Swiss Resource Capital AG |

Uranium Energy steigt in den bedeutenden Russell 3000® Index auf

Die Überraschung des Tages lieferte zum Wochenbeginn Uranium Energy Corp. (ISIN: CA33812R1091 / Nasdaq: UEC). Wie das Unternehmen mitteilte, wird man mit der Umstellung am 23. Juni 2017 Mitglied des Russell 3000® Index. Zudem gelten für Unternehmen, die mindestens 12 Monate in den US All-Cap Russell 3000® Index aufgenommen werden, auch die Zugehörigkeit im Large-Cap Russell 1000® Index oder im Small-Cap Russell 2000® Index, sowie den entsprechenden Wachstums- und Wertindizes. Für die Aufnahme in den renommierten Index müssen natürlich bestimmte Qualitätskriterien erfüllt werden, zu denen in erster Linie die Unternehmensziele, die Marktkapitalisierung und die Aktionärsstruktur zählen.

Diese Aufnahme könnte für Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=X9nBoP0vOng - bedeuten, dass bis zu 12 Mio. Aktien von ETFs über den Markt gekauft werden müssen, die diesen Index als Benchmark nachbilden. Das könnte der Uranium Energy-Aktie Rückenwind verleihen.

In den jedes Jahr neu zusammengestellten Russell-Indizes sind die 4.000 größten US-Aktiengesellschaften per Ende Mai enthalten und nach ihrer Marktkapitalisierung aufgelistet. Diese Indizes werden häufig von Investment-Managern und institutionellen Anlegern für Indexfonds und als Bezugswert für aktive Investment-Strategien verwendet.

Der FTSE Russell Index ist ein führender globaler Indexanbieter, der eine breite Palette von Indizes, Daten und Analyselösungen erstellt und verwaltet, um den Kundenbedürfnissen durch alle Assetklassen, -ausrichtungen und -strategien zu entsprechen. Die Indizes von FTSE Russell decken 98 % des Anlagemarktes ab und zeichnen ein realistisches Bild der globalen Märkte, das mit dem Experten-Knowhow aus der Entwicklung lokaler Benchmarks in den verschiedenen Ländern der Welt kombiniert wird. Seit über 30 Jahren vertrauen führende Großanleger, Asset Manager, ETF-Anbieter und Investment-Banken bei der Bewertung ihrer Anlageperformance und bei der Entwicklung von Investmentfonds, ETFs und indexbasierten Derivaten auf die Indizes von FTSE Russell.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Uran, Uranium Energy, Texas, UEC

Pressemitteilungstext: 785 Wörter, 6528 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.08.2017

Ascendant Resources weist ersten Monatsgewinn seit der Minenübernahme aus

Gute Nachrichten aus Honduras, wo Ascendant Resources Produktion sehr gut läuft. Wie bereits im ersten Quartal 2017 konnte der kanadischen Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber auch im abgelaufenen Quartal die Produktion in der unternehmenseigenen '...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2017

Diggers & Dealers

Vom 6. bis 8. August traf sich in Kalgoorlie, 600 Kilometer östlich der Millionenstadt Perth in Westaustralien die Crème de la Crème vor allem aus dem Gold- und Industriemetallbergbau. Doch auch andere aufstrebende Sektoren wie Lithium waren ein ...
Swiss Resource Capital AG | 16.08.2017

Bitcoin versus Gold