PureLink GmbH |

Die digitale Transformation steht erst am Anfang

Neue Produkte für Gewerbe und Industrie - PureLink präsentiert innovative Lösungen beim Alltron Partnerevent 2017

Die digitale Transformation umfasst viel mehr als das Schlagwort „Industrie 4.0“.

Ihre Bedeutung für Handel und Dienstleistungen steht erst ganz am Anfang einer schnell fortschreitenden Entwicklung.  Die schnelle Umsetzung und Akzeptanz digitaler Produkte hängt wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und Vielseitigkeit ab.

Bereits zum achten Mal lud die Alltron AG ihre internationalen Handelspartner ein. Über 100 Aussteller aus den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Elektro sowie B2B-Kunden erlebten vom 10.-11. Mai 2017 zwei abwechslungsreiche Tage im Alltron-Logistikzentrum im schweizerischen Willisau.

Diesjähriges Thema des Partnerevents war die digitale Transformation in Gewerbe und Industrie.  Henning Diekmann, Key Account Manager bei PureLink, stellte in seinem Vortrag „A/V Konferenzraumlösung für Jedermann“ zwei audiovisuelle Lösungen vor.

Kompatibilitätsprobleme beseitigt das mediahubTM  All-in-One Tischanschlussfeld, das Strom-, Netzwerk- und A/V Anschlüsse bietet und an individuelle Ansprüche sowie EU-Ländernormen angepasst werden kann. Auf dem Konferenztisch installiert oder eingebaut erfüllt mediahubTM auch hohe optische Ansprüche. Das elegante Design wurde mit dem Iconic Award 2017 ausgezeichnet.

Zusammenarbeit überall: Solstice Wireless Visual Collaboration verbindet eine unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern mit unterschiedlichen Endgeräten oder Medientypen zu einer Arbeitsgruppe. Der drahtlose Livestream macht es möglich, gemeinsam an Objekten, Dokumenten oder Bildern zu arbeiten. International, sicher und zuverlässig.

www.purelink.de
B2B Webshop www.oneav.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Tsihlis (Tel.: 0049597180029925), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1369 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PureLink GmbH

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehören wir zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Unser Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösung. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Als Hersteller und Distributor sind wir Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit.

Die digitale Transformation eröffnet ein unendliches Potenzial. Dabei hängt die Akzeptanz digitaler Produkte wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und zuverlässigen Funktion ab.

Unterschiedliche Gerätestandards, Betriebssysteme und Verbindungsprodukte stellen hohe Anforderungen an die Funktionalität von Kommunikations- und Präsentationslösungen. Gleichzeitig werden immer schnellere, leistungsfähigere, multifunktionale AV-Produkte verlangt, die die Signalübertragung auch über große Distanzen und in dauerhaft bester Qualität gewährleisten.

Hierauf ist PureLink spezialisiert.

Unternehmen brauchen Investitionssicherheit bei der Gestaltung ihrer digitalen Architektur. Hierfür sorgen hochwertige, zukunftsorientierte Markenlösungen.

PureLink als deutscher Hersteller von professionellen AV-Lösungen bietet mit optischen Glasfaserkabeln, halogenfreien Kabeln oder hochreinen OFC Kupferleitungen die erforderliche Qualität. Dazu passen die hochkarätig vergoldeten Steckverbindungen. Für mechanisch sichere Verbindungen hat PureLink das Secure Lock SystemTM entwickelt und patentiert, das HDMI Stecker sicher in der Anschlussbuchse verriegelt.

Hochwertige Elektronikprodukte für AV Installationen verwandeln Büros, Konferenz- oder Veranstaltungsräume in Multi-User Umgebungen für die kollektive Zusammenarbeit. BYOD - bring your own device ist dabei selbstverständlich. Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern mit beliebigen Endgeräten arbeitet, von wo auch immer, einfach zusammen. Selbstverständlich bieten wir auch kabellose AV Technik an.

Idealerweise vereinen sich Innenarchitektur und AV Installation zu einem einheitlichen Gesamtkonzept. Wo sich die Technik offen präsentiert, bieten PureLink Markenprodukte ästhetische Lösungen.

Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Iconic Award 2017, dem Preis des internationalen Design- und Architekturwettbewerbes.

Weitere Pressemitteilungen von PureLink GmbH lesen:

PureLink GmbH | 12.10.2017

HDMI-Kabel mit HDMI™Premium-Zertifikat

Das HDMI™ Premium-Label erhalten nur Kabel, die 4K/Ultra HD- und HDR-kompatibel sind. Für dieses Zertifikat unterzieht HDMI™ die Herstellerkabel erweiterten Tests sowie einem Authentifizierungs- und Verifizierungsprogramm. Ausgezeichnet werden n...
PureLink GmbH | 14.08.2017

Nutzen Sie Ihren Fernseher anders

Aus einem einzigen Befehlswort bestehende Makro-Sequenzen sorgen ganz einfach für absoluten Komfort, den andere Marken als One-Box Solution nicht anbieten. Installationsseitig bietet die neue Fernverwaltungs-Plattform eine bessere Echtzeit-Funktiona...
PureLink GmbH | 19.07.2017

Trend BYOD- Datensicherheit bei Nutzung privater Geräte am Arbeitsplatz

Einer der wichtigsten digitalen Trends in der Arbeitswelt ist BYOD - Bring Your Own Device.Der ditigale Arbeitsplatz ist weder an einen Ort noch an bestimmte Geräte gebunden. Kollaboration ist von jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder PC aus mög...