Swiss Resource Capital AG |

Rye Patch Gold schließt Kapitalerhöhung ab

Mit den Nettoerlösen der aktuellen Finanzierungsrunde plant das Unternehmen den weiteren Ausbau seiner erst kürzlich in Betrieb gegangenen ‚Florida Canyon‘-Goldmine im Nordwesten Nevadas, für die man u.a. neues Transportequipment anschaffen möchte.

Nevadas jüngster Goldproduzent Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM) hat seine vor drei Wochen angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Wie das kanadische Unternehmen am Donnerstag mitteilte, konnten im Rahmen des von der Investmentbank PI Financial Corp. gemeinsam mit den Brokerhäusern Canaccord Genuity Corp. und Industrial Alliance Securities Inc. organisierten 'Bought Deals' nicht nur die ursprünglich vorgesehenen 38.470.000 neuen Stammaktien, sondern im Zuge einer 30-tägigen Mehrzuteilungsoption ('Over-Allotment') auch noch weitere 5.770.500 Unternehmensanteile jeweils zu einem Stückpreis von 0,26 CAD platziert werden.

Somit lag der insgesamt erzielte Bruttoerlös der Emission, mit der sich die Zahl der ausstehenden Rye Patch-Aktien um rund 11,4 % erhöht, am Ende wie erwartet bei etwas über 11,5 Mio. CAD - wovon allerdings 5 % den drei genannten Finanzierungspartnern als Provision zustehen. Darüber hinaus können diese gemäß einer zusätzlichen Option bis zum 29. Dezember 2018 noch weitere 769.400 Rye Patch-Aktien zu einem unveränderten Stückpreis von 0,26 CAD erwerben.

Mit den Nettoerlösen der aktuellen Finanzierungsrunde plant das Unternehmen den weiteren Ausbau seiner erst kürzlich in Betrieb gegangenen 'Florida Canyon'-Goldmine im Nordwesten Nevadas, für die man u.a. neues Transportequipment anschaffen möchte. Überdies will man damit die bereits bekannten Ressourcen der Mine weiterentwickeln sowie zusätzliche Explorationsbohrungen niederbringen. Außerdem soll ein Teil des Geldes zur Stärkung des Betriebskapitals dienen.

Zwar unterliegt die Kapitalerhöhung noch dem Vorbehalt einer endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange, jedoch scheinen Anleger hierin - wohl zu Recht - nur noch eine Formalie zu sehen. Jedenfalls konnte der Kurs der Rye Patch-Aktie, die wegen der Verkündung des Emissionsabschlusses am Donnerstag auf Wunsch der Gesellschaft - https://www.youtube.com/watch?v=nl7bHpJDH3M - zunächst vom Börsengeschehen ausgeschlossen wurde, im frühen Torontoer Handel leicht zulegen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Rye Patch Gold, Nevada, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 777 Wörter, 6479 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 21.07.2017

Übernahmewelle könnte auch Wirecard erreichen

Bei den Bezahldienstleistern geht es derzeit richtig rund. Seit der Meldung, dass Wirecards britischer Konkurrent Worldpay für 8,7 Milliarden EUR durch den US-amerikanischen Konzern Vantiv übernommen werden könnte, ist der Markt in Aufruhr.   Ma...
Swiss Resource Capital AG | 21.07.2017

Metallpreise auf dem Weg nach oben

Die chinesischen Konjunkturdaten waren äußerst positiv und dies tut den Metallen gut. Im zweiten Quartal 2017 wuchs die Wirtschaft Chinas um 6,9 Prozent. Dies war mehr als zuvor erwartet. So konnte die Industrieproduktion im Juni um erstaunliche 7...
Swiss Resource Capital AG | 20.07.2017

Ascendant Resources trotzt Wassereinbruch und steigert die Produktion