Neu: "Dynamikrobuste Architekturen der Digitalisierung" - Ein Handbuch für Praktiker

Von OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH

Ein neues, umfassendes Handbuch soll Unternehmen helfen, eine ganzheitliche Sicht auf die Digitalisierung zu entwickeln.
Thumb

Ein abteilungsübergreifendes Autorenteam des IT-Projekthauses OPITZ CONSULTING veröffentlichte im Mai ein umfangreiches Handbuch zu den Herausforderungen der digitalen Transformation.

Nachschlagewerk für die Praxis:

Speziell für Praktiker und Macher fassen die IT-Experten die Ergebnisse einer Vielzahl von Beratungsmandaten und Implementierungsprojekten zusammen. Zwar gibt es zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle, doch fehlen Veröffentlichungen für die Praxis mit dem Fokus auf flexible, aber robuste Systemarchitekturen. Dabei ist heute schon absehbar, dass künftig neben technischen Aspekten die permanente Veränderungsbereitschaft als Grundhaltung der Organisation, wie auch in der IT-Organisation selbst, zu einer notwendigen Voraussetzung des digitalen Wandels wird.
Das fast 200 Seiten umfassende Nachschlagewerk für die Praxis trägt den Titel "Dynamikrobuste Architekturen der Digitalisierung" und wurde in Kooperation mit dem Heise Business Service umgesetzt.

Zum Buch

Live-Webcast:

Am 30. Juni startet eine siebenteilige Webcast-Serie zum Buch: In sieben 30-minütigen Webcasts Webcast-Serie stellt Rolf Scheuch, Chief Strategy Officer bei OPITZ CONSULTING und Mitglied des Autorenteams, die einzelnen Kapitel des Buchs persönlich vor.

Details und Anmeldung