Swiss Resource Capital AG |

Saturn Oil + Gas Inc. mit frischer Liquidität am Wendepunkt

Bald sollten die ersten Erlöse aus dem Verkauf von Öl auf das Konto von Saturn fließen und die Aktie dann entsprechendes Potenzial nach oben haben.

Das kanadische Öl-Unternehmen Saturn Oil + Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX.V: SMI) aus Saskatchewan hat in den vergangenen vier Wochen zwei Finanzierungen erfolgreich abgeschlossen. Bereits Anfang Juni 2017 verkündete die Gesellschaft den Abschluss einer Wandelschuldverschreibung in Höhe von 1 Mio. CAD. Die Verzinsung beträgt 5 % und der Investor hat zudem das Recht, den Betrag zum Preis von 0,10 CAD pro Aktie zu wandeln. Die Laufzeit beträgt 12 Monate.

Am vergangenen Freitag und pünktlich zum Ende des ersten Halbjahres, verkündete das neue Management bestehend aus John Jeffrey (CEO) und Scott Newman (COO) den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Finanzierung. Der Meldung zu Folge erhielt das Unternehmen frisches Eigenkapital in Höhe von 1.036.155 CAD und gab dafür 12,95 Mio. neue Aktien zum Preis von 0,08 CAD aus. Zudem erhielten die Investoren einen halben Warrant pro Einheit, der den Bezug von Aktien zu 0,15 CAD innerhalb von 18 Monaten ermöglicht.

Mit über 2 Mio. CAD frischer Liquidität kann das neue Management nun operativ gestalten. "Saturn's neues Board of Directors und Vorstand hat sich in der ersten Jahreshälfte 2017 auf den Umbau und die Positionierung der Firma fokussiert. Unser Vorstand und technisches Team sind nun auf die Generierung von Umsätzen und dem Aufbau von Produktion fokussiert", so der Unternehmenschef John Jeffrey in der Meldung von Freitag.

Im März dieses Jahres gab Saturn bereits den ersten erfolgreichen Abschluss einer Akquisition in Saskatchewan bekannt. Im Rahmen der Transaktion konnte das Unternehmen 640 Acres Viking Öl-Rechte in der Nähe des 5.000 Seelen Örtchens Kindersley erwerben. Das Viking Öl-Gebiet gilt als attraktiv, so wirbt u.a. der kanadische Öl-Riese Crescent Point mit der besonderen Wirtschaftlichkeit dieses Leicht-Öl Vorkommen.

Als nächsten Schritt ist nun zu erwarten, dass das Unternehmen weitere operative Details bekanntgibt. Seit mehr als sechs Monaten haben die Aktien des Unternehmens die Besitzer auf dem Niveau von rund 0,08 CAD gewechselt. Die Aktienanzahl ist mit dem Abschluss der jüngsten Finanzierung auf rund 158 Mio. Stück gestiegen. Wir gehen davon aus, dass nun mit den Finanzierungsrunden die Weichenstellung für operatives Wachstum geschaffen wurde.

Sobald die ersten Erlöse aus dem Verkauf von Öl auf das Konto von Saturn fließen, hat das neue Management mit seiner Strategie den Erfolgsnachweis geliefert und die Aktie wird dann entsprechendes Potenzial nach oben haben. Daher könnte der Einstiegszeitpunkt für Investoren jetzt günstig sein. Am heutigen Montag ist die Heimatbörse aufgrund des 'Canada Days' geschlossen, weshalb die Aktien heute nur in Deutschland handelbar sind.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Web: http://www.js-research.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Öl, Saskatchewan, Exploration, Hudson Bay, Erdöl, Saturn Oil+Gas

Pressemitteilungstext: 910 Wörter, 7108 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.07.2017

Gold gegen Wertverlust

Kosten für Treibstoff, Nahrung und Wohnraum sind in den letzten Jahrzehnten enorm angestiegen. Eine Rechnung der Briten - bei uns dürfte es zwar wegen der damals stärkeren D-Mark und heute des Euros nicht ganz so hoch sein, tendenziell aber ähnl...
Swiss Resource Capital AG | 26.07.2017

Royalty ist Trumpf

Der größte Rohstoffhandelskonzern und einer der größten Bergbaugiganten der Welt, Glencore, wird seine Royaltys, also Lizenz- und Abgabebeteiligungen, in eine eigenständige Gesellschaft auslagern. So ist zumindest der Plan des erfahrenen Manage...
Swiss Resource Capital AG | 25.07.2017

NYSE-Handelsaufnahme von Caledonia Mining steht unmittelbar bevor