PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie


Von SPM Sportplatz Media GmbH

ELBKICK.TV, SPREEKICK.TV, RHEINKICK.TV, MAINKICK.TV und RUHRKICK.TV setzen auf Technologie und Vermarktung von Sportplatz-Media

Starke Interaktion im Bereich TV für den Amateurfußball: Die KICK.TV-Portalfamilie des Hamburger Unternehmens 11+media GmbH setzt ab sofort auf Technologie und Vermarktungskompetenz der SPM Sportplatz-Media GmbH. 11+media ist Pionier im Bereich Video-Produktion für den Amateurfußball und mittlerweile in fünf Kernregionen Deutschlands mit Portalen vertreten.

 

Thumb

SPM Sportplatz Media, Deutschlands größter Vermarkter von Amateurfußballreichweiten und Technologielieferant für regionale Sportportale, bietet der KICK.TV-Portalfamilie sowohl den technischen Relaunch auf die marktführende Whitelabel-Portaltechnologie „deinsportplatz“ sowie die Vermarktung der digitalen Bewegtbildreichweiten.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Vermarktung von Display, Mobile und Video Ads auf Website und mobilen Applikationen. Das Werbeangebot erstreckt sich von Premium-, Standard- und Sonderformaten, bis hin zu exklusiver In- und Outstream Werbung. Zudem sorgt SPM dafür, dass sich das KICK.TV-Team auf die Videoproduktion konzentrieren kann, indem Hosting, Support und Weiterentwicklung der Portaltechnologie abgenommen werden.

Durch diese langfristige, auf mindestens vier Jahre angelegte Kooperation, kann Sportplatz Media die Reichweite seines digitalen Bewegtbildinventars signifikant erweitern.

Die KICK.TV Portalfamilie erreicht inzwischen monatlich über 750.000 Video-Views – Tendenz steigend. Seit 2010 wurden über 10.000 Videos auf den Portalen über 15 Mio. mal angeschaut.

„Wir freuen uns mit Sportplatz Media einen auf unsere Bedürfnisse perfekt zugeschnittenen Digitalvermarkter gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt Display, Mobile und Video Ads auf unseren Video-Plattformen zu monetarisieren und zeitgleich unsere technologischen Probleme löst“, kommentiert Axel Möring, Geschäftsführer der 11+media GmbH.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem größten Netzwerk von Amateurfußball-Videoseiten in Deutschland! Die Leidenschaft und Qualität, mit der Axel Möring und sein Team dem Amateurfußball eine professionelle Video-Berichterstattung bieten, ist beeindruckend. Die KICK.TV-Familie nimmt mit ihrem digitalen Angebot eine Ausnahmestellung in der Deutschen Amateurfußball-Medienlandschaft ein und passt perfekt in unser Vermarktungsportfolio“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media.

 

Über SPM Sportplatz Media GmbH:

Sportplatz Media entwickelt und vermarktet regionale Sportmedien mit dem Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer.

Die Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI ist ein einzigartiges Netzwerk regionaler Fußballmedien. Derzeit werden über 200 regionale Print- und Online-Fußballmedien gebündelt vermarktet und bieten eine bundesweite Reichweite von über 200 Mio. Seitenaufrufen und bis zu 1,5 Mio. Exemplaren Druckauflage monatlich.

Mit dem deinsportplatz Sportportal-Content-Management-System, welches speziell Sportmedien, Regionalverlagen und Verbänden die Möglichkeit gibt, den heimischen Sport, insbesondere Fußball professionell abzubilden, hat Sportplatz Media den direkten Zugang zur Fußball-Basis. Zudem ist SPM Entwickler und technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme (fairplaid.org, kicker-crowd.de) und ist mit der textengine für Sportberichte, einem Gemeinschaftsprojekt mit der retresco GmbH, Marktführer im Bereich „automatische Erstellung von Fußball-Spielberichten“.

Seit Januar 2017 ist der Olympia-Verlag mit seiner Sportmarke kicker an Sportplatz-Media mit 25,1% beteiligt.

 

Über 11+media GmbH:

ELBKICK.TV in Hamburg, SPREEKICK.TV in Berlin, RHEINKICK.TV in Köln, MAINKICK.TV in Frankfurt und RUHRKICK.TV im Ruhrgebiet sind die ersten fünf Standorte, an denen die 11+media Fußball-Interessierte täglich mit hochwertigem Videocontent zum Amateurfußball begeistert. Nachdem das Hamburger Portal seit 2010 die Medienlandschaft der Hansestadt prägt, sind die ersten vier Ableger ebenfalls erfolgreich gestartet.

Die Teams unserer Web-TV-Sender verpassen kein Top-Spiel, zeigen die besten Spielszenen und interessantesten Typen. Die Amateurkicker sind den KICK.TV Portalen die wahren Stars und stehen in Interviews, Porträts und anderen spannenden Formaten im Fokus. Hintergrundberichte und Reportagen ermöglichen an allen fünf Standorten einen Blick hinter die Kulissen.

Die regionalen Ableger zeigen alle Ligen, von der Kreisliga bis zur Regionalliga, von den Herren bis zu den Damen und der Jugend.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hellmann (Tel.: +49 40 307 08 667-5), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4328 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!