MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Zertifizierte Ölbindemittel - Gerätefreundlich und sicher

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Polypropylen-Ölbindemittel von MAKRO IDENT nehmen in Sekunden ausgelaufene Flüssigkeiten auf, stauben nicht und absorbieren das 10- bis 25-fache vom Eigengewicht.

MAKRO IDENT bietet ein großes Sortiment an Ölbindemitteln, die Öl und andere Flüssigkeiten auf Mineralölbasis schnell absorbieren können, ohne großen Aufwand ausgelegt und auch genauso schnell wieder weggenommen werden. Die Bindevliese haben ein geringes Gewicht und sind aus hoch saugfähigen Polypropylenfasern. In wenigen Sekunden wird die ausgelaufene Flüssigkeit aufgesaugt, damit man schnell wieder einen sauberen und sicheren Arbeitsplatz hat. Es kann sofort weitergearbeitet werden ohne großen Zeitverlust.

Die Bindevliese sind nicht gesundheitsschädlich, stauben und schimmeln nicht. Es besteht zudem keine Gefahr durch lose Fasern oder Partikel, die in Maschinen gelangen können oder das fertige Produkt beschädigen. Die Materialien bestehen aus umweltfreundlichem Polypropylen oder Recyclingmaterial (Baumwolle / Zeitungspapier) und enthalten kein gesundheitsschädliches Silikat, wie bei einigen handelsüblichen Granulaten.

Das einfache Aufnehmen von Flüssigkeiten und einfache entsorgen spart Zeit und Geld. Da die Materialien - je nach Ausführung - das 10- bis 25-fache vom Eigengewicht aufnehmen können, und somit sehr leicht sind, entstehen auch nur geringe Entsorgungskosten. Für 200 Liter verschüttetem Öl benötigt man nur 10 Kilogramm Tücher oder Rollen aus Polypropylen. Im Gegensatz dazu benötigt man 200 Kilogramm Granulat, um 200 Liter Öl zu beseitigen. Nur 1 Kilogramm der ölbindenden Tücher von MAKRO IDENT absorbiert schon 20 Liter Öl. Je nach Betrieb und Entsorgungsmöglichkeiten spart ein Betrieb von ca. 36 bis 100% Entsorgungskosten und hat zudem auch noch sehr wenig Arbeitsaufwand.

Im Sortiment von MAKRO IDENT finden sich ganz unterschiedliche Ausführungen mit verschiedenen Saugfähigkeiten. Somit kann man wählen zwischen Materialien, die nur für kleine und geringe Mengen an Öl oder Flüssigkeiten auf Mineralölbasis geeignet sind, oder für kleine bis größere Mengen bzw. sehr große Mengen ausgelaufener Flüssigkeiten. Entsprechend mehrlagig mit einem hochsaugfähigen Polypropylen-Innernkern sind die jeweiligen Materialien ausgestattet.

Neben den ölbindenden SPC Polypropylen-Tüchern, Rollen, Matten, Flocken, Kissen, Sperren, Ölsperren für Gewässer usw. sind bei MAKRO IDENT auch die sehr umweltfreundlchen Bindevliese aus 70% recycletem Zeitungspapier, Cellulose oder Baumwolle der ReForm-Serie erhältlich. Die ReForm Bindevliese zeichnen sich durch eine sehr hohe Saugkraft aus, die nochmals um 25 bis 50% höher ist, als bei den Polyprpoylen-Bindevliesen.

Von den ReForm Tüchern, Rollen usw. benötigt man noch weniger Material zum Aufnehmen von Öl. Mehr Saugkraft zum selben Preis, aber weniger Verbrauch bei höherer Leistung und noch weniger Abfall. Die ölbindenden Materialien sind aus 80% Baumwolle bzw. 80% Recycling-Zeitungspapier. Es gibt auch diese Produkte - wie auch die Polypropylen-Bindevliese - in leichter, mittelschwerer und schwerer Ausführung für kleine, mittlere und große Verschüttungen, mit oder ohne Perforation, um weiteres Material einzusparen.

Weitere Informationen unter www.spc-oelbindemittel.de/sorbents/sorptionsmittel.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3635 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 07.08.2017

Hochwertige Kabel- und Leitungskennzeichnungen

Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität un...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern

Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuh...