PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Xtramind und Q-go vereinfachen Multichannel-Management im Contact Center


Von Xtramind Technologies GmbH

Agenten profitieren von kanaluebergreifender, zeitlich unbegrenzter Uebersicht der Kundenanfragen

Berlin, 27. Februar 2007 – Prozessoptimierung und Kosteneffizienz im Contact Center bietet die neue Loesung, die Xtramind Technologies gemeinsam mit dem Self Service- und Customer Interaction Management-Spezialisten Q-go auf der Call CenterWorld in Halle 4, Stand D17 vorstellt. Durch die Integration der Computerlinguistik-gestuetzten Q-go-Software in das auf Kuenstlicher Intelligenz basierende Multichannel-Managementsystem von Xtramind haben die beiden Unternehmen eine umfassende Wissensdatenbank fuer die Bearbeitung der schriftlichen Korrespondenz geschaffen. Die Agenten im Contact Center profitieren von einer zeitlich unbegrenzten und medienuebergreifenden Sicht auf die Kundenanfragen und erhalten mit dem Q-go-Frageassistenten ein Customer Interaction-Tool, das ihre natuerlichsprachig gestellten Fragen versteht und ihnen unverzueglich eine entsprechende Antwort liefert.
Thumb Die gemeinsame Wissensdatenbank umfasst sowohl die Informationen aus der internen Datenbank des Xtramind Multichannel-Managementsystems als auch aus der oeffentlich zugaenglichen Datenbank von Q-go. Sie liefert umfassende, zeitlich unbegrenzte und vor allem kanaluebergreifende Daten, die einen vollstaendigen Ueberblick ueber die Kontakte des Kunden zum Unternehmen erlauben. Agenten erhalten damit Einsicht in seine komplette Korrespondenz per E-Mail, Fax oder Brief sowie seine bisher ueber Webformulare gestellten Anliegen. Bei der Beantwortung der Anfragen koennen die Agenten zusaetzlich den Q-go Frageassistent einsetzen. Die Software versteht natuerlichsprachige Fragen, also spontane Formulierungen, die unter Umstaenden auch unpraezise gestellt sind, und bringt unverzueglich eine Antwort. Gehen zu einem bestimmten Thema vermehrt Anfragen ein, hat der Agent zudem die Moeglichkeit, dieses Themengebiet zu kennzeichnen und damit dynamisch eine Standard-Antwort fuer die „Frequently Asked Questions“ auf der Internetseite des Unternehmens zu generieren. Mit der Bereitstellung von Informationen zu einfachen Problemstellungen koennen derartige Web-Self Services erheblich Kosten reduzieren helfen. Denn die so mit Basis-Wissen versorgten Kunden muessen sich nur noch wegen komplexer Anliegen direkt an das Contact Center wenden. Ueber G-go Das international taetige Softwareunternehmen G-go mit Sitz in den Niederlanden hat sich auf Customer Interaction Management-Anwendungen spezialisiert, die auf natuerlicher Sprachtechnologie basieren. Mit Softwareloesungen von Q-go koennen Besucher von Internetseiten oder Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens Fragen mit eigenen Worten formulieren. Q-go findet nicht nur die passende Antwort, sondern bietet dem Unternehmen auch einen Einblick in den Bedarf seiner Kunden. Die Technologie ist fuer viele europaeische Sprachen verfuegbar. Q-go unterhaelt Niederlassungen in Amsterdam, Bonn, Muenchen, Zuerich, Madrid, Paris, London und Barcelona. Viele internationale Grosskunden aus verschiedenen Branchen haben sich inzwischen fuer eine Loesung von Q-go entschieden. Dazu zaehlen unter anderem: ABP, BBVA, CZ, Deutsche Post, Deutsche Postbank, Deutsche Telekom, Fortis, ING, La Caixa, PGGM, Postbank, Telefonica, TPG Post und UWV. Ueber Xtramind Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Unternehmen koennen so zum Beispiel Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Oder sie verschaffen sich mit der vollautomatisierten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von Xtramind einen Informationsvorsprung. 2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, expandiert das schnell wachsende Unternehmen nun auch international. Zu den Kunden zaehlen 1&1 Internet AG, BASF, Blaupunkt, Bosch Communication Center, Deutsche Bahn Dialog, GMX, PostFinance, Premiere, ProSiebenSat.1 und Tchibo direct. Weitere Informationen finden Sie unter www.xtramind.com. Pressekontakt Xtramind Technologies GmbH Felix Schollmeier Stuhlsatzenhausweg 3 D-66123 Saarbruecken Tel.: +49 (0)681 / 302-5023 Fax: +49 (0)681 / 302-5109 E-Mail: felix.schollmeier@xtramind.com www.xtramind.com Q-go Deutschland GmbHMartin HilkerBirkenstrasse 10 D-85604 Zorneding Tel.: +49 8106 9982 – 74 Fax: +49 8106 9982 - 73 E-Mail: martin.hilker@q-go.com www.q-go.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Annette Lautenbach Alois-Gilg-Weg 7 D-81373 Muenchen Tel.: +49 (0)89 / 743452-15 Fax: +49 89 / 743452-52 E-Mail: xtramind@unicat-communications.de www.unicat-communications.de LEWIS – Global Public RelationsMaud GeerbexHoevenweg 29 5652 AW Eindhoven, Niederlande Tel: +31 40 235 46 00 Fax: +31 40 235 46 01Agency blog: www.lewis360.comwww.lewispr.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Lautenbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 4200 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!