Pflegedienstleitung für Krisenmanagement gesucht. Seniorenzentrum in Not. Headhunter Hamburg als Problemlöser gefordert
Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Kontrast Headhunting GmbH stellt sich erneut einer großen Herausforderung im Bereich Gesundheitswesen: Ein Seniorenzentrum im Westen Deutschlands befindet sich aktuell in einer Krise und sucht schnellstmöglich eine Pflegedienstleitung mit mehrjähriger Erfahrung als verantwortliche Führungskraft. Primäre Aufgabe wird das Thema Krisenmanagement sein, um zur Entspannung der aktuellen Problemsituation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Zentralen Qualitätsmanagement sowie der Einrichtungsleitung zu sorgen.

Experte für schwierige Fälle

Die Headhunter-Experten sind es gewohnt anspruchsvolle Rekrutierungsaufträge von Führungskräften für Unternehmen aus der Gesundheitsbranche zu übernehmen und diese seriös und professionell zu erfüllen. Erst vergangenen Monat haben die Hamburger von der Mandatserteilung bis zur Vertragsunterzeichnung keine 90 Tage gebraucht, um eine Pflegedienstleitung für ein Seniorenheim in Hessen zu finden – trotz des herrschenden Fachkräftemangels.

In dem jetzigen Fall ist besonders wichtig, die vakante Stelle schnellstens mit einer qualifizierten Pflegefachkraft zu besetzen, die Erfahrungen im Krisenmanagement mitbringt, um erforderliche Veränderungen durchzusetzen und Mitarbeiter für Veränderungen zu gewinnen. Denn neben der Verbesserung der Personalbindung und Personalgewinnung und der Führung des gesamten Pflegeteams, steht besonders die Sicherstellung der qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung aller Bewohner an oberster Stelle. Neben der Aufgabe, das Haus, bestehend aus 3 Wohn- und Pflegebereichen mit rund 120 Betten, zu organisieren, soll die Planung einer Abteilung für Palliativversorgung und Heimbeatmung  vorangebracht werden.

Die umfassende und verantwortungsvolle Stelle wird attraktiv vergütet und der Wunsch nach Entwicklungsmöglichkeiten der Karriere, wird mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten gefördert.

Kompetenzzentrum für Personaldienstleistungen

Die Kontrast Personalberatung wird sein ganzes Kandidatennetzwerk und seine langjährige Branchenerfahrung nutzen und sich darauf konzentrieren, eine geeignete Pflegedienstleitung zu finden, die zu 100 Prozent auf das Stellenprofil des Seniorenzentrums passt. Besonders die Personaldiagnostik, basierend auf verschiedenen psychologischen Testverfahren, wird die Eignung, die Kompetenzen und die Potenziale der Kandidaten erfassen, um diese verantwortungsvolle Position qualitativ passend zu besetzen.

Neben erfolgreicher Personalberatung und professionellem Headhunting befasst sich Kontrast Consulting GmbH seit nunmehr fast 25 Jahren zusätzlich mit den Geschäftsfeldern Personalentwicklung und Unternehmensberatung – und hat dadurch schon manche Firma aus der Krise geholt, davor bewahrt, umstrukturiert oder konkurrenzfähig gemacht. Die Hamburger machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen.

Die Personalberater bieten noch weitere vakante Pflegestellen an.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen und helfen bei der Suche nach passenden Ärzten, Leitungskräften in der Pflege, Verwaltungskräften sowie IT/EDV-Fach- und Führungskräfte in der Krankenhaus- und Medizintechnik. Das Team aus Hamburg besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Darüber hinaus ist Kontrast durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassende Kandidatennetzwerk bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.

Web: http://www.kontrast-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunting Gesundheitswesen, Headhunter Pflegedienstleitung, Stellenangebot PDL, Personalberatung Hamburg, Headhunter Deutschland, Headhunting Gesundheitswesen, Headhunter Gesundheitswesen, Headhunting Medizin, Headhunter Medizin, Headhunting Healthcare,

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 4877 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41