerhalb eines Abschnitts von 27,5 m mit 1,24 % U3O8, sowie 5,15 % U3O8 auf 2,0 m innerhalb eines Abschnitts von 9,0 m mit 1,71 % U3O8.

Zudem wurde eine weitere Mineralisierung 120 m westlich der ‚R1515W’-Zone identifiziert, in der innerhalb des ‚Patterson Lake Corridors’ 0,74 % U3O8 über 0,5 m im Bohrloch ‚PLS17-514’ (Linie ‚1665W’) geschnitten wurden. Ebenso wichtig ist aber, dass diese Ergebnisse noch einmal bestätigen, dass der Korridor auch weiter in Richtung Westen des hochgradigen Geröllfeldes offen ist und weiteres Potenzial für hochgradige Uranmineralisierungen aufweist.

Ross McElroy, Präsident, COO und Chef Geologe - https://www.youtube.com/watch?v=i9yZ68KLY1I - von Fission Uranium sagte: „Diese letzten Analyseergebnisse bestätigen die solide hochgradige Mineralisierung in der in diesem Winter neu entdeckten Zone ‚R1515W’ und deuten weiteres Wachstum in der Zone ‚R840W’ sowie im Bereich zwischen ‚R780E’ und ‚R1620E’ an. Wir freuen uns außerdem sehr über die Mineralisierung, die wir 120 m westlich der neuen Zone ‚R1515W’ entdeckt haben.“ Im Rahmen des Sommerbohrprogramms plane man voraussichtlich weiter nach Westen in Richtung des hochgradigen Geröllfeldes zu bohren.

Zu den besten der veröffentlichten Bohrergebnisse zählen die Bohrungen ‚PLS17-557’, ‚PLS17-553’, und ‚PLS17-560’. Die Bohrung ‚PLS17-557’, die auf der Linie ‚1530W’ niedergebracht wurde schnitt in einer Tiefe ab 189,0 m über 27,50 m 1,24 % U3O8, einschließlich 8,50 m mit 3,12 % U3O8. Im selben Bohrloch wurden über 9,0 m 1,71 % U3O8 beginnend ab 219,0 m Tiefe, einschließlich 2,0 m mit 5,15 % U3O8 geschnitten.

Die Bohrung ‚PLS17-553’, die auf der Linie ‚1515W’ niedergebracht wurde, schnitt über 12,0 m 3,16 % U3O8, beginnend ab einer Tiefe von 184,5 m. Ebenfalls in diesem Bohrloch war ein Abschnitt über 2,50 m mit 6,03 % U3O8 und 3,0 m mit 7,01 % U3O8 enthalten. Ab einer Tiefe von 190,5 m schnitt diese Bohrung noch einen 14,50 m langen Abschnitt mit 0,82 % U3O8 einschließlich 4,5 m mit 2,25 % U3O8 in einem Tiefenbereich von 206,5 m bis 211,0 m.

Die wichtigsten Abschnitte in der Bohrung ‚PLS17-560’, die auf der Linie ‚1545W’ niedergebracht wurde, waren 14,0 m mit 0,66 % U3O8 beginnend ab einer Tiefe von 196,5 m, einschließlich 2,5 m mit 2,05 % U3O8 beginnend ab einer Tiefe von 202,5 m.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Fission, Fission Uranium, Uran, Kanada, Athabasca Bcken, Athabasca Basin, Patterson Lake South, PLS

Pressemitteilungstext: 1053 Wörter, 8724 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.08.2017

Ascendant Resources weist ersten Monatsgewinn seit der Minenübernahme aus

Gute Nachrichten aus Honduras, wo Ascendant Resources Produktion sehr gut läuft. Wie bereits im ersten Quartal 2017 konnte der kanadischen Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber auch im abgelaufenen Quartal die Produktion in der unternehmenseigenen '...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2017

Diggers & Dealers

Vom 6. bis 8. August traf sich in Kalgoorlie, 600 Kilometer östlich der Millionenstadt Perth in Westaustralien die Crème de la Crème vor allem aus dem Gold- und Industriemetallbergbau. Doch auch andere aufstrebende Sektoren wie Lithium waren ein ...
Swiss Resource Capital AG | 16.08.2017

Bitcoin versus Gold