Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG |

Neue mobile Instandhaltungs-Applikation im SAP-Umfeld

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und macht auch bei den Instandhaltungsprozessen keinen Halt. Die mobile Instandhaltung ermöglicht eine schnelle und effiziente Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen - ohne Papierdokumentation und Zeitverlust.

Für die mobile Bearbeitung von Service- und Instandhaltungsaufträgen wurden verschiedene Apps durch Fink IT-Solutions GmbH & Co.KG aus Würzburg entwickelt. Die Applikationen wurden im responsive Design auf Basis SAPUI5 entwickelt und sind Cross Device-fähig auf Andorid, iOS und Windows einsetzbar. Die Service- und Instandhaltungsprozesse sind nicht nur online wie im SAP-FIORI Standard, sondern auch komplett offline nutzbar. Somit kann der Instandhaltungstechniker auch in Bereichen mit niedriger Netzabdeckung jederzeit autark seine Tätigkeit durchführen und dokumentieren. Die Basis bildet die Neptune UX Platform, welche direkt in SAP als Add-on bereitgestellt wird. Weitere Middlewaresysteme sind nicht notwendig – dies ist bei der Datenhaltung und Schnittstellenlandschaft von Vorteil. Auch der Betriebsaufwand lässt sich so auf ein Minimum reduzieren.

Folgende Applikationen sind aktuell verfügbar:

Meldungserfassung, Freigabe, Rückmeldung, Endrückmeldung und der technischer Abschluss von Instandhaltungs- und Serviceaufträgen sowie die mobile Materialentnahme, Erfassung von Messwerten und mobile Arbeitszeit- und Spesenerfassung. Auch die Bearbeitung von Instandhaltungsaufträgen mit einer umfangreichen Checklistenfunktion und eine App für Auftragszuweisung sind verfügbar.

Fink IT-Solutions hat einen Stand auf dem SAP EAM Kongress 2017 am 27.-28.06.2017 in Potsdam.

Web: http://www.fink-its.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Fink (Tel.: 0931 73040331), verantwortlich.

Keywords: Digitalisierung, Instandhaltung, Neptune

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1468 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Kompetente SAP-Beratung in den SAP-Modulen SAP®-MM, SAP®-SRM, SAP®-FI und SAP®-SD. Die Fink IT-Solutions ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP-Projekten. Fink IT-Solutions bietet neben der Dienstleistung im SAP-Bereich auch die SAP-Entwicklung von kundenspezifischen SAP Add-ons und eigenen SAP-Produkten an. Dieses Angebot wird durch Produkte und spezielle Dienstleistungen aus unserem Partnernetzwerk ergänzt, so dass unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungs- und Produktangebot zur Verfügung steht.
Zudem hat sich Fink IT-Solutions auf die Beratung im ECM- und Mobility-Umfeld spezialisiert und bietet Seinen Kunden umfangreiche Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen, sowie eigene Produkte an. So können SAP-Prozesse durch Automatisierungslösungen für das Dokumentenmanagement (Rechnungsprüfung, Workflow, OCR, EDI) und in der Mobilisierung von SAP-Prozessen effizienter gestaltet werden.
SAP-Beratung und Entwicklung:
Beratung im den Modulen SAP FI, MM, SD, SRM sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, WebDynpro, SAP Business Workflows, BusinessServerPages, SmartForms, ArchiveLink, KPro und SAP DVS.
SAP-Mobility:
Durch die in SAP vollintegrierte Entwicklungsplattform NEPTUNE können wir Ihre SAP-Prozesse als Desktop oder/und Tablet-Applikation schnell und kostengünstig, ohne extra Kosten für z.B. eine Serverfarm, Datenbank etc. und mit geringen Wartungs- und Betriebskosten, umsetzen. Es werden alle möglichen Plattformen wie Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAP UI5 unterstützt.
Enterprise-Content-Management und Dokumentenmanagement:
Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung/Rechnungsprüfung u.a. mit FIS/edc, OCR-Erkennung, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText ContentServer, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und vieles weiteres im Dokumentenmanagement mit und in SAP.

Auch die Unterstützung der internen IT-Abteilung beim Betrieb ihrer Archivierungs- und DMS/ECM-Systeme gehört zum Portfolio.

Weitere Pressemitteilungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG lesen:

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 06.06.2014

Neptune Application Designer – Die alternative für SAP-integrierte Entwicklungsplattformen für Enterprise Mobility

Neptune Application Designer – Die Entwicklungsplattform für SAP Enterprise Mobility Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Ihre SAP-Prozesse aufgrund von Kostendruck, strategischen Entscheidungen des Managements oder auch zur effizie...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 06.06.2014

Fink IT-Solutions released FITS/Logistic App for SAP® für die mobile Wareneingangserfassung mit Dokumentenarchivierung

FITS/Logistic App for SAP® - Wareneingangsbearbeitung Mit der FITS/Logistic App for SAP® wird der klassische Wareneingangsprozess durch einen vollständig mobilen Ansatz abgelöst. Hatte man im klassischen Wareneingangsprozess noch eine Vielzahl...