Swiss Resource Capital AG |

Urlaub im eigenen Land und die goldene Portfolio-Reise

Immer mehr Deutsche machen Urlaub im eigenen Land. Gern investiert man in die schönsten Tage des Jahres.

Bei Untersuchungen, in welche Länder man besser nicht reisen sollte, werden die politische Lage, die Terrorgefahr, die Gesundheitsversorgung oder auch der Straßenzustand herangezogen. Etwa die Hälfte der Deutschen wird den Urlaub im eigenen Land verbringen. Deutschland, Spanien, Italien oder gleich eine Schiffsreise - Türkei, weniger - so sieht es aus.

Wichtiger als die Reiseplanung ist die Planung der Finanzen. Die Inflation in Deutschland ist gestiegen, was zwar einerseits für eine Erholung der Konjunktur spricht, aber andererseits immer zu einer Beunruhigung der Bürger führt. Denn Inflation bedeutet Geldentwertung. Im April 2016 lag die Teuerungsrate bei -0,3 Prozent und im April 2017 bei zwei Prozent.

Nicht nur physisches Gold, sondern gerade auch Goldaktien sollten daher einen gebührenden Platz im Portfolio haben. Steigt nämlich das Preisniveau des edlen Metalls an, dann ziehen auch die Unternehmensgewinne nach oben - und somit in der Regel auch die Aktienkurse. Aus der Historie lässt sich ablesen, dass nur in Zeiten sehr hoher Inflation die Aktien an Wert einbüßten.

Als aufstrebendes Goldunternehmen macht GoldMining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297557 - jüngst durch seine zweite Transaktion in Kolumbien von sich Reden. Das Unternehmen, spezialisiert auf Goldprojekte in Nord-, Mittel- und Südamerika, hat Bellhaven Copper and Gold übernommen. Amir Adnani, Chairman von GoldMining, freut sich über die Vergrößerung des Landpakets im vielversprechenden Mid-Cauca-Goldgürtel.

Osisko Gold Royalties - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297628 -, gerade von Cormark Research mit Ziel 22,20 CAD zum Kauf empfohlen, verdient mit Lizenz- und Produktbeteiligungen. Laut Chairman und CEO Sean Roosen, wird Osisko durch das Abkommen mit Orion Mine Finance zu den führenden Lizenzgebührenunternehmen im Edelmetallbereich gehören. Osisko kann dann 131 Lizenzgebühren sein Eigen nennen und zahlt dafür 1,125 Milliarden CAD.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Osisko, Osisko Gold Royaltes, Gold, Silber, Kupfer, Osisko Mining, GoldMining, Brazil Resources, Gold, Silber, Uran

Pressemitteilungstext: 803 Wörter, 6720 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 22.06.2017

US Gold Corp. expandiert weiter und erwirbt 102 weitere Konzessionen im ‚Keystone‘-Projekt

Aufgrund der sehr positiv verlaufenden Feldexplorationsarbeiten und der Auswertung der geophysikalischen Daten sieht US Golds (NASDAQ: DRAM) Management um Edward Karr noch erhebliches Potenzial, weshalb man im Laufe dieses Jahres weitere 102 Konzess...

Alabama Graphite ernennt Dr. Robert Cook zum strategischen Berater

Das kanadische Graphitunternehmen Alabama Graphite Corp. (ISIN: CA0102931080 / TSX-V: CSPG) kann Dr. Robert B. Cook, P.G., Ph.D., M.S., E.M., als strategischen Berater für sich gewinnen. Wie das Unternehmen mitteilte arbeite man nun mit dem renommi...

Luft zum Atmen

Erneuerbare Energien müssen noch effizienter und kostengünstiger werden, dann - so schätzt Bloomberg New Energy Finance - könnten bis 2040 rund 35 Prozent der globalen Gesamtenergieproduktion daraus gespeist werden. Die Internationale Energieage...