VERMES Microdispensing |

Auf den Punkt genau - Erfolgreiche Lotpasten-Dosierung dank innovativem Ventil mit „QuickFix“ - Düseneinheit

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

VERMES Microdispensing MDV 3250+ Ventil mit neuer Fluidik MDFH-48-CH-TA beim Dosieren von Lotpaste.

München, Deutschland,  28.  Juni, 2017 – VERMES  Microdispensing stellt die neue Fluidik
MDFH-48-CH-TA vor, die bei höchstviskosen Medien, vor allem aber bei automatisierten Lotpasten-Applikationen optimale Ergebnisse liefert.

Im Zuge der fortschreitenden Miniaturisierung gewinnen leistungsstarke Mikrodosiersysteme an Bedeutung, die immer kleinere Mengen von Medien, insbesondere Lotpaste, schnell, präzise und berührungslos dosieren. Schon seit Jahren stellt VERMES Microdispensing innovative, auf Piezotechnik basierende Jet-Mikrodosiersysteme her, die selbst schwierig dosierbare Medien wiederholgenau jetten und bezüglich Präzision, Reproduzierbarkeit und Verarbeitung höchstviskoser Medien neue Maßstäbe setzen.

Mit der neuen Kombination des MDS 3250+ und der Fluidik MDFH-48-CH-TA hat VERMES Microdispensing eine weitere technische Verbesserung vorgenommen, die einen prozesssicheren, ressourcensparenden  Minimalmengenauftrag mit Lotpaste ermöglicht und anspruchsvollen Kundenbedürfnissen Rechnung trägt.

Ein wesentlicher Anwendungsbereich für Lotpaste ist die Montage elektronischer Bauelemente bei der Leiterplatten-Bestückung, z. B. zum Aufbringen von elektronischen Bauteilen auf Pads. Das erfordert höchste und konstante Dosierqualität. Denn ein Großteil der Mängel in der Leiterplattenfertigung entsteht durch Probleme im Lotpasten-Auftragsverfahren oder schwankender Prozessbedingungen.

Das System der Wahl für diese Anwendungen ist das MDS 3250+ Dosiersystem, dessen Steuereinheit und Ventil speziell für anspruchsvolle und hochviskose Medien optimiert wurden. Dank integrierter Fluidikheizung  und optimierter Medienführung bei der neu entwickelten MDFH-48-CH-TA Fluidik können Lotpasten unterschiedlichster Typen und Klassen für ein breites Anwendungsspektrum dosiert werden.

Die innovative „QuickFix“ - Düseneinheit ermöglicht dabei eine besonders effektive, benutzerfreundliche Einstellung von  Stößel und Düse. Dank des äußerst schlanken Designs können jetzt bei vielen Dosieranwendungen selbst schwer zugängliche und kleinste Bauteile besser angesteuert werden. Durch den komprimierten Aufbau sind die medienführenden Bauteile außerdem leicht und unabhängig zu reinigen und dadurch besonders wartungsarm.

Um sehr feine, hochpräzise Dosierergebnisse zu erzielen, hat VERMES Microdispensing seine Ventilsysteme so optimiert, dass selbst das Applizieren von kleinstmöglichen Dosierpunkten mit geringem Tropfendurchmesser bei höchster Reproduzierbarkeit  möglich ist.

„Leistungsstarke Dosiersysteme, die sehr kleine Strukturen optimal dosieren können, werden für die Elektronikfertigung immer wichtiger“, erklärt Jürgen Städtler, CEO der VERMES Microdispensing. „Unser flexibles,  speziell für Lotpasten und höchstviskose Medien entwickeltes Jetsystem MDS 3250+  lässt sich dank seines modularen Aufbauprinzips perfekt an spezifische und schwierige Prozessanforderung  anpassen. Dabei realisiert das System kürzeste Dosierzyklen bei hoher Dynamik und Frequenz.“

Über uns

Die  VERMES Microdispensing,  mit Hauptsitz in Deutschland,  revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie.  Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.

Die Hochpräzisionsventile der MDS 3000 Series von VERMES Microdispensing unterstützen in aller Welt moderne Produktionsprozesse, zum Beispiel in der Automobil‐ und Pharmaindustrie, für Smartphones, Fernseher, Lampen und Wafer sowie bei der automatisierten Fertigung von LEDs, Mikrosystemen, RFID‐Chips, Flüssigkristall‐Bildschirmen und vielen anderen elektronischen Bauteilen und Geräten.

Unsere Systeme erlauben es dem Kunden beim kontaktlosen Dosieren hochviskoser Medien Tropfengrößen im Mikro‐ und Nanoliterbereich zu erreichen bei theoretischen Frequenzen von mehr als 3000 Hz; ein Wert, der in unserer Industrie einzigartig ist.

Die Mitarbeiter der VERMES Microdispensing verpflichten sich ihren Kunden weltweit die besten Technologien und Serviceleistungen zu bieten. Dabei ist es ihr Hauptziel  zu erhöhter Produktivität, verbesserter Qualität und niedrigeren  Produktionskosten beizutragen.

Weitere Informationen zu VERMES Microdispensing finden  Sie unter www.vermes.com.

VERMES Microdispensing ist ein eingetragenes Markenzeichen der VERMES Microdispensing GmbH in Deutschland und anderen Ländern. Bei anderen, hier nicht aufgeführten Markenzeichen,  kann es sich um das Eigentum Dritter handeln.

Birgitt Harrow
VERMES Microdispensing GmbH

Palnkamer Str. 18

D-83624 Otterfing
Telefon: +49 (0) 80 24-6-44-335

Fax:         +49 (0) 80 24-6-44-19

pr@vermes.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgitt Harrow (Tel.: +498024644335), verantwortlich.

Keywords: VERMES Microdispensing, Dosieren, Dispensen, Mikrodosierung, Fluidik,viskos, Lotpaste

Pressemitteilungstext: 577 Wörter, 5527 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: VERMES Microdispensing

Die VERMES Microdispensing, mit Hauptsitz in Deutschland, revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie. Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.
Die Mitarbeiter der VERMES Microdispensing verpflichten sich ihren Kunden weltweit die besten Technologien und Serviceleistungen zu bieten. Dabei ist es ihr Hauptziel zu erhöhter Produktivität, verbesserter Qualität und niedrigeren Produktionskosten beizutragen.
Weitere Informationen zu VERMES Microdispensing finden Sie unter www.vermes.com.

Weitere Pressemitteilungen von VERMES Microdispensing lesen:

VERMES Microdispensing | 26.09.2017

VERMES Microdispensing führt die nächste Generation ihrer Hotmelt- Systemlösung ein

München, Deutschland, 26. September, 2017 –  Die neuste Generation der Hotmelt-Systemlösung von VERMES  Microdispensing bietet vielfältige Optionen zur Dosierung  komplexer Muster mit präzisem Tropfenabriss, die auch bei hohen Dosiergeschwin...
VERMES Microdispensing | 12.04.2017

VERMES Microdispensing führt leistungsstarkes MDS 3250+ Piezo-Mikrodosiersystem für hochviskose Medien ein

Bei der Systementwicklung nutzte VERMES Microdispensing eine spezielle FEM & CFD Modellierungs-Software, die eine vollständige 3-D Simulation des VERMES Mikrodosierventils ermöglicht, inklusive  Piezotechnik sowie mechanische und fluidische Fo...
VERMES Microdispensing | 24.10.2016

VERMES Microdispensing führt die neue MDS 3010+-/3020+-Series für flexibelste Dosierung von Flüssigkeiten niedriger und mittlerer Viskosität ein

VERMES Microdispensing MDS 3010+-/3020+-Series für Dosierung von Flüssigkeiten niedriger und mittlerer Viskosität München, Deutschland –  24. Oktober 2016 –  Der Mikrodosiersystemhersteller VERMES Microdispensing stellt heute neue Mitglied...