Schlüsselübergabe bei CABINET

Von CABINET Schranksysteme AG

Das Team bleibt, der Inhaber wechselt: Jens Leyrer übernimmt die CABINET Schranksysteme AG.
Thumb

Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende und Gründer Michael Greven zieht sich nach 39 Jahren aus dem Unternehmen zurück und verabschiedet sich nun endgültig in seinen wohlverdienten Ruhestand. 1978 hatte er aus einer anfänglichen Idee, Nischen ganz einfach mit Gleittüren zu verschließen, den Grundstein für die heutige Marke CABINET gelegt und das Prinzip über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Am 01.06.17 erfolgte dann die offizielle Schlüsselübergabe an Jens Leyrer, der das Unternehmen mit seinem Vorstandskollegen Frank Nowicki weiterführen wird.

Ihren Ursprung hat die Erfolgsgeschichte von CABINET in der 1838 gegründeten Holzhandlung "Joseph Greven". Mehr als ein Jahrhundert später, Ende der 1970er Jahre, entdeckte der Urgroßenkel Michael Greven, der selbst noch in der Holzhandlung tätig war, auf seinen Reisen durch Nordamerika dann die praktische Idee, unvorteilhafte Nischen mit passenden Gleittüren zu verschließen, um so mehr Stauraum entstehen zu lassen.

Zurück in Deutschland entwickelte er dann aus dieser anfänglichen Idee ein qualitativ hochwertiges Einbauschrank-System samt dazugehöriger Dienstleistung, das über die Jahre weiterentwickelt und perfektioniert wurde. Somit gehört CABINET zu den ersten deutschen Markenherstellern für Einbauschrank-Systeme und kann auf mehr als 39 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Inzwischen können sich Interessierte in mehr als 80 Erlebniswelten in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Benelux-Ländern sowie in der Türkei von den vielfältigen Ausstellungen inspirieren und professionellen CABINET-Fachhändlern beraten lassen. Dabei können sie sich sicher sein, dass ihr CABINET-Einbauschrank nach Maß am Ende stets ein Unikat "Made in Germany" ist.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 8
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sandra Foremnik (Tel.: 02275920351), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2102 Zeichen. Artikel reklamieren