PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Tüftler aus Australien hat den Grill neu definiert

Von Space Grill Ltd

Ryan Martin, ein Installateur aus Gilston in Australien, verwirklichte seinen Traum vom selbst entworfenen Grill und entdeckte damit eine echte Marktlücke in dem Segment der Gas Grills.

Der 45 jährige Ryan Martin war frustriert, dass die großflächigen Grills so viel Platz in Anspruch nehmen, wenn sie nicht in Gebrauch sind. "Auf unserer kleinen Terrasse ist wenig Platz und ich überlegte, warum es keinen Grill gibt, der nach dem Gebrauch nicht mehr im Wege steht."

So begann er, einen Grill zu entwerfen, der an eine Wand montiert werden kann und abzusenken ist. Das Resultat ist der komplett aus Edelstahl bestehende Space Grill, der zu einem Preis von 1.399 Australischen Dollar angeboten wird.

Dieser Grill ist weltweit patentiert und wird nun auch in den USA und Europa angeboten. Neben seiner optimalen Raumnutzung bietet er ein spezielles Auffangsystem für Schmutz, wodurch die Reinigung ein Kinderspiel ist.

Ryan Martin: "Im ersten Jahr konnten wir schon 2.500 Einheiten verkaufen obwohl wir den Space Grill kaum beworben haben. Für das zweite Jahr erwarten wir einen Absatz von etwa 10.000 Stück."

Diese beeindruckenden Absatzzahlen versprechen ebenfalls Verkaufserfolge auch außerhalb Australiens. Es ist eine logische Schlussfolgerung, dass der Grill auch in Deutschland angeboten wird, da in Deutschland in nahezu jedem Haushalt gegrillt wird und Grillen mittlerweile Volkssport ist.

"Mit 1.399 Dollar bewegen wir uns preislich im Premium Segment. Das einzigartige Design, 100% Edelstahl und die hochwertige Verarbeitung haben unsere Kunden vollends überzeugt." Der Preis entspricht ungefähr 950 Euro.

Ryan Martin arbeitet zurzeit an einer elektrischen Ausführung, die ab 2018 bereit stehen und den jetzigen Gas Grill ergänzen soll. Für all diejenigen, die den Grill nicht an eine Wand montieren können, wird ein passendes Untergestell angeboten.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr James Newitt (Tel.: 057521805575), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2149 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 5

Weitere Pressemeldungen von Space Grill Ltd

23.09.2017: Auf der diesjährigen Spoga+Gafa, der weltweit größten Fachmesse für Grillgeräte, wurde in Deutschland erstmalig der Space Grill aus Australien präsentiert. Während andere Hersteller von Grillgeräten mit Optimierungen oder Leistungssteigerungen der bekannten Grillsysteme aufwarteten, präsentierte Space Grill ein völlig neues Konzept für direktes Grillen. Der Gas - Grill bietet mit 64cm x 48cm eine großzügige Grillfläche und wird mit einer Keramik beschichteten Plancha aus Gusseisen und einem robusten Edelstahlrost angeboten. Dazu besteht das Gehäuse zu 100% aus Edelstahl der ... | Weiterlesen

14.06.2017: Der patentierte Space Grill ist ein großflächiger Gas Grill mit drei unabhängigen Brennern, der an eine Wand montiert werden kann und abzusenken ist. Dadurch ist er auch bei geringem Platzangebot eine ideale Lösung für einen geselligen Grillabend im größeren Freundeskreis. Innerhalb weniger Sekunden lässt sich der Space Grill von einem Großflächen Grill in ein schlankes Design Objekt verwandeln. Dieses System ist einzigartig und international patentiert. Für alle, die den Grill nicht an eine Wand montieren möchten, wird ein Untergestell angeboten, auf das der Grill mit wenigen H... | Weiterlesen