info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing Club Köln-Bonn e.V. |

Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Geschichte und Geschicke des Unternehmens erläuterte Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, rund 100 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn in Köln.

Dass man mit einer außergewöhnlichen Idee, kleinem Budget und ohne klassischer Marktanalyse Erfolg haben kann, das hat das Start-up mymuesli sehr anschaulich unter Beweis gestellt. Allen Widrigkeiten zum Trotz starteten drei Freunde in Passau mit dem ersten Webshop für Bio-Müsli, das sich Verbraucher online selbst zusammenstellen konnten. Knapp ein Jahrzehnt später belohnt der Deutsche Marketing Verband das Gründertrio mit dem Deutschen Marketing Preis 2016 für herausragende Marketingleistungen. Die Geschichte und Geschicke des Unternehmens erläuterte Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, jetzt den rund 100 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn in Köln.



Einfach machen



"Machen, machen, machen" - fasst Max Wittrock das Erfolgsrezept des Unternehmens zusammen. Was einst von drei Freunden auf dem Weg zu einem Badesee als Idee geboren wurde und allseits auf breite Ablehnung und Skepsis stieß, zählt heute zu den besten Premium-Müsli-Marken in Deutschland. Genau an diesem Punkt setzt Wittrock an: "Einfach machen! ‚Man müsste mal' - so starten 98 % aller Ideen und so enden sie auch." Kurzweilig und unterhaltsam erzählt Max Wittrock vom Machen, von zahlreichen Zufällen, die als Chance ergriffen wurden, von Rückschlägen, aus denen gelernt wurde, und von Improvisationen, die die Marke weitertrug. Das Wichtigste aber seien neben einem guten Produkt die Mund-zu-Mund-Propaganda, die persönlichen Geschichten jedes Unternehmens, die - erzählt via Social Media - neue Möglichkeiten gerade für Start-ups liefern.



Heute erzielt mymuesli deutlich mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes in den eigenen Kanälen: via mymuesli-Online-Shop und in den mittlerweile in 50 Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz etablierten Shops. Darüber hinaus ist die Marke auch im Lebensmitteleinzelhandel gelistet und in sechs Ländern vertreten. Premiumansprache, Premiumprodukte und Individualität lautet das Unternehmenscredo, dem sich die drei Passauer Freunde klar verschrieben haben. "Wir stellen nicht nur für die Masse, sondern auch für einen einzigen Kunden ein Produkt her - sein Lieblingsmüsli! Unser Erfolg ist die Addition von Nischenmärkten!", resümiert Wittrock zum Abschluss der Veranstaltung, die - wie könnte es passender sein - bei Biomöbel Genske in Köln stattfand.



Marketing Club Köln-Bonn e. V.



Der Marketing Club Köln-Bonn versteht sich als Kompetenz-Netzwerk für Marketing- und Führungspersönlichkeiten der gesamten Wirtschaftsregion. Seit 1955 ist er exklusiver Treffpunkt für Fachkräfte sowie Unternehmernachwuchs aus der Marketingszene. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt er aufgrund seiner Mitgliederzahlen zu den Top Ten der deutschen Städteclubs.



Als Partner und Drehscheibe für Marketeers schafft der Marketing-Club Zugang zu Fachwissen auf aktuellstem Stand. Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet er Know-how-Transfer sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Visitenkarte des Clubs sind hochkarätige Vorträge bekannter Marketing-Größen, renommierter Unternehmer und innovativer Marketingexperten. Anspruchsvolle Diskussionsrunden, vielseitige Seminare und Workshops runden das umfangreiche Programm ab. Speziell für Nachwuchskräfte halten die Junior Marketing Professionals (JuMPs) ein eigenes Angebot bereit. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Margit Schmitt (Tel.: 02234-911 77 21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 4101 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing Club Köln-Bonn e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing Club Köln-Bonn e.V. lesen:

Marketing Club Köln-Bonn e.V. | 25.10.2017

Marketing Club Köln-Bonn zu Gast im Paketzentrum Köln-Eifeltor

Stillstand kennt man im DHL-Logistikzentrum am Eifeltor im Kölner Westen praktisch nicht. 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche laufen die hunderte Meter langen Sortierbänder durch die großen Frachthallen und befördern unzählige Pakete in ...
Marketing Club Köln-Bonn e.V. | 04.05.2017

Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?

Markenführung für einen Fußballclub? Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb & Merchandising beim 1. FC Köln, erläuterte im vollbesetzten Geißbockheim den Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn, wie wesentlich sich Marketing für einen Verein ...
Marketing Club Köln-Bonn e.V. | 12.09.2016

Design-Hotelkette Motel One zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn

Viel Design für wenig Geld - so lautet das Credo von Motel One, der erfolgreichen Budget Design Hotelmarke, die 2015 mit dem Deutschen Marketing Preis des Deutschen Marketing Verbandes ausgezeichnet wurde. Grund genug für den Marketing Club Köln-B...