Polycom verstärkt Führungsteam

Von Polycom Inc.

Erweiterung des Führungsteams global und in der DACH-Region spiegelt die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens wider

Thumb

HALLBERGMOOS – 20. Juni 2017: Polycom, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Voice-, Video- und Content-Collaboration-Lösungen, erweitert sein Engagement in der DACH-Region sowie global. Um dem starken Wachstum nachzukommen, hat Polycom mehrere Positionen ausgebaut und sein Führungsteam gestärkt. Jens Brauer ist zum Area Sales Vice President DACH, Eastern Europe, Middle East and Africa ernannt worden, während Mischa Sturzenegger auch die Sales-Verantwortung für den deutschen Markt übernimmt. Global wurden mit Tarun Loomba, Amy Barzudukas, Marco Landi sowie Billie Hartless neue Rollen besetzt.

Jens Brauer erweitert seine Rolle und ist zum Area Sales Vice President DACH, Eastern Europe, Middle East and Africa ernannt worden. Jens Brauer ist Ende 2014 als Area Sales Vice President DACH and Eastern Europe zu Polycom gestoßen. Davor war er sechzehn Jahre bei EMC, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, unter anderem als Director Enterprise und Mid-Tier Storage Business Deutschland. Vor EMC war Jens Brauer in technischen Positionen sowohl für die Convex Computer Corporation als auch für HP tätig. In seiner Rolle bei Polycom führt er das Geschäft und die Strategie in der Region.

In der DACH-Region hat Mischa Sturzenegger, seit 2016 Country Manager Switzerland and Austria, im Bereich Sales auch die Verantwortung für den deutschen Markt übernommen. In seiner Rolle als Country Sales Manager DACH verantwortet er die Sales-Strategieentwicklung in den drei Ländern und stimmt das lokale Geschäft mit den Gesamtunternehmenszielen ab. Er ist seit über 15 Jahren in der Technologiebranche tätig und hat vor Polycom bei Lifesize, Cisco, Tandberg und Equinix gearbeitet.

Tarun Loomba ist zum Executive Vice President of Solutions Management ernannt worden. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Technologiebranche mit. In seiner letzten Position als Vice President und General Manager of Computing Storage Solutions bei SanDisk verantwortete er unter anderem die Solid State Drive (SSD) Division.

Amy Barzdukas ist neuer Chief Marketing Officer (CMO). Als globale Marketing-Managerin mit 20 Jahren Erfahrung in der Technologieindustrie trat sie im Jahr 2015 als Vice President of Global Solutions Marketing bei Polycom ein. Davor war sie als Vice President of Worldwide Marketing bei HPs Business Personal Systems Gruppe tätig. Sie blickt ebenfalls auf 16 erfolgreiche Jahre bei Microsoft zurück, in denen sie diverse Führungspositionen im Marketing innehatte.

Marco Landi, Polycom President Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), hat nun auch den asiatisch-pazifischen Raum (APAC) unter seiner Ägide. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Geschäftsentwicklung und Management wird Landi für den Wachstum in Bezug auf Umsatz und Marktanteil in beiden Regionen verantwortlich sein.

Erst im Januar hat Polycom Billie Hartless zum Chief Human Resources Officer ernannt. Hartless bringt als internationale Führungskraft mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR mit. Davor war sie Vizepräsidentin HR für HERE, einem innovativen Marktführer im Bereich lokaler Cloud-Technologien. Mit Hartless hat Polycom nun vier Führungspositionen mit Frauen besetzt. Damit übertrifft Polycom sowohl den nationalen als auch den Technologieindustrie-Durchschnitt von nur 19 Prozent laut dem „Frauen am Arbeitsplatz“-Report 2016 von Leanin.org.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen in der neuen Rolle“, sagt Jens Brauer, Area Sales Vice President DACH, Eastern Europe, Middle East and Africa bei Polycom. „Polycom ist ein Pionier im Bereich Collaboration. Die Digitalisierung ist ein globaler und unumkehrbarer Trend, den wir mit unseren Lösungen greifbar machen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, den Arbeitsplatz der Zukunft und flexible Arbeitsmodelle schon jetzt erfolgreich zu implementieren.“

Über Polycom, Inc.

Polycom unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, das Potenzial menschlicher Zusammenarbeit bestmöglich zu nutzen. Über 400.000 Unternehmen und Institutionen weltweit setzen die sicheren Video-, Voice- und Content-Sharing-Lösungen von Polycom ein, um Distanzen zu überwinden, die Produktivität zu verbessern, schnellere Markteinführungszeiten zu erreichen, den Kundenservice zu verbessern, Bildung breiter zugänglich zu machen und Leben zu retten. Polycom und seine Partner weltweit bieten flexible Kollaborationslösungen für jede Umgebung mit der besten Nutzererfahrung, der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität und einzigartigem Investitionsschutz. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.de sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

Im September 2016 hat Polycom den Abschluss der Übernahme durch Siris Capital (Siris Capital Group, LLC) bekannt gegeben. Der Marktwert des Unternehmens betrug rund zwei Milliarden Dollar. Das Unternehmen, das weiterhin unter dem Namen Polycom firmiert, ist nach Abschluss der Übernahme in vollem Besitz von Siris Capital.