MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Hochsaugfähige Ölbindemittel, Chemikalien- und Universalbinder

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hochsaugfähige, umweltfreundliche und nicht gesundheitsschädliche Ölbindemittel und Bindevliese für Chemikalien und andere Flüssigkeiten bietet MAKRO IDENT in verschiedenen Ausführungen und Stärken.

MAKRO IDENT bietet ein großes Sortiment an verschiedenen Ölbindemittel und Bindevliesen für Chemikalien und andere Flüssigkeiten auf Wasser- und Mineralölbasis an. Für zahlreiche Anwendungen in Industrie, Krankenhaus, Labor, Werkstatt, Lackiererei, in Kraftwerken etc. stehen Bindevliese in unterschiedlichen Ausführungen und Absorptionskapazitäten zur Verfügung.

Die leichten Polypropylenfasern sind hoch saugfähig und nehmen innerhalb weniger Sekunden das 10- bis 25-fache an Flüssigkeiten vom Eigengewicht auf. Die Bindevlies-Tücher oder Rollen können ähnlich wie ein Tuch zum Aufwischen verwendet werden.

Im Vergleich zu herkömmlichen Granulaten benötigt man für 200 Liter Öl gerade einmal 20 Kilogramm Bindevlies. Für die gleiche Menge an ausgelaufenem Öl sind normalerweise etwa 200 Killogramm Granulat notwendig, was immens hohe Entsorgungskosten bedeuten. Zudem sind einige Granulate gesundheitsschädlich, da diese Silikat enthalten.

In den Bindevliesen von MAKRO IDENT sind grundsätzlich keine gefährlichen Stoffe oder Gemische enthalten und auch keine gesundheitsgefährdenden Materialien und Zusammensetzungen. Alle Materialien entsprechen der EG-Richtlinie 67/548/EWG bzw. 1999/45EC. Alle Bindevliese helfen zudem bei der Einhaltung von vorgeschriebenen OSHA- und EPA-Sicherheitsvorschriften. Die Ölbindemittel entsprechen den Ölbindemittel-Spezifikationen für Typ I, II, IV SF laut MPA und dem deutschen Hygiene-Institut.

Im Sortiment der MAKRO IDENT befinden sich weiße ölbindende Tücher, Rollen, Sperren, Fassabdeckungen, Flocken (z.B. für die Filtration), Ölsperren für Maschinen, saugstarke Industrie- und Bodenschutzmatten, sowie Ölsperren zum Aufsaugen oder Eingrenzen von Öl und Flüssigkeiten auf Mineralölbasis in Gewässern. Mit den Ölbindemitteln können Schmiermittel, Getriebeflüssigkeiten, Schneidflüssigkeiten, Farben und Lösungsmittel aufgenommen werden.

Für den universellen Einsatz gibt es graue Anti-Rutschmatten, Bodenschutzmatten mit Sperrschicht oder Haftmatten, sowieTücher, Rollen, Kissen und Sperren für den Einsatz in Werkstätten, Produktions- und Fertigungsbereichen, Lackierereien, Lagerhallen etc. Für den Laborbereich sind die Materialien in grün eingefärbt, um hier eine gute Unterscheidung bei der Entsorgung zu gewährleisten.

Mit den grauen und grünen Bindevliesen werden Kühl- und Lösungsmittel, Benzin, Öl, Pflanzenöl, Latexfarben, Salzlösungen, Wasserstoffperoxid, Zinnchlorid, Flugbenzin, Froschschutzmittel, Ethanol, und viele andere Flüssigkeiten auf Wasser- und Ölbasis aufgenommen.

Die grünen Chemikalien-Bindevliese sind außerdem noch für aggressive Chemikalien, verschiedene Säuren, Basen, Natronlauge, Öle, Zitronensäure und andere Chemikalien und Flüssigkeiten auf Wasserbasis zu verwenden.

Wer noch saugfähigere Bindevliese aus Recyclingmaterialien einsetzen möchte, dem wird auch hier geholfen. Bei MAKRO IDENT findet man die bekannten umweltfreundlichen ReForm Bindevliese, die aus recycletem Zeitungspapier, aus Baumwolle und Cellulosefasern hergestellt werden. Diese Materialien haben ein noch höheres Flüssigkeits-Aufnahmevermögen von 25 bis 50% als Polypropylen. Die ReForm Bindevliese gibt es als Tücher, Minisperren und Rollen.

Aufgrund der höheren Aufnahmekapazität entsteht noch weniger Abfall und Entsorgungskosten. Auch hier gibt es verschiedene Ausführungen für kleine bis große Verschüttungen. Aggressive Chemikalien und Säuren können allerdings nicht mit den Materialien der ReForm-Serie aufgewischt werden, da die Baumwolle, Cellulose oder das recyclete Zeitungspapier auf diese Flüssigkeiten entsprechend reagiert.

Im Sortiment der MAKRO IDENT befinden sich auch tragbare, fahrbare und stationäre Notfallsets, Soforthilfe-Sets, Notfall-Stationen, Rollencontainer, Notfallsets für Öltanker und Schiffe, Spenderboxen mit Tüchern, sowie Spendeeinheiten für Tücher, Rollen, Sperren usw. wie auch entsprechende Lagerschränke. Abdichtmatten, Absperrbarrieren, Eingrenzungen, Auffangwannen und Bodenelemente sind ebenfalls im Sortiment zu finden.

Weitere Informationen über die Ölbindemittel, Universal- und Chemikalienbinder: www.spc-oelbindemittel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4744 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

Laboretiketten für den Einsatz von plus 130°C bis minus 196°C

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis min...

Ölbindemittel und Universalbinder mit hoher Saugfähigkeit

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über das komplette Sortiment verschiedener Ölbindemittel und Bindevliese von Brady-SPC für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten. Für die ...

Ölbindemittel aus Polypropylen - Sehr saug- und strapazierfähig

Arbeitssicherheit spielt heutzutage eine sehr große Rolle in vielen Unternehmen. Zudem gibt es einige gesetzliche Mindestvorschriften für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Nutzung von Maschinen und Anlagen. Die zertifizierte...