Umzug Villingen-Schweningen

Von Fink Dienstleistungen

Sie suchen ein Umzugsunternehmen für einen stressfreien Umzug aus Villingen-Schwenningen? Dann sind Sie bei Fink Dienstleistungen genau richtig.
Thumb

Jeder, der schon einmal einen Umzug gemacht hat, weiß genau: Umzüge bedeuten Stress und sind immer mit sehr viel Arbeit verbunden. Einen leichten Umzug gibt es nicht. In der Regel merkt man erst, wenn man dabei ist, seine ganzen Habseligkeiten zusammen zu packen, wie viel man eigentlich besitzt. Oftmals kommt Verzweiflung auf, weil man das Volumen der Summe der zu transportierenden Gegenstände völlig unterschätzt hat. Optimal ist es daher, wenn ein erfahrener Umzugsspediteur sich vorab schon Haus oder Wohnung genau unter die Lupe genommen hat. Denn nur wer es unzählige Male gemacht hat, verfügt auch über das richtige Augenmaß, die Gesamtheit einer Wohnungseinrichtung in das richtige Transportvolumen "umzurechnen". Ebenfalls gelingt es auch nur dem Fachmann, die benötigte Menge der Verpackungsmaterialien einzuschätzen. Optimale Vorbereitung ist eben alles bei einem reibungslos ablaufenden Umzug.

Stichwort Verpackung: Wer weiß schon genau, wie gerade empfindliche Gegenstände verpackt werden müssen, dass Sie den langen Transportweg von z.B. Villingen-Schwenningen nach München unbeschadet überstehen. So benötigen Kunst und Antiquitäten nicht nur andere Materialien als z.B. robuste Küchenmöbel, sondern müssen auch für einen Umzug mit besonderer Sorgfalt eingepackt werden. Dies einem Profi zu überlassen, bedeutet immer optimalen Transportschutz. Dasselbe gilt für alle Arten von elektrischen Geräten. Auch hier ist ein Fachmann gefordert. Bücher und kleinere Gegenstände sowie Kleidungsstücke müssen in Kartons oder spezielle Behälter, die vor Feuchtigkeit oder Schmutz Schutz gewähren. Die optimale Verpackungsart zu finden und auch die Geschicklichkeit und das Know-How, diese auch durchzuführen, hat nur der, der es schon tausendmal gemacht hat.
Der heftigste Teil des Umzugs beginnt aber in der Regel mit dem Transport aller Gegenstände von Wohnung zu LKW. Hier ist zum einen erst einmal schiere Muskelkraft gefragt, denn die meisten Möbel sind richtig schwer. Manch einer hat sich schon übernommen oder sogar verletzt, weil er das Gewicht seiner Wohnungseinrichtungsgegenstände unterschätzt hat. Hier treten auch die meisten Transportschäden auf, mehr als bei der Fahrt. Vor allem in Villingen-Schwenningen sind die Treppenhäuser oft so eng, dass Große und sperrige Sachen bei einem Umzug von mehreren Leuten getragen werden müssen. Ebenfalls können besonders in Villingen-Schwenningen verwinkelte Hinterhöfe und vor allem enge Straßen mit wenig Stellplätzen Hindernisse darstellen.

Daher bietet es sich an, die Leistungen eines alteingesessenen Spediteurs in Anspruch zu nehmen, wie beispielsweise die des Unternehmens "Umzug Villingen-Schwenningen - Fink Dienstleistungen. Denn wir verfügen über die Erfahrung, Umzüge von A-Z sicher und professionell durchzuführen. Unsere Mitarbeiter sind geschult und erfahren, für alle Umzugsgegenstände die optimale Verpackung anzuwenden und schrecken nie vor Großen oder schweren Gegenständen zurück, mögen die Transportwege auch noch so lang und kompliziert sein. Wir verfügen über einen gemischten Fuhrpark, der für jedes Umzugsvolumen ein geeignetes Fahrzeug und eventuell benötigte Anhänger parat hat.

Damit der Umzug Villingen-Schwenningen nicht nur Stress und Arbeit bedeutet, empfiehlt es sich, ihn uns zu überlassen, denn wir zeichnen uns durch Professionalität und Erfahrung aus.
Kontaktieren Sie uns für einen Kostenvoranschlag, wenn Sie einen optimalen Umzug in Villingen-Schwenningen gemacht haben möchten.